KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Bankeinzug
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
Ich habe kein Geld auf dem Konto und bin erst 13 kann also nicht ins Minus kommen.
Angenommen ich bestelle einen PC per Bankeinzug.
Würde der PC mir geschickt werden?
Weil ich kann ja nicht ins Minus.

Das werde ich auf keinen Fall machen das war nur eine Frage
Wenn du im Laden etwas kaufst und du kein Geld auf dem Konto hast, dann gibt das Gerät entweder gleich ein Error aus, oder es kommt ein paar Tage später ein Brief dass dein Konto nicht über die benötigte Deckung verfügt um diese Abbuchung durchzuführen. Soweit ich weis ist das aber Betrug.
nein du wirst das garnicht machen... du wolltest erst ja nur einen pc auf rechnung kaufen...
Ich werde das nicht machen und ich rede über Online Shops und nicht über Läden
Wär ja noch blöder. Die hätten deine Adresse wenn sie merken dass es Betrug ist.
Ja aber wird dann was abgehoben?
Weil ich kann ja nicht ins Minus.
rein theoretisch ist es möglich bei amazon.de, wenn du dort im amazon.de marktplatz direkt vom anbieter amazon kaufst und nicht vo nanderen anbietern geht es logischwerweise nach der typischen amazon.de weise vor. du bekomsmt ne mail das die bestellung ein ging, dann bekommste eine mail das das logistik zentrum die bestellung hat und den artikel verpackt und versandt hat. erst nach dem versenden wird das geld abgebucht. wenn das bemerkt wird bekomsmt du bescheid den artikel umgehend zurück zu schicken auf deine kosten auf grund von eigenverschulden. doch dies ist höchst strafbar und fällt in den bereich des geplanten und organisierten betruges. und da ein pc nicht gerade günstig ist kan ndas echt übel werden. zu mal du als minder jähriger nur bedingt in amazon kaufen darft.

logischerweise gilt das JuSchuG und natürlich das taschengeld gesetzt das besagt ein unter 18 jähriger darf auf einmal nichtm ehr als 50€ für ein einzelnen artikel ausgeben . ichweiß das keine große laden kette drauf achtet doch sollte das ans licht kommen ist der laden auf gut deutsch ziemlich im po gekniffen.

hoffe ich kontne weiter helfen Wink
Was wäre wenn ich umziehen würde?
Und wenn ich dann noch die Kontodaten eines anderen eingeben würde?
Und einen anderen Namen?
Aber auf meine Adresse und nachdem ich den Artikel habe ziehe ich um.
Kriegen sie mich dann?
Das klingt mittlerweile so als ob du das echt machen willst. Ich schliesse hier, Alex wird sich vlt noch melden.
Wir geben hier bestimmt keine Tipps für den perfekten Betrug, aber wenn ihr umzieht seid ihr für die Polizei immer noch leicht ausfindig zu machen es sei denn ihr möchtet auf der Straße leben...

Ansonsten ist das was SonyStyla gesagt hat korrekt, mit der Ausnahme, dass es keine 50 EUR Regelung gibt. Dies kommt individuell auf die finanziellen Verhältnisse an. Voraussetzung ist nur, dass das Geld von den Eltern für solche Art der Käufe zur Verfügung gestellt worden ist. Und wenn Bill Gates seinem Sohn 2 Mio. für die Yacht überlässt, dann darf er auch diese rechtmäßig erwerben.
Du darfst nicht mher als 2 Monate Taschengeld auf einmal ohne die Zustimmung deiner Eltern ausgeben.
Referenz-URLs