KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PSP FAT analog stick spinnt =(
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heyz All!!

In pspfreak waren sie leider nicht mehr so hilfsbereit (trotz langer treuer Mitgliedschaft)

Naja deshalb wende ich mich an euch!!

Ich habe folgendes Problem:

Mein Faceplate ist Kaputt d.h die schaniere in die man die schraube reindreht ist aufgeplatzt (fragt mich nicht wie wahrscheinlich verschleiß) nun steht das faceplate an einer seite immer etwas nach oben.
Und deshalb zuckt mein analogstick jetzt voll rum: ZB. bei monsterhunter (spiele ich hauptsächlich) schleicht der Typ nur noch, der rennt automatisch in irgeneine richtung, er läuft nach vorne normal aber nach hinten schleicht er, bei antippen des analogsticks macht er kleine schritte nach hinten..usw........und für die MHFU spieler unter euch könnt ihr euch sicher vorstellen wie sowas in quests nerven kann (vor allem in g-quests)

BITTE, BITTE gebt mir eine lösung ich halts nicht mehr aus.....

LG

Chippo
denkst du du hast jetzt technische schwierigkeiten oder eher wegen deinem faceplate?
ich weiß es eben nicht aber ich glaube es muss wegen dem faceplate sein weil ich wenn ich es runterdrücke klappt alles.......weißt du weiter??

Chippo_Deluxe :
ich weiß es eben nicht aber ich glaube es muss wegen dem faceplate sein weil ich wenn ich es runterdrücke klappt alles.......weißt du weiter??


Habe dasselbe Problem... nur das ich keine Faceplate drauf habe !
Hatte das damals schonmal mit meiner Fat... hatte den AnalogStick dann gewechselt, aber das hatte auch nicht zum Erfolg geführt.

Bei manchen Games nervt es übelst... gerade bei Rollenspielen Sad
Dann läuft die Figur plötzlich von allein durchs Level ! angry

Scheint aber ein Internes Problem zu sein...

Wenn jemand ne Lösung hat, bitte PN an mich.

Der Analog Stick ist an der Faceplate verschraubt. Wenn diese nun nicht richtig verschraubt ist, hat der analog Stick auch keinen 100%igen kontakt zu dem Leitergummi. Ich hab leider genau das gleiche Problem Sad

Zieh dir mal JoySense. Das ist ein Plugin, mit dessen Hilfe du die Sensitivity des Analog Sticks ändern kannst oder zB den Analog Stick mit den D-Pad tauschen kannst (von Funktionen her).
Bei mir hat es schon geholfen, in JoySense die Sens. auf 1.3 zu stellen (standard is da 3.0!) Alles funktioniert bestens!
Zieh aber nich diese neue Lite-Version, die is kagge ^^ lieber die 1.42b !

MfG
hmm .. falls es technisch ist folgendes:
im XMB zu den menü einstellungen unter systemeinstellungen -> systeminformation den analogstick im kreis ein paar mal bewegen. dann ist der neu eingestellt.

andernfalls würd ich mal denken analogstick austauschen oder sowas ..
@Freakboy: Das nutzt leider nichts, da dadurch, dass die Faceplate locker ist, sich der Analog Stick ständig "bewegt" und somit die Kalibrierung gleich wieder verworfen ist, leider Sad
jo, dann liegts halt am faceplate.. dann haben wir ja das problem gefunden.
dann würd ich mal raten, neues faceplate?
Oder als günstigere Alternative: JoySense Smile
Würd mir ja auch gern ne neue Faceplate drauf packen, ich will aber nich sone China Kagge sondern ne original Sony! Aber kein Plan, woher.. Sony will ja immer gleich die Konsole zur Reparatur haben :/

Edit: Am besten die Faceplate mit original Sony Analogstick noch mit dran geschraubt Smile
ja das habe ich nämlich schon ausprobiert.....joysense auch bei mir liegt es daran, dass die schaniere des faceplates das die schraube hält aufgeplatzt ist......und deswegn nicht mehr hält. ich habe es auch schon mit klebeband versucht aber dadurch das man die psp ja festhält und wärme entsteht löst sich der klebstoff und das klebeband wird locker und das faceplate wird locker.......ich hätte noch eine slim mit gebrochenem bildschirm lassen sich da einzelteile von gebrauchen??
Habe zur zeit ne fat..........
Erstens: Gewinde und nich Schaniere Wink
Zweitens: Zumindest der Analog Stick funktioniert nicht, da der ein anderes Gehäuse hat. Faceplate glaub ich auch nicht, bin ich mir aber nicht sicher... Oo
hmm......ich wills aber auch nicht ausprobieren weil den bildschirm dann wieder staubfrei draufzukriegen ist nicht einfach......ich habe mir gerade überlegt das faceplate vielleicht auf die psp selbst zu kleben??
wenn du starken, verlässlichen Kleber hast und deine Konsole nicht öffnen willst, warum nich? ^^
Am besten starken Sekundenkleber, ein, zwei Punkte setzen, die man notfalls auch wieder abkratzen kann.. Sag mir bescheid, falls es geklappt hat Smile
oke werde ich machen achte mal auf diesen thread
Habe es anscheinend gerade geschafft. Wer wissen will wie schreibt mir einfach eine PN ok??
Seiten: 1 2
Referenz-URLs