KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PC Freeware Adventures auf ScummVM
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi

Damals, zu Zeiten wo man sich das Internet noch einteilen musste, gab es auf der Computerbild ein PC Freeware Adventure namens "Professor Brösl". Jetzt hätte ich das Spiel auch gern auf der PSP gespielt. Eigentlich müsste es auf ScummVM laufen da es ja nicht viel aufwendiger in Sachen Grafik ist als Monkey Island 3, was ja bekanntlich perfekt auf ScummVM läuft. Das Spiel liegt als .exe vor und wird auf klick auf dem PC installiert. Wie soll ich jetzt das Spiel umwandeln das es auch auf ScummVM läuft? Ich hatte was von ScummC gehört, weiß allerdings nicht ob dies das Richtige ist. Ich offe ihr könnt mir helfen.

mfg

thewolf16
Ich nutze ScummVM zwar nicht, aber normal spielt der doch so die .exe Dateien ab ohne Umwandlung. Ich glaube man musste nur früher die Videos konvertieren für ältere Versionen von ScummVM.

Video-Tutorial:




Für Interessierte: Hier bekommt man viele kostenlose Demos zu ScummVM Spielen:

Download http://www.scummvm.org/demos/
Also bei mir steht nur da, wenn ich bei ScummVM den Ordner von "Professor Brösl" auswähle, dass in dem Ordner kein Spiel gefunden wurden ist, oder so ähnlich. Ich habe mal die .exe angeklickt. Daraufhin habe ich sämtliche Daten in einen Ordner entpackt. In dem Ordner sind jetzt folgende Dateien: 1 .pre-Datei, 2 .cd-Dateien, 1 .dsx-Datei, 1 .exe Datei.

Dann sind in dem Hauptordner noch andere Ordner. Darin sind noch folgende Dateien: etliche .bmp-Dateien, .mpg-Dateien, viele .wav-Dateien, viele .mid-Dateien, etliche .ani-Dateien, 1 .sou-Datei, sehr viele .smx-Dateien, 2 .voi-Dateien.

Achja, habe ScummVM für PC genommen da ich gerade keine PSP zur Hand habe, aber das dürfte doch keinen Unterschied machen, oder?

Ich hoffe ihr könnt was damit anfangen.

mfg

thewolf16
Professor Brösl ist leider nicht mit ScummVM kompatibel. Hier ist eine List aller kompatiblen Spiele.
Schade, naja trotzdem danke für eure Hilfe.
Referenz-URLs