KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: [Review] Socom - Fireteam Bravo 3
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

PSP Review:

Socom - Fireteam Bravo 3





USK-Einstufung: Freigegeben ab 16 Jahren
Preis: ca. 40€ (bei Amazon.de)
Multiplayer: Ja (sowohl Ad-Hoc also auch Online!)

Socom - Fireteam Bravo 3 Jetzt kaufen! (bei Amazon.de)

Socom - Fireteam Bravo 3 ist nun schon der 3. Teil der „Socom“ Reihe. Ich werde euch in diesem Review einiges zur Story, der Grafik und der Steurung erzählen.

Die Story


Zu der Story gibt es nicht so besonders viel zu erzählen. Ihr müsst den Ex-Kgb Mann Alexander Gozorov ausfindig machen und ihm dann Infos zu Massenvernichtungswaffen zu bekommen. Da denkt man jetzt natürlich: „Was?! Schon wieder Massenvernichtungswaffen?! Das gibts doch schon so oft!“ Da kann ich nur zustimmen, das Thema ist schon ziemlich ausgelutscht! Die Story ist also nichts besonderes! Allerdings ist sie auch nicht schlecht! Ich würde der Story 5 von 10 Punkten geben.

Die Grafik


Ich finde die Grafik sehr gut! Vorallem die Explosionen und die Blendgranaten sehen echt klasse aus! Sei es eine schöne und „ruhige“ Altstadt, oder eine kalte Eiswüste mitten in Russland: Es wirkt alles (für PSP-Verhältnisse) sehr realistisch und gut aussehen! Auch die Kameraführung ist, im Gegensatz zu anderen Spielen, wirklich gut! Ich würde der Grafik 8 von 10 Punkten geben

Der Sound


Der Sound ist ebenfalls sehr gut. Jedoch sind die deutschen Synchron Stimmen teilweise grauenvoll. Mir hätte in diesem Fall eine Synchronisation mit den originalen, englischen Stimmen deutlich besser gefallen! Dafür können die Soundeffekte glänzen, die Schüsse klingen sehr realistisch und
gut umgesetzt. Ich gebe dem Sound 7 von 10 Punkten.

Gameplay


Einer der größten Kritikpunkte an Shootern auf der Playstation Portable ist wohl die Steuerung, jedoch liegt das ja an der Plattform und nicht an den Spielen! Jedoch muss ich sagen: Die Steuerung ist zwar in den ersten Spielminuten etwas kompliziert und schwierig, jedoch hatte ich nach dem Tutorial, dass man am Anfang des Spiels ausführen kann, keinerlei Probleme mehr mit der Steuerung und das, obwohl Socom - Fireteam Bravo 3 mein erstes Spiel der Socom Reihe ist. Die Steuerung bekommt von mir 9 von 10 Punkten.

Fazit:


Socom - Fireteam Bravo 3 ist ein wirklich guter Shooter. Ich habe mir das Spiel allerdings nur von einem Freund ausgeliehen, da mich der Multiplayer nicht interessiert und ich einfach mal nur die Story spielen wollte! Diese ist zwar etwas kurz geraten, macht aber trotzdem Spaß. Allerdings hätte ich mir mal ein anderes Thema gewünscht, als Internationaler Terrorismus.



Hier noch der Trailer zum Spiel:





Insgesamt bekommt das Spiel von mir 29 von 40 Punkten.

Das ist mein 1. Review für die PSP, ich würde mich also über Feedback freuen! Das Review ist zu 100% selbst geschrieben, es wurde nichts von anderen Seiten oder aus anderen Rezensionen übernommen! Ich würde mich außerdem noch über eine kurze Teil Rezension zum Multiplayer Modus freuen, da ich mir das Spiel, wie gesagt, nur von einem Freund ausgeliehen habe, und ich es mir, wenn der Online Modus gut sein sollte, auch noch selbst kaufen werde!
schönes review! Smile
sehr detailliert und vor allem mit guten Begründungen für deine Punktevergebung.

Was den online modus angeht: ich habe gehört das da nur geschummelt wird (wenn ich mich da verhört habe bitte berichtigen)
es heißt shooter nicht shotter
wieso 29 von 40 punkten?
ich würde dir als maximalpunktzahl 100 oder 10 empfehlen...
außerdem kannst du mehr ins detail gehen, denn deine review ist ziemlich kurz...
Ich habe die Punkte für die einzelnen Kategorien zusammen gezählt! sonst wäre es wieder kompliziert geworden Big Grin
wieso zu kompliziert? mehr ins detail zu gehen ist viel besser...
den "bearbeiten" button zu benutzen ist keine sünde..
Nein ich meine, eine andere Punktanzahl zu nehmen, als in den anderen Teilen des Reviews! Die Details werden schon noch kommen!

Zitat:
[...]jedoch hatte ich nach dem Tutorial, dass man am Anfang des Spiels ausführen muss, keinerlei Probleme mehr mit der Steuerung[...]



... kann Wink
Man kann (!) es ausführen, man muss nicht. Ist zwar kein großer Kritikpunkt, aber das flog' mir so ins Äuglein. Ansonsten wurde schon soweit alles gesagt wie du das Review noch etwas schöner gestalten kannst.


MfG

ich finds scheisse
nein spaß ist ganz gut ;D
werd mir den shotter mal ansehen Big Grin
Hab's geändert! Big Grin War nur 'n Tippfehler Big Grin
beim Fazit steht immer noch shotter (tippfehler?)
naja egal
Referenz-URLs