KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Plugins im VLF Style erstellen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

Hätte da eine Frage und zwar möchte ich wissen wie man Plugins im VLF Style erstellen kann. Ich möchte zum Beispiel im XMB bei einer gewissen taste ein Lateral Menu aufrufen oder einen text anzeigen etc.
Nur bekomm ich das nicht hin. Es wird nichts Angezeigt und drücke ich die entsprechende taste so wird die PSP auf einmal ganz langsam solange ich diese Taste gedrückt halte. Es wird aber weiterhin nichts angezeigt.

Ich habe auch versucht ohne Wave und nur direkt das Menü anzuzeigen doch trozdem erscheint nichts. Hat da jemand eine Ahnung wie man das Anstellt ? Ein Beispiel Code oder etwas ähnliches ? Durch google habe ich nähmlich leider nichts gefunden.

Danke schonmal Wink
Lool....du kannst vlf nicht einfach so im XMB benutzen...du könntest alle Threads stoppen und dann das Plugin laden und beim Exit wieder resumen. Wenn du so machen willst, dann sollst du mal Ceikor's Recovery menu anschauen.

Aber ich denke, dass du es wie Game Categories machen willst...vergiss esWink Um das zu machen brauchst du viele Kenntnisse über c, MIPS, reverse engineering, hooken, allgemein psp und prxes.

Total_Noob
Hi,

Ja meinte so wie bei Game Categories Tongue
Ok ist dann doch etwas komplizierter , dann lass ich es bleiben und versuche mein Plugin anderst umzusetzen Wink

Total_Noob :
Lool....du kannst vlf nicht einfach so im XMB benutzen...du könntest alle Threads stoppen und dann das Plugin laden und beim Exit wieder resumen. Wenn du so machen willst, dann sollst du mal Ceikor's Recovery menu anschauen.

Aber ich denke, dass du es wie Game Categories machen willst...vergiss esWink Um das zu machen brauchst du viele Kenntnisse über c, MIPS, reverse engineering, hooken, allgemein psp und prxes.

Total_Noob


Könntest du mir bitte erklären wie man diese Treads stoppt und vor allem welche das sind?

MfG 743acid743

Ähm der Therad is brutal alt!(!)!

Dafür solltest du nen neuen Therad öffnen, aber nicht nach alte graben Wink

Und man kann Plugins in VLF Style erstellen (siehe DC 8 oder XGEN v5 - sind plugins also resurrection.prx!) Aber mitten im XMB geht das nur mit theradz stoppen wie beinem VSH-Exploit (ChickHEN)

Co$m0 :
Ähm der Therad is brutal alt!(!)!

Dafür solltest du nen neuen Therad öffnen, aber nicht nach alte graben Wink

Und man kann Plugins in VLF Style erstellen (siehe DC 8 oder XGEN v5 - sind plugins also resurrection.prx!) Aber mitten im XMB geht das nur mit theradz stoppen wie beinem VSH-Exploit (ChickHEN)


ChickHEN stoppt keine Threads. Es färbt lediglich den Bildschirm einmal weiß und bei jedem debugging-erfolg grün (bzw rot bei fehler), patcht ein paar Instructions in der PAF, löscht mithilfe vom kernel exploit (ich sag jetzt nicht die exploit Funktion, PN bei interesse) soviele Instructions im Modulemgr dass man sceKernelLoadModule wie memset verwenden kann (mit möglichkeit in den kmem zu schreiben), patcht sceKernelUnloadModule mit einem Sprung auf PatchLoadExec, PatchLoadExec patcht dann den reboot.bin aufruf auf 0x88fb0000 und patcht den aufruf von DecompressReboot, die gepatchte decompressreboot setzt dann die rebootex ein und lädt die decompresReboot, und dann wird der kernel rebootet. Den rest erledigen rebootex und systemex.

Zu den Threads: Stopp einfach alle Threads, vllt funktionierts dann xD

HacKmaN :

Co$m0 :
Ähm der Therad is brutal alt!(!)!

Dafür solltest du nen neuen Therad öffnen, aber nicht nach alte graben Wink

Und man kann Plugins in VLF Style erstellen (siehe DC 8 oder XGEN v5 - sind plugins also resurrection.prx!) Aber mitten im XMB geht das nur mit theradz stoppen wie beinem VSH-Exploit (ChickHEN)


ChickHEN stoppt keine Threads. Es färbt lediglich den Bildschirm einmal weiß und bei jedem debugging-erfolg grün (bzw rot bei fehler), patcht ein paar Instructions in der PAF, löscht mithilfe vom kernel exploit (ich sag jetzt nicht die exploit Funktion, PN bei interesse) soviele Instructions im Modulemgr dass man sceKernelLoadModule wie memset verwenden kann (mit möglichkeit in den kmem zu schreiben), patcht sceKernelUnloadModule mit einem Sprung auf PatchLoadExec, PatchLoadExec patcht dann den reboot.bin aufruf auf 0x88fb0000 und patcht den aufruf von DecompressReboot, die gepatchte decompressreboot setzt dann die rebootex ein und lädt die decompresReboot, und dann wird der kernel rebootet. Den rest erledigen rebootex und systemex.

Zu den Threads: Stopp einfach alle Threads, vllt funktionierts dann xD


OK Smile Hast ne PN Wink Ja bei ChickHEN (du hast ja mal im Forum nen TIFF Exploit src. geschrieben, da steht des mit dem färbt ein auch Wink)

Referenz-URLs