KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: [HELP] Helft mir mit dieser verdammten PSN Card!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tagesablauf:

Ich steig in den Bus in die Stadt.
Geh zum Spieleladen.
Kauf eine 20€ PSN Store Karte.
Komm nach Hause.
Mach PS3 an.
Öffne PSN Store, geh auf Code einlösen und gib den Code ein.

Und nun meldet es mir das die Karte ungültig sei! WTF?
Ich hab noch den Kassabeleg, soll ich die Umtauschen lassen?
keine Zahlendreher oder so? Umtauschen kannst du glaube ich nicht da steht irgendwo kein Umtausch nach Öffnen oder so.
Umtausch wird wohl nichts bringen weil dir sowieso keiner glaubt dass du den Code nicht selbst eingelöst hat. Probier es am besten nocheinmal, wenn es wirklich nicht geht dann wende dich am besten an den Kundensupport, ich denke die werden ja überprüfwn ob du die PSN Card selbst eingelöst hast oder nicht.
Vielleicht liegts daran das ich als Land Deutschland und nicht Österreich ausgewählt hab?
Ja. hast du als Acc einen Österrechischen kannst du nicht eine Deutsche Karte nehmen und auch nicht umgedreht.
Normal werden die PSN Cards an der Kasse durch Scannen des Barcodes aktiviert. Manche Läden schicken die Daten erst am Ende des Tages an den Sony-Server womit die Karten erst dann freigeschaltet sind. Also probier es nochmal und am Land kann es auch liegen.
nene... das liegt zu 99% am land
ich hatte mal das selbe problem :S
ich hab beim kundensupport angerufen und die meinten, dass ich statt einem O mal ein Q eingeben solle... und siehe da: es ging..
die buchstaben und zahlen sind so scheiße draufgedruckt -.-
Ok es war das Land, hab mir schnell nen Österreichischen Account gemacht, jetzt gehts.

Wenn ich mit nem anderen Benutzer Littlebigplanet addons runterlade, gehen die dann mit dem anderen Benutzern?

Lett1 :
Ok es war das Land, hab mir schnell nen Österreichischen Account gemacht, jetzt gehts.

Wenn ich mit nem anderen Benutzer Littlebigplanet addons runterlade, gehen die dann mit dem anderen Benutzern?

Ich denke mal, dass das nicht geht. Hab zwar keine PS3, aber sonst könnte sich einer was im PS-Store kaufen, sich auf zehn anderen PS3 Systemen von z.B. Freunden einloggen, dort draufziehen und die zehn haben es umsonst, auch wenn sie sich mit ihren eigenen accs einloggen. Deswegen hat Sony das bestimmt gesperrt.

EDIT:
Da fällt mir grad ein: Hab das gleiche mit meiner PSP auch mal gehabt. Hab mir ne Demo aus dem US-Store gezogen und musste immer mit dem US- Acc eingeloggt sein, um es zu spielen. Mit dem deutschen ging es nicht.

@darkdragon: bei der ps3 ist das bei mri nicht so. hatte die GOW3 demo mit meinem deutschn acc gespielt, lief alles wunderbar..
Ja mann kann die sachen die mann von anderen Acc. runtergeladen hat auch auf einem anderen ACC. Zocken ^^
Problem gelöst, hab nen österreichischen account gebraucht.

Close wenns sein muss.
Referenz-URLs