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Normale Version: [Review, Mini] Brainpipe
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Spielname: Brainpipe
Hersteller: Hands-On Mobile
USK: ab 0 Jahre
Sprache: Deutsch

Genre: Reaktion
Erscheinungsort: PSN
Art der Veröffentlichung: Mini
Preis: 4,99 €

Getestet auf: PSP-1004, 333 MHz

Um das Fazit vorwegzunehmen: Das Spiel ist schlecht, ja gar mehr als schlecht und die 4,99 € in keinem Fall wert. Wer trotzdem noch wissen möchte, warum das Spiel nichts taugt, der liest den folgenden Bericht.

Schon bei Betrachten des Menüs nimmt das Grauen seinen Anfang. Man kann so gut wie überhaupt nicht erkennen, was die Menüpunkte bedeuten sollen, da erstens alles viel zu dunkel ist und zweitens eine Beschriftung fehlt. Zu Entdecken gibt es im Hauptmenü aber auch nichts Wesentliches außer der Highscore-Liste und ein paar sporadischen Einstellungen.



Also starten wir mal direkt ein Spiel (es gibt nur einen Modus). Schon befinden wir uns in einer psychodelisch anmutenden bunten Röhre. Da liegt der Verdacht nahe: Haben sich die Entwickler die falschen Pilze reingezogen ?! Darstellen soll die merkwürdige Level-Struktur (sofern man von Level überhaupt sprechen kann) das menschliche Gehirn, in dessen Windungen man umherfliegt. Dabei steuert ihr kein Raumschiff oder ähnliches, sondern ein rundes Gittermodell, das nicht nur langweilig aussieht, sondern sich auch noch unpräzise und ruckartig steuern lässt. Zum Steuern benötigt ihr ausschließlich den Analogstick. Mit X könnt ihr euren Flug für kurze Zeit verlangsamen. Auf dem Weg ans Ende der jeweiligen Stufe kommen euch dabei allerlei Hindernisse wie Feuerbälle und Lichtschranken (was machen die im Gehirn ?) entgegen, denen ihr ausweichen müsst. Ab und zu gibt es Extras einzusammeln, die aber nur eure Punkteanzeige steigen lassen. Mehr gibt es in Sachen Gameplay nicht.



Es geht einfach nur darum stupide zum Ziel zu kommen. Gegen Ende werden die Levels so konfus und schnell, dass man gar nicht mehr vernünftig reagieren kann. Dabei sieht die Grafik immer gleich aus und unterscheidet sich nur im Farbwechsel, wobei es immerhin nicht ruckelt. Mehr Beschreibung bedarf der Titel nicht. Nach spätestens 5 Minuten legt ihr die PSP zur Seite und denkt euch: Hätte ich mir für die 5 EUR doch besser ein Menü bei Mc Donald’s geholt.

Kurzum: Finger weg ! Eines der schlechtesten Minis für die PSP.


Gameplay: 35 %
Grafik/Sound: 35 %
Langzeitspaß: 5 %

Wertung: 27 %
komisches spiel, aber warum gleich ein news eintrag?^^
Es erscheint künftig immer eine News zu einem Review, viele Minis wurden in den News auch noch nicht vorgestellt.
ah oke, cool. Auch für Vollversionen oder?
Finde es ehrlich gesagt auch nicht so gut, dass die Minis Reviews in die News kommen. Vor allem sieht es im Moment für mich danch aus, wie wenn du (alexking) nur deine Reviews in die News setzen würdest. Das ist jetzt natürlich nicht böse gemeint, es gibt ja bis jetzt nur wenig Reviews, es sieht aber ein wenig eigennützig aus.
Ansonsten ist es aber ein echt gelungenes Review, auch wenn des Spiel ziemlich ****** ist. Big Grin

fsi09

wie jetzt vollversionen, es gibt doch keine demos zu minis ?
Wie wäre es, wenn ich oder jmd. anderes nen Thread machen würde, wo die Reviews mal alle nach Alphabet sortiert sind! Langsam wirds echt unübersichtlich...

Ich werd mir das Mini bestimmt nicht kaufen! Aber ich bin eh nicht so 'n Fan der Minis!

fsi09 :
wie jetzt vollversionen, es gibt doch keine demos zu minis ?

Fuer Crystal Defenders gibts ne DEMO zB.thumb
mfg.flo

fsi09

achso Big Grin

oder er meint vieleicht Vollversionen = Spiele ?
In den letzten Tagen herrschte eine News-Flaute, weshalb ich mich dazu entschlossen habe vorerst ein paar Minis zu testen, da dies relativ schnell geht.

Es ist normal, dass redaktionelle Reviews in den News erscheinen - das machen alle Seiten so. Wenn ein User-Review die entsprechende Qualität hat, wird es auch in den News veröffentlicht. Es sollte aber möglichst zu einem aktuellem Spiel sein wie jetzt etwa zu Dante's Inferno.
ohh hab mir das spiel eher so wie doctors kawaschimas gehingjogging vorgestellt
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