KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Firmware 3.21 erschienen - Update umgehen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Sony hat nun die FW 3.21 veröffentlicht. Diese hat lediglich die OtherOS Funktion entfernt. Für SLIM User ändert sich also nichts.

GeoHot warnte ja schon auf seinem Blog vor diesem Update. Er wird eine CFW machen um die OtherOS Funktion weiterhin benutzen zu können.


Ich habe heute auch mal gescuht und hab etwas interressantes gefunden. Es gibt anscheinend Methoden trozdem noch Online Spielen zu können, in den PSN zu kommen auch wenn ihr nicht die neuste Version habt. Hier seht ihr wie das geht : http://www.ps3news.com/PS3-Hacks/how-to-bypass-ps3-firmware-3-21-and-connect-to-psn/

ich hab es nicht getestet ! Die meißten TuT sind auch noch älter sollen
aber laut Usern noch immer Funktionieren.
Geohot warnt davor zu Updaten:

Don’t Update

A note to people interested in the exploit and retaining OtherOS support, DO NOT UPDATE. When 3.21 comes out, I will look into a safe way of updating to retain OtherOS support, perhaps something like Hellcat’s Recovery Flasher. I never intended to touch CFW, but if that’s how you want to play…

Two things, some people seem to think CFW will enable some sort of piracy. It won’t. It’ll just be a custom version of 3.21 that doesn’t lose OtherOS support. Hacking isn’t about getting what you didn’t pay for, it’s about making sure you do get what you did.

And this is about more than this feature right now. It’s about whether these companies have the right to take away advertised features from a product you purchased. Imagine if an exploit were found in Safari on the iPhone, but instead of fixing it, Apple decides to pull web browsing altogether. Legally, they may be within their right to do so, but we have to show them it’s the wrong move for the future of the product and the company.

For now, it looks like proxying the query for new firmwares is working. My investigation into 3.21 has begun.


Wenn ihr nicht Updatet erwartet euch vlt noch demnöchst ein CTF Theme für die PS3:

Custom Themes?

As some people in the comments called, it’s an RCO file edit, just like RCO edits on the PSP(almost same format too). RCO files are resource files for VSH plugins, live in the dev_flash, and aren’t signed. To edit them on your system, patch your hypervisor to allow encrypted access to the partition(flash on old systems, hd on new), and mod ps3pf_storage. dev_flash is just a FAT partition, mount it in Linux and change what you’d like.
Was zur Hölle wie kann das den heute geschriben worden sein ? O.o
@ Artem

Es ist kein April-Scherz falls du das meinst. Ich hätte zwar auch gehoft das es einer ist ,nur Sony scheint nicht zu scherzen ...
Hier auf der Sony Seite, Aktuelle PS3 FW : http://at.playstation.com/ps3/support/system-software/detail/item272926/Update-Features-(Ver-3-21)/
und die Methode klappt? Muss ich des Prog LG5Tool dann immer aktivieren odr muss ich den Vorgang nur einmal machen?
http://www.ps3news.com/PS3-Hacks/how-to-bypass-ps3-firmware-3-21-and-connect-to-psn/ ist englisch. gibt es keine deutsche anleitung um es zu verstehen?
juhu es klappt^^ muss ich des prog jez immer offen lassen odr wie funzt des? (also LG5Tool)
@ Zarox

Musst du ausprobieren. ich selber hab es auch noch nicht versucht. Galube aber nicht das du es dauerhaft rennen haben must Wink
Ich werde wenn ich die Zeit dazu finden werde ein Tutorial dazu schreiben.. Es ist eig simpel.. und leicht verständlich..

Naja benutz die Proxy Methode seit knapp einer Woche, da ich iwie davon ausgegangen bin dass dieser Fall eintritt.. Logan5's Tool scheint auch am einfachsten damit zu funktionieren..

Aber warten wir es mal ab.. bestimmt lässt sich Sony in der Hinsicht noch was einfallen..
hm okay man muss es offen lassen^^ naja egal, hauptsache es funzt Smile
Ich habe mir die Anleitung noch nicht angeschaut, aber hier eine einfache Möglichkeit ohne Update online zu spielen:

In die Netzwerkeinstellungen gehen und manuell als DNS 84.19.166.103 eintragen. Und fertig thumb
Bei primärer oder sekundärer?
Oder bei beiden?

EDIT: Habs in beiden eingetragen, und es klappt Smile!
UPDATE:

Sony gab jetzt im Nachhinein 2 andere Änderungen bekannt:

-Die PSN Spiele Kompatibilität wurde verbessert ( das schreiben die doch bei jedem Update Tongue )
-Sicherheitsfix bei MP4 ( könnte Sony eine Exploit Lücke durchschaut haben bevor es Hacker taten ? )

zocker :
Ich habe mir die Anleitung noch nicht angeschaut, aber hier eine einfache Möglichkeit ohne Update online zu spielen:

In die Netzwerkeinstellungen gehen und manuell als DNS 84.19.166.103 eintragen. Und fertig thumb


und das geht ganz sicher? hab nämlich nicht geupdatet und habe es auch nicht vor..

i habe ne neue Festplatte wo kann ich die version 3.15 Downloaden??
Seiten: 1 2
Referenz-URLs