KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Sonys Statement zu 3.21
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sony nahm nun, einen Tag nach Release der Firmware 3.21 , stellungnahme zu dem neuen Update :

Zitat:
“Als Nutzer eines alternativen Betriebssystems seid ihr sicherlich über Sonys Entscheidung enttäuscht, ein Firmware-Upgrade zu veröffentlichen, das bei der Installation ein Feature entfernt. Sony Computer Entertainment Incorporated (SCEI) hat diese Entscheidung getroffen, um die Sicherheit der PlayStation 3 sicherzustellen. Auch wenn uns die heftigen Reaktionen der betroffenen User bewusst waren, fühlten wir uns gezwungen, über die Sicherheitsbedenken, die mit dieser Funktion verbunden sind, zu entscheiden.”

“Wie ihr vielleicht wisst, war Sony mithilfe der unschätzbaren Möglichkeiten der Software-Updates in der Lage, sowohl die Systemfunktionalität als auch die damit verbundenen Features seit dem Start der PlayStation 3 kontinuierlich zu verbessern. Die Verpackung unserer Konsole besagt eindeutig: ‘Design und Spezifikationen können sich ohne Vorankündigung ändern’. Bedauerlicherweise - und das ist ein sehr seltener Fall - mussten wir eine Funktion entfernen, um die Sicherheit des gesamten PlayStation 3-Systems zu wahren.”


Sony gibt also wieder einmal den Hackern die Schuld, das kennen wir doch berreits aus der PSP Welt...

Was haltet ihr davon ?

Ich mach kein Sony Firmware 3.21 drauf. Ich warte solange bis Geohot seine FW 3.21 rausbringt.
ich finde es guzt so!

Es ist eine Spiele Konsole und kein PC auf dem HB´s laufen!
Mir geht es lediglich um Linux.
mei die haben halt schiss,dass es genauso wie bei der PSP ablaufen wird und die voll die Geldverluste machen werden.
Von Sony´s Seite versteh ichs natürlich,andererseits wärs auch geil.sich spiele auch mal zu ladenRolleyes
auch wenn die 15GB betragen xDD

Deafmobil :
Ich mach kein Sony Firmware 3.21 drauf. Ich warte solange bis Geohot seine FW 3.21 rausbringt.



du meinst wohl seine CFW 3.20

warten und nix tun is manchmal schlauer.
so viele raubkopierer gab/gibt es bei der PSP gar nicht vill so 5%.
Als ob das entfernen dieser Funktion die CFW-Entwicklung stoppen könnte...
Immer diese 08/15 Kurzschlussreaktionen. Rolleyes

Sony scheint an der ganzen Sache wiedermal eines zu vergessen:
Die Entwicklung und Aufspielmöglichkeit von CFWs hat den Verkauf der PSP angekurbelt.
Da sich die PS3 eh derzeit nur sehr mager verkauft, schneidet sich Sony so gesehen in`s eigene Fleisch.

Und mal unter uns: Die Möglichkeiten der PS3 mit OFW sind ziemlich.. bescheiden, will ich es mal nennen.
Wenn ich nur an diesen beschissenen Browser denke... Rolleyes
das stimmt eine CFW kann man nicht so einfach stoppen..................
falls sony doch was unternimmt hoffe ich das sie es nicht so machen wie mit des Xbox360, das man auf immer aus dem online-netzwerk gebannt ist.
das mit dem schlecht verkaufen stimmt nicht so ganz....
Mediamarkt hat zurzeit eine aktion 250GB und 2spiele(motor storm, heavy rain) für 350€ und die haben sogar wartezeit von bis zu 8wochen weil die PS3 fast überall ausverkauft ist.

Edit: heute kauf ich mir eine..... juhu Big Grin

Kevin*** :
[...]das mit dem schlecht verkaufen stimmt nicht so ganz....
Mediamarkt hat zurzeit eine aktion 250GB und 2spiele(motor storm, heavy rain) für 350€ und die haben sogar wartezeit von bis zu 8wochen weil die PS3 fast überall ausverkauft ist.[...]

Das ist aber ein Metro-Gruppen Angebot, keines von Sony.

Wenn man sich den changelog anschaut sieht man das 2 sicherheitslücken geschlossen wurden (other OS entfernt und eine im mp4 support) also besteht auch weiterhin hoffung auf eine cfw da dies bestimmt nicht die einzigste lücke im system war. Für mich wäre eine cfw nur aus einem grund wünschenswert (kein lästiges cd wechseln mehr) ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meiner ps3 slim.
Das raubkopiererproblem seh ich persönlich nicht als problem es wird wesentlich weniger kopiert als immer angegeben wird, spiele die ihr geld wert sind wurden und werden immer gekauft und da gibts für die ps3 ja mehr als genug.

torados :
Als ob das entfernen dieser Funktion die CFW-Entwicklung stoppen könnte...
Immer diese 08/15 Kurzschlussreaktionen. Rolleyes

Sony scheint an der ganzen Sache wiedermal eines zu vergessen:
Die Entwicklung und Aufspielmöglichkeit von CFWs hat den Verkauf der PSP angekurbelt.
Da sich die PS3 eh derzeit nur sehr mager verkauft, schneidet sich Sony so gesehen in`s eigene Fleisch.

Und mal unter uns: Die Möglichkeiten der PS3 mit OFW sind ziemlich.. bescheiden, will ich es mal nennen.
Wenn ich nur an diesen beschissenen Browser denke... Rolleyes


naja, das würd ich nicht so sehen. gut, die ps3 würd sich nun besser verkaufen kurzzeitig, irgendwann haben die spieleentwickler keinen bock mehr drauf dass ihre werke über i-net gezogen werden und weigern sich etwas für die ps3 herzustellen. und hier könnt ich mir vorstellen dass des nicht kurzzeitig ist.. somit würde jedenfalls die ps3 verkäufe wieder mager ausfallen..

Freakboy :
naja, das würd ich nicht so sehen. gut, die ps3 würd sich nun besser verkaufen kurzzeitig, irgendwann haben die spieleentwickler keinen bock mehr drauf dass ihre werke über i-net gezogen werden und weigern sich etwas für die ps3 herzustellen. und hier könnt ich mir vorstellen dass des nicht kurzzeitig ist.. somit würde jedenfalls die ps3 verkäufe wieder mager ausfallen..


Das Gleiche hat man bei der PSP auch gedacht.... Wink

Freakboy :
irgendwann haben die spieleentwickler keinen bock mehr drauf dass ihre werke über i-net gezogen werden und weigern sich etwas für die ps3 herzustellen.


Wie bei der XBOX oder wie jetzt teufel

da wurdest du aus dem online netzwerk gebannt.

@torados:
ich hätte gedacht das mediamarkt des auch direkt von sony bestellt.
Referenz-URLs