KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Welches C/C++ PSPSDK?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich habe vor, mein Homebrew PSPMoney, dass ja in LUA geschrieben ist, nun in C/C++ zu programmieren.
Es gibt ja allerlei Tutorials, aber die benutzen teils unterschiedliche SDKs, die teilweise auch schon ziemlich alt sind.
Nun wollte ich fragen, welches PSPSDK ich da in welcher Kombination nehmen sollte (Link wäre nett)? Und ist ein solches SDK bzw. der darin integrierte Compiler dann für C oder für C++ ausgelegt? Denn man liest ja desöfteren C/C++, doch welche der beiden Sprachen ich jetzt anwenden soll, weiß ich dann eben nicht.

Danke schonmal. Wink

MfG Big Grin
Also, erstmal für die PSP ist C wesentlich besser als C++, aus vielerlei Gründen.
Z.B. hat ist man mit C wesentlich näher an der Hardware und die meisten C++ Features bringen auf der PSP nichts (je nach dem in welche Richtung man codet).
Als Compiler empfehle ich MinPSPw.
Ich empfehle dir sehr, erst mit C für den PC anzufangen, die meisten Tutorials die direkt für die PSP sind, sind nur SEHR grob und es fällt wichtiges weg.
Ich lerne C hier (bzw. habe gelernt)
Es ist auch gut sich ein bisschen mit MIPS auseinanderzusetzten und Dokumentationen wie diese oder diese durchzulesen um die PSP besser zu verstehen, sehr interessant. Es ist auch immer gut sich durch Developter Foren wie lan.st, pspdev und advancedpsp zu lesen Big Grin
Also ich kenne mich noch nicht so mit C Coden aus aber alle PSPSDK's basieren auf der Version von Tyranid von PS2DEV.
Wie Hackman empfehle ich dir dieses SDK:
http://sourceforge.net/projects/minpspw/

Tutorials gibts auf :
PSP Programming..
Auf dem Blog von SliverSpring findet man auch interessantes:
http://silverspring.lan.st/

mfg.flo
Ja, und der von Wololo ist auch super ;D
Ja,da haste Recht.
wololo's ist auch gut:
http://wololo.net/wagic/

Hat Tyranid eig. einen Blog?
mfg.flo
Danke, sehr interessante Links.
Ich werde dann wohl auch das minpspw nehmen.
@hackman: Ist dieses Online-Buch auf galileocomputing vollständig? Oder hast du dir das gedruckte Buch gekauft?

greez Wink
Das Online Buch ist vollständig. Ich habs mir runtergeladen (Link im Inhaltsverzeichnis) und lese es seitdem entweder mit dem PC oder mit dem PSP Webbrowser^^ (Schriftgröße wegen meinen schlechten Augen auf groß, und Bildschirmanpassung auf smart fit)
Referenz-URLs