KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: [Release] Monzoom2Gu Konverter/API
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

vor ca. 2 Wochen hatte ich eine Umfrage gestartet, ob an einer solchen Library Interesse besteht. Nun - das Ergebnis war eindeutig und ich kann nun die erste Testversion 0.1 dieser Library releasen.
Sie ermöglicht es 3D Szenen/Objekte die mit Monzoom erstellt wurden in eigenen PSP Homebrews zu laden und für eigene Spiele zu verwenden.

Anbei der Link zur Library: Monzoom2Gu Library
Dort sind auch 2 Beispiele beigelegt die zeigen wie man den Konverter nutzt. Es ist ein "HighLevel" Zugriff möglich bei dem mit möglichst wenig programmieraufwand eine ganze Scene möglichst 1:1 übernommen wird, genau so (siehe Beispiel 2) ist auch ein mit etwas mehr Programmieraufwand verbundener "LowLevel" Zugriff auf elemente der Monzoom-Files möglich um alles in der eigenen Hand zu haben.

Die Beispiele in dem Zip-File nutzen für die ebenfalls von mir erstellte Hombrew-Common Bibliothek (PSPHBC.
Die Doku in den Files ist komplett English, ich hoffe das ist kein Problem. Die Beispiele habe ich versucht einfach zu halten. Da dies die erste Version der Library ist, werden nach und nach weitere Funktionen hinzukommen, aber für den Einstieg in die 3D-Welt mit der GU auf der PSP sollte dies schon ausreichend sein. Ich werde die Library auch in meinem eigenen aktuellem projekt nutzen, dadurch werden auch primär die Funktionen hinzukommen die ich dafür brauche ;o)

Viel Spaß beim Experimentieren - ich hoffe sind nicht allzuviele Bugs drin ...
Cool vielen Dank ich werde es später mal ausprobieren Smile
welche sprache : lua oder C ?

tobsias :
welche sprache : lua oder C ?


C Rollende-Augen

Natuerlich C.
Also ich bin zwar noch ein C no0b aber sowie ich das beurteilen kann funzt es.
mfg.flo
Hi,

es ist in C++ geschrieben und für C++ gedacht....

Freut mich dass es funktioniert ;o)

anmabagima :
Hi,

es ist in C++ geschrieben und für C++ gedacht....

Freut mich dass es funktioniert ;o)


Ich hab so meine Probleme mit Monzoom, immer wenn ich es starte erhalte ich die Meldung "Registriernummer falsch". Habe die aus dem Download eingegeben von hier.

Hi,

die selber Serial hab' ich auch benutzt. Welches Betriebssystem hast du ? Vielleicht hilft es wenn du noch das Upate "Update auf Monzoom Pro 45.54" mit installiert. Das behebt auch einen Fehler beim Rendern mit Anti-Alias.

Habe leider im Konverter schon einen Fehler gefunden. Die Berechnung der View-Matrix aus den Daten der Monzoom-Kamera funktioniert nicht zu 100%. Wird die Kamera frei rotiert und bewegt landet sie auf der PSP an z.T. "überraschenden" Positionen ;o). In den von mir benutzten Beispielen ist diese Abweichung so gering, dass es nicht aufviel. Das wird mit der nächsten Vesrion gefixt.
Referenz-URLs