04.04.2010, 20:22
Hallo zusammen,
vor ca. 2 Wochen hatte ich eine Umfrage gestartet, ob an einer solchen Library Interesse besteht. Nun - das Ergebnis war eindeutig und ich kann nun die erste Testversion 0.1 dieser Library releasen.
Sie ermöglicht es 3D Szenen/Objekte die mit Monzoom erstellt wurden in eigenen PSP Homebrews zu laden und für eigene Spiele zu verwenden.
Anbei der Link zur Library: Monzoom2Gu Library
Dort sind auch 2 Beispiele beigelegt die zeigen wie man den Konverter nutzt. Es ist ein "HighLevel" Zugriff möglich bei dem mit möglichst wenig programmieraufwand eine ganze Scene möglichst 1:1 übernommen wird, genau so (siehe Beispiel 2) ist auch ein mit etwas mehr Programmieraufwand verbundener "LowLevel" Zugriff auf elemente der Monzoom-Files möglich um alles in der eigenen Hand zu haben.
Die Beispiele in dem Zip-File nutzen für die ebenfalls von mir erstellte Hombrew-Common Bibliothek (PSPHBC.
Die Doku in den Files ist komplett English, ich hoffe das ist kein Problem. Die Beispiele habe ich versucht einfach zu halten. Da dies die erste Version der Library ist, werden nach und nach weitere Funktionen hinzukommen, aber für den Einstieg in die 3D-Welt mit der GU auf der PSP sollte dies schon ausreichend sein. Ich werde die Library auch in meinem eigenen aktuellem projekt nutzen, dadurch werden auch primär die Funktionen hinzukommen die ich dafür brauche ;o)
Viel Spaß beim Experimentieren - ich hoffe sind nicht allzuviele Bugs drin ...
vor ca. 2 Wochen hatte ich eine Umfrage gestartet, ob an einer solchen Library Interesse besteht. Nun - das Ergebnis war eindeutig und ich kann nun die erste Testversion 0.1 dieser Library releasen.
Sie ermöglicht es 3D Szenen/Objekte die mit Monzoom erstellt wurden in eigenen PSP Homebrews zu laden und für eigene Spiele zu verwenden.
Anbei der Link zur Library: Monzoom2Gu Library
Dort sind auch 2 Beispiele beigelegt die zeigen wie man den Konverter nutzt. Es ist ein "HighLevel" Zugriff möglich bei dem mit möglichst wenig programmieraufwand eine ganze Scene möglichst 1:1 übernommen wird, genau so (siehe Beispiel 2) ist auch ein mit etwas mehr Programmieraufwand verbundener "LowLevel" Zugriff auf elemente der Monzoom-Files möglich um alles in der eigenen Hand zu haben.
Die Beispiele in dem Zip-File nutzen für die ebenfalls von mir erstellte Hombrew-Common Bibliothek (PSPHBC.
Die Doku in den Files ist komplett English, ich hoffe das ist kein Problem. Die Beispiele habe ich versucht einfach zu halten. Da dies die erste Version der Library ist, werden nach und nach weitere Funktionen hinzukommen, aber für den Einstieg in die 3D-Welt mit der GU auf der PSP sollte dies schon ausreichend sein. Ich werde die Library auch in meinem eigenen aktuellem projekt nutzen, dadurch werden auch primär die Funktionen hinzukommen die ich dafür brauche ;o)
Viel Spaß beim Experimentieren - ich hoffe sind nicht allzuviele Bugs drin ...