KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: IR-Shell codes für Orion und andere
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich habe das plugin IR-Shell, nur mein problem ist, es gibt bei dem bereitgestellten pack, keine codes selbst für billigmarken wie goldstar oder Orion.

Bräuchte gaaaaaaanz dringend diese codes, am wichtigsten ist der für den orion fernseher.

Schonmal danke im vorraus!

MFG

The Z
wofür machste dann gleich 2 threads auf?
google ma doch...
also ich finde da so einiges Wink
Du kannst dir die Codes mit Hilfe deiner Fernbedienung selbst einspeichern Wink
tut mir leid, der 2. thread ar nicht absicht, mein internet ist abgekackt und dann habe ich auf seite neuladen gedrückt und was geschrieben war, war weg, deshalb habe ich es nochmal geschrieben
du kannst mithilfe der fernbedienung selbst codes machen

pspbricker :
5.2 Eigene Codes erstellen

Falls du für dein TV/Hifi Gerät nicht den entsprechenden Code gefunden hast musst du dir deinen eigenen erstellen.

1) Gehe im Hauptmenü von iR Shell auf den Punkt iR Remote View. Drücke da dann Start, so dass sich ein Menü öffnet.

2) Dann wählst du da Create (Kreis) aus um eine neue RDF-Datei zu erstellen.
Jetzt musst du einen Namen für die Datei ausdenken (Nimm am besten den Namen deines TV oder Hifi Geräts)

3) Du kommst jetzt in den Learning Mode. Dort drückst dann eine Taste mit der du nachher einen Befehl mit deiner Fernbedienung ausführen willst.

4) Jetzt holst du deine Fernbedienung deines TV/Hifi Geräts und richte den Infrarot-Port, der Fernbedienung auf den deiner PSP aus. Jetzt drückst du z.B. die Power Taste. Wenn das funktioniert hat kannst du einen Namen für den Befehl aus wählen, indem Fall Power.

5) Wenn deine PSP keinen Code gefunden hat dann hast du wahrscheinlich die falsche Frequenz "Hz" . Mit der rechten Schultertaste und Start kannst du die Frequenz umschalten. Die meisten Fernseher haben eine Freqeunz zwischen 36-40Hz.

6) Das machst du dann so lange bis du alle für dich relevanten Befehle in deiner PSP eingespeichert hast.

7) Wenn du willst kannst du mit Start in den Playback-Mode wechseln und dort deine Codes ausprobieren.

8) Wenn du fertig bist drückst du Select um ein Menü für das Speichern zu öffnen.
X = Speichern und danach zurück zur Learning Mode.
O = Speichern und danach zurück ins Hauptmenü.



Die FOREN SUCHE hätte geholfen
Quelle:
irshell tut
http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=5004&pid=45511

oder hier>
http://www.pspking.de/irshell.html

hier gibts mehr IR-Codes>
http://www.remotecentral.com/

noch mehr Codes>
http://lirc.sourceforge.net/remotes/

Alternatives Tool zu IrShell>
Dieses Tool>
http://ul.to/ymgmh1

Mit den folgenden Codes>
http://ul.to/z83m0p

War viel Arbeit diese ganzen Links rauszusuchen.
mfg.flo
Yo geil danke leutenz

MFG

The Z
Closed---
mfg.flo
Referenz-URLs