06.04.2010, 12:12
Hallo Leute,
ich mal eine kurze Frage zum Thema RAM der PSP mit LUA leeren. Wenn ich jetzt z.B. folgenden Code habe:
ich mal eine kurze Frage zum Thema RAM der PSP mit LUA leeren. Wenn ich jetzt z.B. folgenden Code habe:
Code:
1 = Image.load("1.jpg")
2 = Image.load("2.jpg")
3 = Image.load("3.jpg")
4 = Image.load("4.jpg")
5 = Image.load("5.jpg")
6 = Image.load("6.jpg")
7 = Image.load("7.jpg")
8 = Image.load("8.jpg")
9 = Image.load("9.jpg")
while true do
pad = Controls.read()
screen:blit(10,10,1,true)
screen:blit(10,20,2,true)
screen:blit(10,30,3,true)
screen:blit(10,40,4,true)
screen:blit(10,50,5,true)
screen:blit(10,60,6,true)
screen:blit(10,70,7,true)
screen:blit(10,80,8,true)
screen:blit(10,90,9,true)
--RAM der PSP voll
if pad:cross() then
?
System.memclean()
collectgarbage()
?
dofile("2.lua")
end
screen.waitVblankStart()
screen.flip()
end
Memclean() scheint iwie nicht zu funzen, denn wenn ich in 2.lua mehr Bilder lade bleibt die PSP hängen. Bei collectgarbage() bin ich mir über die Verwendung nicht sicher. Wäre cool wenn jemand den oben stehenden Code verbessern oder mir sagen könnte wie ich das mit dem RAM hinbekomme.
MfG
Schaschlix