KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: ScummVM 1.1.0 Beta Quadrant released
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ScummVM 1.1.0 Beta Quadrant

Das Entwicklerteam von scummvm.org hat die Version 1.1.0 des ScummVM-Ablegers für die PSP veröffentlicht. Wie bekannt war, wurde die Version 1.1.0 auf scummvm.org seit Februar zum Betatesting angeboten. Mit heutigem Datum wurde die Finalversion 1.1.0 zum Download angeboten, da das Betatesting besser verlief als gedacht. Mit dem neuen Release sind nun 140 Spiele mit der PSP-Adaption von ScummVM spielbar!

Die neue VirtualMachine unterstützt nun auch folgende Spiele:
  • Blue’s Art Time Activities
  • Blue’s Reading Time Activities
  • Freddi Fish 5: The Case of the Creature of Coral Cove
  • Pajama Sam: Games to Play on Any Day
  • Dragon History
  • SPY Fox 3: Operation Ozone
  • TeenAgent
Weitere unterstützte Spiele findet Ihr auf der Website von ScummVM.

Quelle: PSPSource.de (Partner)

Viel Spaß wünscht

[legouni]

» Download
Cool,werd' ich gleich ma ausprobieren.
Ist das Homebrew mit dem Patapon eLoader kompatibel?
und was macht das jetzt genau? Tongue
Mach Dich schlau <- Da klicken
schon 9 jahre englisch unterricht und ich versteh kein WortBig Grin
Ich übersetz mal das, was ich kann... xD

Zitat:
ScummVM is a program which allows you to run certain classic graphical point-and-click adventure games, provided you already have their data files. The clever part about this: ScummVM just replaces the executables shipped with the games, allowing you to play them on systems for which they were never designed!


ScummVM ist ein Programm, das dir erlaubt einige klassische point-and-klick abenteuer Spiele zu starten, vorrausgesetzt du hast die Daten schon. Das Beste daran: ScummVM ersetzt "the executables shipped with the games" (ka, was das heißt^^), was es dir erlaubt die Spiele auf Systemen zu spielen, für welche die Spiele nie designed wurden!

Ich hoffe, dass es einigermaßen richtig ist Wink

und welches dateiformat ist das? also die spiele die abgespielt werden können..?
Das weiß ich jz net, aber ich schätz mal, dass man Spiele, wie Zack McKracken einfach auf den MS instalieren kann (In das ScummVM folder i-wo rein) und dann kann man das spielen. wär eigentlich logisch
Da ScummVM eine Virtuelle Maschine (VM) ist, benötigt es keiner Konvertierung der Daten oder das Installieren auf einem MemoryStick. Lediglich die Daten der Disketten/CDs werden auf den MemoryStick kopiert. Dann im ScummVM eingelesen und dann abgespielt.

Deshalb muss man die Originale besitzen. Anders funktioniert es nicht. Schön wenn man noch Spiele aus der C64-/Amiga-Ära hat (Commodore Heimcomputer der 80er und 90er Jahre).
Referenz-URLs