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Normale Version: 01-12.bmp über Windows Konsole erstellen
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Hallo zusammen!

Ich hab im Netz einen Windows Command-Befehl gefunden, mit welchem man ein 01-12.bmp mergen kann.

Code:
copy /b 1.bmp + 2.bmp + 3.bmp + 4.bmp + 5.bmp + 6.bmp + 7.bmp + 8.bmp +9.bmp + 10.bmp + 11.bmp + 12.bmp 01-12.bmp


Nun hab ich das ausprobiert und es funktioniert auch soweit. die Sache ist jetzt allerdings, dass wenn die Bilder eine höhere Auflösung als die 60x34 haben, diese nicht auf der PSP angezeigt werden (Hintergrund ist dann weiß).
Bei oben genannter Auflösung allerdings sehen die Wallpaper mehr als bescheiden aus. Gibt es einen Trick (vllt zusätzlicher Command-Befehl?), damit die Bilder besser aussehen?
Ich hab die Wallpaper mit Photoshop lediglich in der Größe verändert, also von 480x272 auf 60x34 - kann auch gut sein, dass es daran liegt Big Grin

MfG

aBrokenPixel

was bringt sich das?
kann man damit eigene farben oder so erstellen?
Genau so.. Du könntest zB ein Wallpaper in die 01-12.bmp mergen, welches dann hinter den Waves des XMB angezeigt wird.

Edit: oder eben nur bunte Farben dahinter Wink
wenn man selber merged werden aber paar icons nicht angezeigt wie die bei "INTERNET" Smile
find ich doof Sad
es gibs ne viel schwierigere variante mit photoshop/gimp aber das find ich viel zu aufwendig und schwer xD
Mmhh... das mit den Icons hab ich noch gar nicht mitbekommen.. Big Grin muss ich nochma schaun.
gibts nen TUT für die PS Variante? ^^

Mfg
@Fedi Boah nachdenken geht schwer…
Ich werd mich mal ransezen wie man das am Mac macht bzw. Poste heute noch mein Ergebnis.
Die Bilder benötigen Folgende Angaben:
*24-bit Bitmap (BMP)
*<= 150 KB groß
*<=300x170 größe

Bei einem Mac oder in einem Unix System muss man im Terminal nur Folgendes eingeben

Code:
cat 1.bmp 2.bmp 3.bmp 4.bmp 5.bmp 6.bmp 7.bmp 8.bmp 9.bmp + 10.bmp 11.bmp 12.bmp &gt;01-12.bmp;

also scheinbar isses so, je kleiner das angezeite hintergrundbild (also 1.bmp oder 2.bmp usw) von der dateigrößer her ist, desto mehr icons werden angezeigt. ich versuch heute mal die richtige größe rauszufinden.

aBrokenPixel

philleb :
@Fedi Boah nachdenken geht schwer…
...


Ja voll XD

Also bei meinen "nachforschungen" ist herausgekommen, dass es praktisch 3 arten von funtkionierenden 01-12 bmps gibt.
1. Bild ist größer als 60*34 Pixel und größer als 42 KB:
Schönes Hintergrundbild, aber einige bis alle icons werden nicht angezeigt. nur erstes Hintergrundbild funktioniert.
2. Bild ist größer als 60*34 Pixel und kleiner oder gleich 42 KB:
Mittelgutes Hintergrunbild, aber bei 16 bit bmps max. 194*110 groß. Auch hier nur das erste Hintergrundbild nutzabr
3. Bild ist GENAU 60*34 Pixel.:
Alle 12 Hintrgrundbilder nutzaber, aber eher schlechte qualität (aber farbübergänge sehen gut aus)

1 und 2 lässt sich euinfach so erstellen. bei 3. muss man aber folgendes beachten: zu jeder bmp müssen 2 bytes hinzugefügt werden. das macht man am einfachsten, indem man eine Textdatei erstellt, 00 reinschreibt und als leer.bmp absoeichert. dann nutzt man den code:

Code:
copy /b 1.bmp + leer.bmp + 2.bmp + leer.bmp + 3.bmp + leer.bmp + 4.bmp + leer.bmp + 5.bmp + leer.bmp + 6.bmp + leer.bmp + 7.bmp + leer.bmp + 8.bmp + leer.bmp + 9.bmp + leer.bmp + 10.bmp + leer.bmp + 11.bmp + leer.bmp + 12.bmp + leer.bmp 01-12.bmp

Fertig ist die 01-12.bmp á la variante 3. wer für 3. leiber n komplettpaket will, holt sich das, packt die 12 bmps (1.bmp, 2.bmp, 3.bmp ... 12.bmp) in den ordner mit der leer.bmp, doppelklickt die 1-12.bat und fertig.

@Neutro: joar scheint so..

Hab auch schon überlegt, das vorhandene Wallpaper zu vektorisieren, dieses Bild dann kleiner abzuspeichern und so wieder auf die "normale" Größe der Hintergrundbilder zu kommen. Jedoch ist mir da der Aufwand zu hoch...

Edit: Warum bitte müssen jetz die 2 kb Leer zwischen den Bildern sein? Versteh ich nich so recht Oo
Zumal ich auch schon 01-12.bmp's erstellt hab ohne die "leer.bmp" und da hats auch alle 12 Bilder angezeigt

Zitat:
Hab auch schon überlegt, das vorhandene Wallpaper zu vektorisieren, dieses Bild dann kleiner abzuspeichern und so wieder auf die "normale" Größe der Hintergrundbilder zu kommen. Jedoch ist mir da der Aufwand zu hoch...

also du willst dein wallpaper als eins der farben nehmen? wenn du mir sagst welche farben/bilder du willst, und in welchem mode (iich glaub du meinst version 3 oder) dann aknn ich dir die 01-12.bmp gerne machen.

Siehe meinen 2ten post Wink Ja, ich hatte vor eigene Wallpaper Hinter die Waves zu "schieben", aber das haut offensichtlich nichs so leicht hin.
Hab gestern auch noch diverse Seiten gefunden, in denen beschrieben wird, dass man unter Umständen die vsh.prx (oder ähnlich) per Editor (kA welcher XD) anpassen muss..

Doch so viel Sums wollt ich dann doch nicht um die Ganze Sache machen. wär halt schön gewesen, wenn es relativ simpel von statten gegangen wär....
ok. hab mal ne minute gegoogelt und ja man kann die maximale dateigröße der 01-12.bmp ändern. ich Vermute das das dafür sorgt, dass man mehr als 1 hintergrundbild nehmen kann, auch wenn die größe größer als 60*34 Pixel ist. ich werde mich mal weiter erkundigen.

Übrigens die datei die du meinst heißt vshmain.prx.
Ja genau sowas hab ich auch gestern gefunden, aber wie gesagt: war mir zu umständlich ^^
ja. ich hab n programm gefunden, mit dem man eventuell sogar mehrere 480*272 hintergründe haben kann, aber bin bis jetzt noch nicht sehr weit gekommen. das programm nennt sich psp wallmaker, und es editiert die vshmain.prx un die 01-12.bmp. also sehr interessant.
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