KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: TV-B-Gone Port
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi

Vllt habt ihr schon mal von der Fernbedienung TV-B-Gone gehört. Sie ist in der Lage fast alle Fernsehgeräte auszuschalten.
hier ein kleines Video:

und die Homepage: http://www.tvbgone.com/cfe_tvbg_main.php
Hier hat sich jemand selbst sowas gebaut: http://www.maltepoeggel.de/?site=tvbgone
Die Fernbedienung funktioniert so (wenn ich es richtig verstanden habe):
Sie probiert alle ausschaltcodes aus, und sendet diese per Infrarot.

Seit ich IRshell habe und damit meine Anlage und meinen Fernseher bedienen kann, hatte ich die Idee, dass man diese Codes der TV-B-Gone auch auf die PSP fat übertragen könnte.
kann das irgendwer hier?
Die Firmware ist hier zu finden: http://ladyada.net/make/tvbgone/download.html

Rainman.
könnte man rein theoretisch auch mit ner normalen universalfernbedienung machen...

Edit: gerade gelesen, dass es auch nichts anderes ist. Ist nur ein knopf zum Aus- und Einschalten
aber es funzt ja mit fast allen fernsehern, ohne vorher irgendwas einprogrammieren zu müssenWink.
Und (fast) jeder hier hat doch eine PSP Fat, da wär des schon cool.
Und du willst jetzt deinen TV mit der PSP Ausschalten? Man Man die PSP Besitzer werden immer fauler ^^
Wär schon geil... Dann könnt ich meine Schwestern stressen und die denken ich zock PSP Big Grin
ne, aber ich finde es lustig z.B. den Fernseher vom nachbar auszuschalten xD
Das wär auch was geiles..^^
Bin auch dafür :-D
KAnn jemand die Codes implementieren?
Eigentlich könnte jemand der diese Fernbedienung hat, ihren Code mit IRshell "auslesen".
Ich habe auch meine Fernbedienung da drangehalten und die Codes abgespeichert. Das würde dann bei der TV-B-Gone halt etwas länger dauern.

Hat irgendjemand hier die TV-B-Gone??? (ich weiß es ist seeeeehr unwahrscheinlich Wink)
ich selbst hab sie zwar nicht aber nen kumpel hat zumindest ne ähnliche bei dem hab ich mal probiert den code einzulesen aber nach ca 30 min sind alle psp s ausgegangen und eine is gefreezt
schadeSad
Referenz-URLs