KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Daedalus N64 Problem
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
hab ein Problem mit DaedalusX64 rev.477.
Sobald ich mehr als 1 Rom im Roms Ordner habe, hängt sich die PSP bei der Rom auswahl in Daedalus auf.

Kennt jemand das Problem und hat ne Lösung ?
Ich hab die 5.50 GEN-D3.

Gruß
TaMa
Rom's sind illegal... Lehrer ... .

ZzT...

Welche Rom hast du?
Welche Daedalus Version hast du?
Die Version von Daedalus ist die "rev.477" die im März erschienen ist.
Sobald mehr als 1 Spiel im Ordner ist (egal welche) kackt der bei der Auswahl ab.
Bei einem Kumpel von mir, der auch genau die selbe Version von Daedalus hat, klappt ohne Probleme. Er hat genau so wie ich die 5.50 GEN-D3 CFW.
Einzigster unterschied bei uns ist ich hab ne PSP-2003 (7D) und er hat ne PSP-2004(8B).

Gruß
TaMa
Ist jetzt ne blöde Antwort ..
aber vllt ist das einfach ein Bug der vom Coder nicht entdeckt wurde
stell im vhs menue cpu clock game auf 333/166.
Danke für die schnellen Antworten.
Mir ist noch was aufgefallen. Wenn ich im Auswahlmenü bin springt der kurz bevor der Abstürzt immer auf das letzte Spiel in der Liste.

Zitat:
stell im vhs menue cpu clock game auf 333/166.


Damit hat´s leider nicht funktioniert.

Zitat:
aber vllt ist das einfach ein Bug der vom Coder nicht entdeckt wurde


Nen Bug wäre vlt möglich aber warum läuft bei meinem Kumpel dann einwandfrei ?

Gruß
TaMa

kopier doch mal das daedalus was bei deinem freund auf der psp ist mit seinen roms auf deine psp und probiers dann nochmal
wenn dassnicht klappt mach alle plugins aud disabeld und probier es nochmal
wenn dass auch nicht hilft neu flashen und alles neu auf den stick
bei mir lief der n 64 emu auch sehr instabil.
versuch es doch mal mit gba und snes emus laufen auf der psp sehr
stabil.
@Marnic: Es wird schon seine Gründe haben, warum er den N64 Emu benutzt Wink

@Topic: Hast du Daedalus komplett neu auf den Stick kopiert oder eine "Upgrade Installation" gemacht?
Wenn es ein Upgrade ist, dann musst du im ROMS-Ordner die *.hle Dateien und im Daedalus Ordner die preferences.ini und rom.db löschen. Bei einem Neustart werden diese dann neu erstellt.

MfG

Zitat:
kopier doch mal das daedalus was bei deinem freund auf der psp ist mit seinen roms auf deine psp und probiers dann nochmal
wenn dassnicht klappt mach alle plugins aud disabeld und probier es nochmal
wenn dass auch nicht hilft neu flashen und alles neu auf den stick


Hab ich alles versucht und nix hat geholfen. Schade Sad

Zitat:
Hast du Daedalus komplett neu auf den Stick kopiert oder eine "Upgrade Installation" gemacht?
Wenn es ein Upgrade ist, dann musst du im ROMS-Ordner die *.hle Dateien und im Daedalus Ordner die preferences.ini und rom.db löschen. Bei einem Neustart werden diese dann neu erstellt.


Hab es runtergeladen und 1:1 kopiert also ohne das die besagten Datein drinne waren.
Nach dem ersten Start des Emu´s hat sich dann auch die rom.db erstellt. Eine *.hle Datei hat sich allerdings nur in dem Ordner SaveGames erstellt.

Mir is noch was aufgefallen, wenn ich ganz schnell im Auswahlmeü X-drücke dann startet er das Spiel, warte ich auch nur 1 sec stürzt die PSP ab.

Hab es mal mit einer älteren Version von Daedalus versucht. Da bleibt die PSP bei der auswahl zwar nicht hängen, allerdings springt auch da der Emu immer direkt auf das letzte Spiel in der Liste. Wenn ich dann Pfeil nach oben drücke ist er ganz kurz auf dem oberen Spiel und springt dann wieder zum letzten.

Gruß
TaMa

Ach ja... Stimmt, die hle's sind im SaveGames Ordner *ups*
Es klingt so, als ob iwas mit deinem Analogstick nich stimmt, obwohl sich das ja auch in anderen Games nieder schlägt.. Versuch einfach mal, wenn Daedalus startet, den Analog Stick zu drehen, damit er die Mitte wieder findet. Wenn er dann immernoch in der Liste nach unten springt weiß ich auch nich weiter...
Außer, du kopierst den ControllerConfig Ordner aus einer früheren Version in den Daedalus Ordner..
Oder du benutzt einfach die aktuelle Version 478 Wink
Juuhuu es geht xD

Hattest recht, muss was mit dem Analogstick zu tun haben.
Wenn ich den Emu starte und die ganze zeit am Stick drehe bis ich zur Auswahl komme klappt alles einwandfrei.

Ein dickes Danke von mir !!
Hast du Gen?
Wenn ja, downgrade auf 5.00 m33-6, da auf GEN die meisten Homebrews nicht gehen, aber auf m33-6 Funktionieren alle.

lg.
Er hat sein Problem gelöst -.-

Boah, closed
Referenz-URLs