KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Wie flashe ich eine PSP 1004 FW 3.80 auf cfw
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tach erstmal ,

so habe mir heute ne PSP 1004 erstanden , der Datecode ist 5D und die Firmware 3.80 .
Wollte mir die aktuellste CFW raufziehen ( einschließlich des evtl vorherigen Downgrades) und das ohne Pandora Akku.

Hat da einer eine kurze Anleitung , bin nämlich bei ner PSP ein absoluter Noob.

Danke schon mal im voraus.
Ja, du kannst deine PSP ohne Pandora upgraden auf eine CFW.

Mach am besten diese Tut komplett durch-> http://www.pspking.de/hen.html

Benutze am besten statt den ChickHen lieber den ChickHen Mod v2. Der startet um einiges besser Wink
Tach auch und willkommen im Forum erst mal,

Du brauchst für eine CFW bei Deiner PSP weder zu downgraden, noch nen Pandora-Akku.

Schau mal hier und mach das, was joshxtra geschrieben hat.

Und nicht beim HEN verzweifeln...das kann (muss aber nicht) dauern, bis der HEN drauf ist...
du kannst ein hen ausführen steht alles hier drinn


http://downgrade.pspking.de/
da kannst du alle wichtigen infos eingeben und dann weißt du wie du downgraden bzw flashen kannst

hier ist ein tut zu flashen via hen
http://www.pspking.de/hen.html
Danke erstmal allein schnellen Antwortern Wink klingt ja doch recht einfach wenn ich den TUT befolge.

Welche CFW sollte ich den raufspielen ? Den TUT für die GEN-D3 hab ich gelesen .

Um die CFW über den HEN zu installieren , muss ich da erst den HEN speziell aktivieren oder ist der das dann für immer wenn ich es einmal gemacht hab?

Oder kann ich diese CFW sogar in den recovery Flasher einbauen?
Naja ich würde die 5.00 m33 aufspielen...
erstmal hen ausführen - recovery flasher starten - 5.00 m33 installieren.
mfg.flo
Also, nochmal Installationsreihenfolge:
1. Firmware 5.03 installieren
2. HEN ausführen http://www.pspking.de/hen.html
3. GEN-D3 installieren http://www.pspking.de/cfw550.html
4. Fertig

Edit: @flofrucht: warum die 5.00m33 und nicht direkt vom HEN auf GEN-D3?
Allerdings gibt bei HEN+psp phat probleme sodass es nicht beim 1.Mal klappen wird.(also das chickhen r2 drauf is)
Ne,wenn mans soch macht gehts super:.
http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=17215

mfg.flo
Ich habe auch die GEN-D3 gehabt aber finde die 5.00 m33-6 um einiges stabiler. Und es gibt den 1.50 Kernel addon(!)
Referenz-URLs