KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Verkommt MGS: Peace Walker zum Werbe-Spiel ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Aufgedeckt wurden für den kommenden Mega-Hit Metal Gear Solid: Peace Walker schon die Allianzen mit den Spielen Monster Hunter und Assassin's Creed.

Doch wie jetzt bekannt geworden ist, wird es auch einige reale Produkte im Spiel als Item zu finden geben. Bereits beim Spiel Phantasy Star 2 war die massive Platzierung von Werbung bemängelt worden. Hideo Kojima (Chef-Entwickler) äußerte sich derart, dass er die Fans nur überraschen wollte mit solchen Items. Der ein oder andere Dollar wird aber wohl auch geflossen sein...

Produkte in MGS: Peace Walker:
  • Pepsi (Cola)
  • Axe (Deo, Shirts)
  • Doritos (Chips)
  • Sony-Walkman
  • Mountain Dew (Dosen-Getränk)
  • einige japanische Produkte
is doch lustig, solange es nicht überall liegt...

aBrokenPixel

ich finde lebensmittel sind ja nicht schlecht, aber es wär geil, wenn auch andere produkte wie zb. RedBull oder iPod (wie in mgs4), aber kleidung finde ich übertrieben, wenn dann als gratis add-on
Ich finds eigentlich nich schlimm, dass solche Produkte auch in Games vorkommen! Erzeugt irgendwie den "Ach, dass kenn ich doch auch!" Effekt!
solange man auch eine passende Animation zu den Items gehört, würde es niemanden stören (ist doch ne abwechslung Snake, der gerade hinter einem Busch hockt und auf die Gegner wartet, beim Chips essen zu beobachten. ^^).
Natürlich müssen auch Gegenstände vorhanden sein, die man auch so klassische Items wiedererkennen kann.
Ich hoffe das es zu jedem Produkt eine Animation exestiert, weil man damit geile Screenshots machen könnte =) (sonst wäre es für den Spieler doch echt schlecht bestellt -.-)
hier sind noch mehr->







Ich persönlich finde, es geht zuweit mit der In Game Werbung.
lol..
So ein Müll..
Eine Cola Dose würde reichen aber soviel..
Jetzt überlege ich nochmal ernsthaft ob ich es mir kaufe..
mfg.flo
Ok... Ich finde, dass die Werbung teilweise nicht in die Umgebung passt!
Also: Meinung geändert! Mal gucken ob ich's kaufe!
Also wie flo schon gesagt hat eine Cola nich schlimm, aber das AXE t-Shirt geht mir doch zu weit :/

Wäre es nicht sinnvoll eine PSP zu integrieren xDD
Ich finde es nicht sehr toll

aBrokenPixel

wie ich schon gesagt habe: kleidung geht wirklich zu weit! wenn man kleidung einbauen will dann bitte nur als Add-on!
lebensmittel nicht soo schlecht, aber auch nicht zu viel!
Ich denke, dass die Kleidung auch nur optional ist, denn auf allen bisherigen Screens waren neutrale Outfits zu sehen.

Einerseits sind solche Produkte lebensnäher, andererseits passen sie nicht wirklich ins Setting und ich kann mir nicht vorstellen, dass man sie auch ohne Bezahlung ins Spiel integriert hätte.

Peace Walker wird, so wie es jetzt aussieht aber wohl trotzdem ein Meisterwerk werden, daran kann das bißchen Werbung auch nichts kaputt machen.

aBrokenPixel

aber wird wirklich ein monster hunter dings ins game kommen?
wieso dann reale sachen wenn wir auf planet x%3 im krieg sind?
ein cola-automat ginge in ordnung, wenn man im spiel in ein shopping-center geht, aber so viel werbung ist einfach nur erbärmlich. das würde mir persönlich viel atmosphäre nehmen und ich würde mich stark verarscht vorkommen, aber bin ja kein fan von MGS und deswegen wayne.
naja, is schon ganz lustig, aber zuviel ist ja auch nicht schön. man sollte sowas immer in maßen machen, da des die meinung von leuten über das game mehr oder weniger beeinflussen kann..

trotzdem sollte das spiel jetzt nicht als "schrott" oder ähnliches angesehen werden ..
Seiten: 1 2
Referenz-URLs