KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: mit 2 psps gegeneinander spielen geht nicht
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi community,

wollte mit 2 psp fats gegeneinander spielen. beide haben 5.50 gen-d3 drauf, frisch installiert.

habe dann jeweils eine bomberman umd eingelegt und bin im xmb auf gamesharing gegangen. wlan schalter war an, aber beide psps suchen nacheinenader, nur endlos lange. obwohl sie nebeneinander liegen.

dann bin ich ins spiel reingegangen und da auf gamesharing und die suche ging wieder in einer endlosschleife weiter ohne ergebnis.

habe das game sogar auf nen memstick getan und vo da probiert geht auch nicht.

ein test mit ridge racer (platinum und normal) brachte auch nix.

was mache ich falsch? bitte um hilfe
bei den systemeinstellung gibts einstellung für den kanal der bei der verbindung benutzt wird. schau mal ob ihr beide da nicht was unterschiedliches eingestellt habt.

mfg
Funktioniert denn bei beiden PSPs die Internetverbindung also auch der W-Lan Schalter, über den ja auch Game Sharing läuft?
Einer muss im Spiel und der andere im XMB auf Gamesharing. Aber wenn ihr beide das Spiel habt müsste es da eine Funktion namens Ad-Hoc geben. Diese könnt ihr auch verwenden. Dazu müssen beide im Spiel diese Option auswählen.
Also ich würde dir Empfehlen im XMB die Kanal-Suche für Ad-Hoc (unter Netzwerkeinstellungen) auf Automatik zu setzen.

Dann starte auf einer PSP das Spiel (egal, ob von der UMD oder vom Memory-Stick). Wähle dann dort Game-Sharing aus.

Auf der anderen PSP gehst du im XMB auf Game-Sharing.

Jetzt sollten die sich eigentlich finden...

MfG

pspslimmod
danke euch allen. man ist das kompliziert. aber ich hab das glaube ich jetzt verstanden. gamesharing ist dafür da, wenn der andere die umd nicht hat bzw. das game nicht auf dem stick. die grafik ist auch etwas abgespeckt.
aber wenn man das gleiche spiel auf beiden psps hat, dann müsste es auch vom menü ausgehen. ich werde es morgen testen.

danke für die vielen tipps
Referenz-URLs