KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: HP-Impressum
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen.
Ich wollte mal wissen, ob eine Homepage ein Impressum besitzen muss. Wenn ja, welche Angaben muss man dort dann machen? Noidea
Ich hab nämlich vor kurzem gelesen, dass in so ein Impressum bestimmte Angaben rein müssen. Stimmt das?
Danke schonmal im Voraus! thumb

greez
Big Grin
Schau mal das impressum von pspking an

So sollte es sein

greez
Eine Telefonnummer muss man also nicht angeben, oder? (Hab keine Lust auf dumme Anrufe)
Welche Angaben sind wirklich verpflichtend?
Name und Anschrift
Ah ja, ok danke! thumb

greez
Bitte !

gruss
Dazu gibt es divergierende Gerichtsurteile. Zum einen darüber welche Daten ein Impressum enthalten muss, aber auch Urteile, die ein Impressum generell nicht als obligativ ansehen.

Die herrschende Meinung spricht sich dafür aus, dass Name, Anschrift und zumindest eine nicht postalische Kontaktmöglichkeit angegeben wird (E-Mail, Fax, Telefon...).

Fakt ist aber auch, dass dir als Privatperson bei einem fehlenden Impressum keine Konsequenzen drohen, zumal die Daten ohnehin für jedermann über die Denic abrufbar sind.
Referenz-URLs