19.04.2010, 13:48
Hallo, bin Anfänger und neu hier. Habe schon etliches im Forum gelesen, aber leider keine Antwort auf mein Problem gefunden.
Habe eine PSP3004 (8D, 5.51) und möchte mittels eLoader ein simples selbstgemachtes "Hello World"-Programm starten. Da der eLoader grundsätzlich mit ein paar einfachen Homebrews funktioniert, bin ich davon ausgegangen, dass ein simples Testprogramm, das lediglich "Hello World" anzeigt kein Problem sei.
Habe folgenden Code (pspfreak.de) mit pspsdk0.9.5 fehlerlos kompiliert, aber trotzdem funktioniert es nicht. Beim Starten über den eLoader passiert nichts, außer das sich die PSP nach einer Weile abschaltet. Kennt sich jemand aus und kann mir einen Tipp geben? Vielen Dank.
Code
#include
#include
PSP_MODULE_INFO("Hello World", 0, 1, 1);
#define printf pspDebugScreenPrintf
/* Exit callback */
int exit_callback(int arg1, int arg2, void *common) {
sceKernelExitGame();
return 0;
}
/* Callback thread */
int CallbackThread(SceSize args, void *argp) {
int cbid;
cbid = sceKernelCreateCallback("Exit Callback", exit_callback, NULL);
sceKernelRegisterExitCallback(cbid);
sceKernelSleepThreadCB();
return 0;
}
/* Sets up the callback thread and returns its thread id */
int SetupCallbacks(void) {
int thid = 0;
thid = sceKernelCreateThread("update_thread", CallbackThread, 0x11, 0xFA0, 0, 0);
if(thid >= 0) {
sceKernelStartThread(thid, 0, 0);
}
return thid;
}
int main() {
pspDebugScreenInit();
SetupCallbacks();
printf("Hello World");
sceKernelSleepThread();
return 0;
}
Habe eine PSP3004 (8D, 5.51) und möchte mittels eLoader ein simples selbstgemachtes "Hello World"-Programm starten. Da der eLoader grundsätzlich mit ein paar einfachen Homebrews funktioniert, bin ich davon ausgegangen, dass ein simples Testprogramm, das lediglich "Hello World" anzeigt kein Problem sei.
Habe folgenden Code (pspfreak.de) mit pspsdk0.9.5 fehlerlos kompiliert, aber trotzdem funktioniert es nicht. Beim Starten über den eLoader passiert nichts, außer das sich die PSP nach einer Weile abschaltet. Kennt sich jemand aus und kann mir einen Tipp geben? Vielen Dank.
Code
#include
PSP_MODULE_INFO("Hello World", 0, 1, 1);
#define printf pspDebugScreenPrintf
/* Exit callback */
int exit_callback(int arg1, int arg2, void *common) {
sceKernelExitGame();
return 0;
}
/* Callback thread */
int CallbackThread(SceSize args, void *argp) {
int cbid;
cbid = sceKernelCreateCallback("Exit Callback", exit_callback, NULL);
sceKernelRegisterExitCallback(cbid);
sceKernelSleepThreadCB();
return 0;
}
/* Sets up the callback thread and returns its thread id */
int SetupCallbacks(void) {
int thid = 0;
thid = sceKernelCreateThread("update_thread", CallbackThread, 0x11, 0xFA0, 0, 0);
if(thid >= 0) {
sceKernelStartThread(thid, 0, 0);
}
return thid;
}
int main() {
pspDebugScreenInit();
SetupCallbacks();
printf("Hello World");
sceKernelSleepThread();
return 0;
}