KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: USB Aufladen wärend des Spieles ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tach,
Ich sitze gerade bei meinen Bruder und habe mein Ladkabel nicht dabei.
Meine Frage ist, ladet die PSP sich wärend des spieles auf mit denn usb.
Mein Bruder will nicht das die PSP mitten im Spiel ausgeht deswegen frage ich nach.

Weil der Grüne Punkt blinkt schon, ich denke die PSP ladet sich nur auf wenn der Orangene Punkt an ist oder irre ich mich da Noidea

Danke für eure Antworten thumb
Damit die PSP sich auflädt muss eine Usb-Verbindung bestehen, es reicht also nicht aus nur das Kabel reinzustecken.

MfG

Edit:
Achja, es gibt da ein Plugin mit dem man per Tastenkombi die Usb-Verbindung startet. Vllt. funzt das ja auch während des Spielens. Rollende-Augen
Wenn du allerdings im Recovery menü die Option "Charge Battery when USB Calbe plugged" anmachst, lädt es auch wenn du Spielst.

sike0ne :
Edit:
Achja, es gibt da ein Plugin mit dem man per Tastenkombi die Usb-Verbindung startet. Vllt. funzt das ja auch während des Spielens. Rollende-Augen


Könntest du mir denn link geben ?
Danke schonmal für deine Hilfe thumb


Edit:

Master_Jens :
Wenn du allerdings im Recovery menü die Option "Charge Battery when USB Calbe plugged" anmachst, lädt es auch wenn du Spielst.


Dank auch dir für deine Hilfe thumb

Wo muss ich es umstellen ?

es gibt auch solche 2 in 1 kabel da steckst du dein USB in den PC und die andere seite in die PSP und dann gibts noch das kabel zum laden.. also 2 in 1.. das heißt er läd vom PC und du kannst währenddessen spielen..

gruß tollilolli
@ Jens: Genau das funzt bei mir nicht ^^ warum auch immer xD

BTT: Auch wenn der Master dein Problem schon gelöst hat kann ich dir trotzdem gleich nen Link von dem Plugin posten, is ja doch recht nützlich wie ich finde.
Ich editiere dann gleich diesen Beitrag.

MfG

Edit:

nowUSB1.1: zum Download

Master_Jens :
Wenn du allerdings im Recovery menü die Option "Charge Battery when USB Calbe plugged" anmachst, lädt es auch wenn du Spielst.


Ich glaube du meinste ein Plugin oder ?
Wenn ja woher bekomme ich es, könnte mir jemand ein Link geben.

Edit:
Danke schonmal für denn Link Smile

Das was Master meint ist in den Einstellungen im Recovery, ich glaube bei Advanced oder so. Kp war schon lange nicht mehr drin xD
P.s. link zum Plugin für Usb ist im beitrag weiter oben Wink thumb

MfG
@Sike0ne: Es geht nur bei PSP Slims, ab der 2000er Reihe.

Diese Option findest du im Rec Menü. Wie ich aus deiner Sigi entnehme hast du 5.50 GEN-D3. Mach deine PSP komplett aus-> mach sie an und halte gleichzeitig R gedrückt-> Options-> Carge Battery when USB Cable plugged.

Edit: Was helfen kann damit es schneller geht mit der Option-> Gehe in den USB Modus-> Warte bis es lädt-> gehe zurück und das Orangene Lämpchen bleibt auf Dauerfeuer.
@Master_Jens: Ich hab ne 2004 o0
seltsam xD , nja gibt schlimmeres ^^
MfG
Hat geklappt Smile
Danke euch alle recht Herzlich für eure Hilfe thumb

Ihr seid die Besten Big Grin
Fat Besitzer können am Mainboard ein Kabel löten vom linken Kontakt (von vorne aus links Big Grin ) der Ladekabelbuchse zum linken Kontakt des USB Ports (von hinten aus gesehen) löten. Dann könnt ihr immer über USB laden Wink
Cool Ich hab zwar keine Fat,aber mein cousin wollte das also thx@ PSP-Hilfe
Referenz-URLs