KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Sony startet Download-Service für UMD-Spiele
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Ab dem 16. Oktober wird Sony in Japan erstmals neue Spiele im PlayStation Store anbieten, die auch auf UMD erhältlich sind.

Zu den ersten Titeln werden Patapon 2 und Bleach: Soul Carnival gehören. Durch die wegfallenden Produktionskosten, sollen die Games rund ein Drittel günstiger als die entsprechende UMD-Version sein.

Wann der Service zu uns schwappt, ist noch nicht bekannt. Verwunderlich ist dieser Schritt nur im Anbetracht, dass der Kopierschutz des Stores unlängst geknackt wurde und man es so den Raubkopierern noch einfacher macht.
Die Spiele sollen rund Yen 2.800 (rund 18,00 Euro) im PlayStation Store kosten und liegen damit Yen 1.000 (6,55 Euro) unter dem Preis der UMD-Version.
Dann zahle ich 6.55.- mehr und habe es original

greez
Ja aber das sind immerhin 30% Ersparnis.
Die Hülle braucht doch keiner und UMDs mitzuschleppen find ich eh lästig.
ich kaufe mir spiele eh und tuhe die danch auf den stick deshalb wäre das für mich umso besser ...dann auch noch geldsparen *freu*
Was ist wenn du den Stick versehentlich schrottest und kein Backup hast ?

Arschkarte , oder ?

marco schummel :
Was ist wenn du den Stick versehentlich schrottest und kein Backup hast ?

Arschkarte , oder ?


Nein, denn dafür ist das Lizenzmanagement gedacht. Man kann sich das Spiel erneut (kostenlos) aus dem Store herunterladen. Ein legales eigenes Backup ist gar nicht möglich, denn Sony verwendet bei den Downloads im Gegensatz zu den UMDs einen DRM-Kopierschutz.

Wenn die UMD zerbricht, steht man eher blöd da...

marco schummel :
Was ist wenn du den Stick versehentlich schrottest und kein Backup hast ?

Arschkarte , oder ?


Das ist das schöne am PSN, man kann die Spiel immer wieder herunterladen.
Man kann jederzeit dort auf seine Downloads gehen und dann erneut herunterladen.
In meinem Fall ist das Wipeout welches man Gratis bekam bei der PSN Anmeldung und ein paar Demos für die PS3.

was is eigentlich wenn man sich dann eine neue psp kauft??
gar nichts, beim PSN meldest du nicht die PSP an sondern dich.
Auf welche PSP du runterlädst ist dort egal.
Referenz-URLs