KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Grafikkarten Probleme
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe ein Asus Notebook mit einer ATI Radeon Xpress 1100 Grafikkarte.
Mir wird als Driver VGAsave angezeigt, aber ich habe im internet gelesen, das es bessere Treiber giebt, aber woher bekomme ich die?

Danke schonmal^^
geh mal auf die seite von ati, da sollte das beste stehen!
Da war ich schon und habe meine Grafikkarte auch gefunden, aber beim installen kam dann ne meldung mit i-was es wurden keine treiber zu der aktuellen Hardware gefunden oder so.
Hast du den alten Treiber vorher deinstalliert?
welches OS hasten?

PS: haste den hier schonmal ausprobiert?
http://winfuture.de/news,33578.html

Dan-PSP :
Da war ich schon und habe meine Grafikkarte auch gefunden, aber beim installen kam dann ne meldung mit i-was es wurden keine treiber zu der aktuellen Hardware gefunden oder so.


Ich glaub dir fehlt Net Freamwork 2.0 oder höher. Das Brauch man nähmlich für Ati grafikkarten. Installlier das mal und starte die Installation von dem Treiber den du von ATI.de hast neu

nein, das glaube ich nicht, da wenn das .net framework nicht installiert ist. Die Anwendung gar nicht starten kann. Dies hat mehrere Gründe, auf die ich jetzt aber nicht eingehen will, da sie nichts mehr mit diesm Thema zutun haben.
Ausserdem ist das .net Framework inzwischenzeit auf fast jeden PC installiert.
Könnte dir helfen brauche nur mehr Info und zwar !!!!!


1) Welches Betriebssystem hast du ?????

2) Die genaue Bezeichnung von dem Laptop z.b Aspire 8920 ????????


mfg


Ralf
So,

danke für die vielen Antworten.

Es ist ein Asus X51 RL
Betriebssystem: Windows XP

@BattleMaster246:

nein Habe ich nicht.

Net Freamwork 2.0 habe ich glaube ich nicht.

Ich habe nun das hier gedwonloadet und installiert. Nun hat das Lap gesagt, ich mus neustarten und nun kommt i-ein Dateisystem wird überprüft, sie können den Vorgang abbrechen ... , dann kommen da halt ein paar zeilen und dann passiert nichts mehr-.-
wie meinste das jetzt? geht dein pc jetzt nicht mehr?
Nein, nicht direkt das, es kommt halt das ladeding von windows, dann das mit der überprüfung und dann nichts mehr, wenn ich den PC aber unter i-so nem modus(glaube das hieß Windows mit den letzten funktionierenden Konigurationen laden) anmache, geht es.
tja, dann musst du halt mal die datenträgerüberprüfung durchlaufen lassen, hast wohl iwie einen teil der festplattenpartition "zerstört"...
Hab ich ja schon, da kam dann halt, das was geändert wurd, dann halt wieviel speicherplatz oder so und dann gehts nicht weiter, es bleibt also die ganze zeit das gleiche bild
-Beim Start F8 drücken und abgesicherten Modus Starten und das Ding runter wieder. Zu chip.de gehen und da eine höhere Version davon holen und das dann installieren oder F8 drücken und zuletzt bekannte funktionierende Konfiguration verwenden.

-Wenn Ati keinen TreiberSupport für dein Notebook hat musst du zu dem Hersteller des Notebooks gehen. http://support.asus.com/ Wenn es keinen neueres gibt kannst du höchsten noch versuchen das du dafür Omega treiber bekommst. http://www.omegadrivers.net/
ok, danke.

wenn ich da auf die seite gehe, dann auf downloads finde ich aber meine Grafikkarte nicht.

ok, habe mir nun das von Global gedwonloadet, aber nun sind da nur en haufen ordner und ich hab keine ahnung was ich machen muss.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs