KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PSP bootet nicht?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich hab mir ne PSP 2004 Code 7C Firmware 4.xx ersteigert,nun meine frage:wenn ich die PSP anschalte leuchtet die Grüne LED nur 8-10 sec das Display bleibt schwarz? mit dem Steckernetzteil leuchtet nur die Oragene LED?hatt die PSP nen full brickMueckeoder weiß hier jemand was das sein kannHmm

Fluester
Mfg-Solalla
Kann eig. nur Full brick sein. Dann musst du deine PSP mit einer Pandora entbricken.
EDIT: Benutz DIESES TUT.
Jap, sieht ganz so aus, dass die gebrickt ist. Ist aber mit einem Pandora-Akku, einem MMS und einem PC mit Memory Stick-Slot zu beheben. Wenn Du das nicht hast, oder Dir nicht zulegen willst, dann mal mit Ortsangabe hier fragen, ob Dir die wer entbrickt. Oder hier mal schauen.

groelaz :
Jap, sieht ganz so aus, dass die gebrickt ist. Ist aber mit einem Pandora-Akku, einem MMS und einem PC mit Memory Stick-Slot zu beheben. Wenn Du das nicht hast, oder Dir nicht zulegen willst, dann mal mit Ortsangabe hier fragen, ob Dir die wer entbrickt. Oder hier mal schauen.


ich hab kein USB Stick wo die PSP Speicherkarte reinpasst-habe 2x4Gb karten & noch ne PSP 3004 vom Nachbar,da könnte ich daten draufkopieren.Wie geht das mit dem Pandora Akku umbau?ich hab 3 Akkus 1ne org Sony~muß ich den Battery Gehäusedeckel öffnen & den Pin5 zu Ground (GND) cutten damit es funktioniertNoidea

Sry bin noch neu auf dem gebietRollende-Augen

ich fange jetzt mal mit dem Pandoraakku an & werde noch nen Microschalter reinlötenGruebelich hoffe das ich die erstellung des Magic sticksMagic irgentwie hinbekomme

Mfg-SolallaProst
du musst ja nicht unbedingt die 2. methode benutzen, die 1. methode ist viel einfacher
ok danke für dein tipWinkwie ist das mit dem Magic stick?kann ich diese methode anwenden?

Rain's Ultra Lite MMS Maker und die FW 5.00Hmm

Mfg-Solalla
Ja kannst du.
ok danke dann werde ich jetzt mal mein minilötkolben anwerfen & den Akku mit Scalpell öffnen,mal schauen was da für ein chipchen drinne istGruebelwelchen Akku soll ich denn nutzenNoideaoder ist das egal

2xAkku org von Sony 3.6 Volt 1200mA
Akku Battery Pack Modell No PSP-S360~2400mA

Mfg-Solalla
Ich glaube das ist egal bin mir aber nicht sicher.
ich werde die org sony Battery nutzen-hab ja 2 davon & berichte weiterPirathoffe das ich dies problemlos hinbekommeFluester

Danke euch beiden ohne euch würde ich noch im Walde stehenRespekt


Mfg-SolallaJuchu

EDIT by flofrucht:

Zitat:
den Akku bekam ich problemlos auf & der Chip war der gleiche wie bei Methode 1 beschriebenDafuerder cutt war leicht~sobald der Pandoraakku eingelegt wird leuchtet sofort die grüne Power LED für 8-10 sec,egal welche tasten ich beim einlegen des Pandoraakkus drücke es tut sich nixNoideawas mir aufgefallen ist das die Linke Orangene Busy LED für die Speicherkarte nicht leuchtet,das bedeutet doch kein zugriff auf die daten des Magic sticksCryingist ev noch die CPU defektHmmoder könnte es sein das die kontakte des kartenslots Oxidiert sind
Fluester
Mfg Solalla

Unterlasse bitte Double-Posts.
mfg.flo

den Akku bekam ich problemlos auf & der Chip war der gleiche wie bei Methode 1 beschriebenDafuerder cutt war leicht~sobald der Pandoraakku eingelegt wird leuchtet sofort die grüne Power LED für 8-10 sec,egal welche tasten ich beim einlegen des Pandoraakkus drücke es tut sich nixNoideawas mir aufgefallen ist das die Linke Orangene Busy LED für die Speicherkarte nicht leuchtet,das bedeutet doch kein zugriff auf die daten des Magic sticksCryingist ev noch die CPU defektHmmoder könnte es sein das die kontakte des kartenslots Oxidiert sind
Fluester
Mfg Solalla
Hast du überhaupt den MMS drin?
Ja, hat er, sonst würde er ja nicht sagen, dass die MS-Zugriffsleuchte nicht leuchtet. Zumindest hört er sich nicht dumm an Wink


Folgendes könnte sein:

-Kaputtes Display
-Oxidierte Kontakte
-Kaputte (Pre-)IPL (kenne mich damit zwar nicht sehr aus, aber da sie nicht versucht auf deinen MS zuzugreifen könnte man daraus schliesen, dass es einen Fehler beim Laden der (Pre-)IPL gibt.) Ich vermute, dass du noch keine Ahnung von IPL/Pre-IPL hast, aber ich kann grad keine Links posten (mit PSP on).
lass ihn doch selbst antwortenBig Grin
vllt hat er ja den normalen MS drin, ich hab am anfang auch nt. kapiert wie diese Methode gehtWink
Seiten: 1 2
Referenz-URLs