KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: AX-Infos [08.11.11] -- AX 2.39 -- DB 051
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
wäre schon möglich, aber ne alternative habe ich nicht wirklich... es ist ja nicht so dass der server off ist, er ist ja auch schon sein ein paar tagen wieder erreichbar, nur die Dateien darauf halt nicht. wenn du mal guckst, ist das Forum dass eigentlich dort gehostet ist ebenfalls bemüht, alles wieder zum laufen zu bekommen (http://kh-fortress.de), und auch die main-page von meinem account ist erreichbar (http://u26.nc23.de), nur wie gesagt sind die daten noch nicht wieder da. ich habe ChrisX930 deshalb auch gestern bereits einmal angeschrieben, auf eine antwort warte ich noch.

ich gehe stark davon aus, dass der server demnächst wieder online ist, und AX damit schlagartig wieder voll einsatzfähig ist. sollte die antwort von Chris allerdings anderes vermuten lassen, muss ich mir was überlegen. aber wie gesagt, ich bin sehr zuversichtlich, dass der server in den nächsten Tagen endlich wieder da ist. bis dahin heisst es abwarten und Tee trinken.

PS: danke für die komplimente Smile
Wie wäre es wenn du Alexking fragen würdest,
ob du AX auf seinem Strato- Server laufen lassen könntest...

Nur ein Vorschlag...

lg SeppelBond
ich könnte ihn fragen, allerdings würde sich diese frage nur lohnen, falls Chris's antwort vermuten lässt, dass es probleme mit dem server gibt (geben wird), wovon ich nicht ausgehe, aber toller vorschlag ^^
Daher mein vorschlag, mit eine Bridge... ^^

Weil bei 2 server ist man sicherer das die dateien verfügbar bleiben, als bei einem... ^^

Die nachfrage ob die dateien verfügbar sind geht über PHP oder? Wenn ja könnte man es ja so aufbauen:

AX verbindet sich mit "haupt" server, der dann auf Server A weiterleitet und die datei abfragt. Wenn server A nicht verfügbar ist, wird bei Sever B nachgefragt, ob dort die datei verfügbar ist, und diese dann ggf. runterladen....

Habe kein eigenes Server, allerdings mehrere Domains wo wenn es also so möglich wär wie ich sagte, man die "Bridge" aufbauen könnte, allerdings kenne ich mich in PHP nicht aus....
wenns so einfach wäre. die Download funktion tut wortwörtlich das, die daten die sie (die funktion) empfängt in eine Datei auf dem Memory stick speichern. Die Links zu den Dateien sind alle einzeln in der Datenbank.lua. Ob die datei existiert oder nicht wird nicht überprüft ob die datei existiert, wenn sie nicht existerit wird halt die error-seite unter dem dateinamen gespeichert. PHP weiterleitungen funktionieren leider daher erst recht nicht. aber micht freuts dass ihr euch gedanken darüber macht Smile
Also, weils mit lua ist gibt es beschränkungen... Vielleicht eine der gründe wieso du auf C umsteigen willst? (Ja hab alles durchgelesen bevor ich mich angemeldet habeWink)

Zitat:
Also, weils mit lua ist gibt es beschränkungen... Vielleicht eine der gründe wieso du auf C umsteigen willst? (Ja hab alles durchgelesen bevor ich mich angemeldet habeWink)


jo, aber es geht mit C leider nur sehr stockend voran, weil es einfach zurzeit nicht so wichtig ist, und es viel wichtigere dinge zu tun gibt..

sehr vorbildlich von dir, das mit dem durchlesen, dass macht kaum einer thumb

@Neutro ich glaube die Umfrage spinnt, ich habe noch gar nicht abgestimmt, trotzdem sagt sie mir, dass ich schon abgestimmt habe.

MfG
naja, ich kann die umfrage leider nicht beeinflussen. was mich nur wundert, ist dass schon 3 leute "mehr" gewählt haben ^^
Man könnte es aber so ähnlich machen wie Schnake geschrieben hatte.
Der Server wird angesprochen ob die Datei verfügbar ist, der Überprüft das auf beiden und schickt dann als Antwort einen Link zur Datei zurück. Ist der erste Mirror ausgefallen schickt er eben den zweiten.
Dann hätte man wieder einen Direktlink und könnte zusätzlich auch eine andere Antwort geben falls keine Datei verfügbar ist.

Das sollte eigentlich keine Probleme machen, denn einen News-Parser hast du ja schon einprogrammiert. Man müsste jedoch die gesamte Datenbank umschreiben und einen PHP Script erstellen, was eine Menge Arbeit wäre.

PS: Bei mir hat die Umfrage auch einfach abgestimmt ohne das ich etwas gedrückt habe
naja, auch die news werden nicht gesucht, sondern es gibt einen festen link zu einem rss feed... aver coole idee, vlt doch gut genug sie einmal auszuprobieren
Genau, so könnte es auch funktionieren, gute idee Rroia, man baut ein feed ein, wo auf der hauptseite verbunden wird, dort kann man dann Hauptmirror oder Mirror 2, 3 etc auswählen.... Dürfte dann doch einfacher sein, als meinem vorschlag.....

Dann einfach auf den Feed immer die version nummer aktualisieren und voilà, schon hat man so wie man es sich vorstellt Wink
der link vom ersten post ist tot :S

MfG-Grevius
omg ich weiß spam usw. aber link ist TOTOTOTOTOTOTOOTOT!!!!!!!!!!!!!!!!
schon klar leute, nur der link ist tot, weil der server noch nicht wieder läuft, und solange das der fall ist, könntet ihr eh nur die offline funktionen von AX nutzen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44
Referenz-URLs