KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: § ISOs/Sicherheitskopien
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das ist ja sehr viel. Da laden fast 98% lieber die Game runter anstatt die UMD´s zu kaufen.
hmmmmm cool also ich kann mir alles laden was ich will und ich brauch keine angst vor der justiz zu haben .. hmmm was saug ich mir als nächstes^^ und alex noch ne frage. wenn ich nen freund in de habe is das dann auch noch legal wenn ich ihm ne kopie schenke
@philleb:

Wenn deine Liste illegale Spiele Downloads beinhaltet, wieso wurden dann Spiele wie God Of War COO von 2008 gedownloadet LOL?

sandministrator :
hmmmmm cool also ich kann mir alles laden was ich will und ich brauch keine angst vor der justiz zu haben .. hmmm was saug ich mir als nächstes^^ und alex noch ne frage. wenn ich nen freund in de habe is das dann auch noch legal wenn ich ihm ne kopie schenke


Nein, denn wenn du es ihm schenkst, geht das Eigentum an ihm über und nach deutschem Recht wäre es illegal. Das lässt sich aber einfach umgehen, indem du ihm die Sache "offiziell ausleihst".

Dogmatisch gesehen trifft ihn keine Schuld, wenn er nicht weiß, dass es sich um eine Raubkopie handelt. Sagst du ihm also es handele sich um eine Sicherheitskopie, ist der Besitz nicht strafbar, da er sich exkulpieren kann. Hört sich unsinnig an, ist aber so.

Ich finde es recht merkwürdig wie weit die Rechtsprechung diesbezüglich auseinandergeht. Die Östereicher und Schweizer dürfen laden soviel sie wollen und wir deutsche mit unserem tollenRollende-Augen Rechtssystem dürfen dies natürlich wieder nicht das ist typisch für unser Rechtssystem aber na ja.

Es ist aber schon komisch das Länder dies erlaubenNoidea.
Sony oder die Entwickler können dagengen abgesehen vom Beschweren nichts machen, da die Gesetze ja nur von der jeweiligen Regierung beinflusst werden und diese lässt sich bestimmt nicht darzwischenfunken.

aBrokenPixel

philleb :
So oft wurde 2007 heruntergeladen(das sind die topten)
1. Burnout Dominator - 269,486
2. Metal Gear Solid - Portable Ops (Not Including Plus) - 231,054
3. Ratchet & Clank - Size Matters - 197,113
4. LOCO ROCO - 163,904
5. Wipeout Pulse - 116,965
6. Patapon - 112,183
7. Castlevania X Chronicles - 102,354
8. God of War: Chains of Olympus - 94,154
9. Crush - 48,959


die Spiele hast du mir eh alle gegeben Oder ? xD

_CheatBoy :

philleb :
So oft wurde 2007 heruntergeladen(das sind die topten)
1. Burnout Dominator - 269,486
2. Metal Gear Solid - Portable Ops (Not Including Plus) - 231,054
3. Ratchet & Clank - Size Matters - 197,113
4. LOCO ROCO - 163,904
5. Wipeout Pulse - 116,965
6. Patapon - 112,183
7. Castlevania X Chronicles - 102,354
8. God of War: Chains of Olympus - 94,154
9. Crush - 48,959


die Spiele hast du mir eh alle gegeben Oder ? xD

jo ^^

Hmmm in Österreich haben die Politiker noch wichtigere Dinge zu tun xD

wenn mir ein österreichischer verwandter was runterlädt und es dann mir in deutschland schenkt, wäre das dann illegal?
Runterladen[und es nur für den Privatgebrauch], damit haben die Behören in u.a. Österreich und Schweiz kein Problem, dafür werden aber die Uploader, also die Verbreiter ganz schön in die Pfanne gehauen.

master_jens :
Runterladen[und es nur für den Privatgebrauch], damit haben die Behören in u.a. Österreich und Schweiz kein Problem, dafür werden aber die Uploader, also die Verbreiter ganz schön in die Pfanne gehauen.


hmmm gilt also dann p2p als verbreitung ?

Nein, weil es ja niemand laden kann.......oh Mann, was ene dämlich Frage :?
@sandministrator da binn ich mir nich so sicher...

@Borsti klar, bei p2p stellst du ja selbst die teile die du schon geladen hast zur verfügung sodass andere die sich laden können, garkeine dumme frage, dumme antwort-.-
Genau.....und umsomehr User diese Datei laden desto schneller die Übertragungsrate!
Danke ist sehr gut erklärt!
was is eig. jetz mit p2p in österreich.. gilt das nun als verbreitung oder nicht
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Referenz-URLs