KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: § ISOs/Sicherheitskopien
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ja, was meine siggi angeht, lüge ich nicht. ich habe eine behindertenausweis etc...

edit: wenns weitere fragen dazu gibt, bitte per pn. das hier is net der passene theard^^

ingwie2000 :
alex, haste mal eine idee, wie lange man als spiele-pirat hockt? würde mich auchmal interessieren...


Dafür geht man nicht in den Knast, es sei denn man ist vorbestraft und verstößt gegen seine Bewährungsauflagen.

Es gibt sicherlich Raubkopierer, die verhaftet worden, aber das waren richtige Kriminelle, welche die Raubkopien übers Internet verkauft haben. Wer Raubkopien einfach nur lädt, wird niemals im Gefängnis dafür landen.

Diese Warnwerbung a la 5 Jahre Haft für Raubkopierer auf vielen DVDs ist daher weit her gegriffen und ist für 99,9% der Leute irrelevant.

haha, wie geil! die industrie verarscht uns! wie cool!! Danke für die info.
Ich habe mal ne Frage, wenn ich jetzt bei einer Videothek ne umd ausleihe,
geht der Besitz kurzerzeit in mich über darf ich in dieser Zeit die umd dumpen? wäre sehr interessant das zu wissen!
Der Besitz geht nicht an dich über wenn du sie ausleihst.
Also Nein du darfst sie nicht dumpen.

lg marcel102
ich dacht immer wenn man sich sahcen ausleiht dann geht der besitzauf dich über?

weil man muss ja auch einen freund was zahlen wenn du es ausleihst und es kaputt machst ?
Eine allgemeine Frage :

Wenn man die UMD besitzt aber man kann aus Gründen, keine SK rippen, wäre es daher ein Verstoß gegen § UhrG sich die Iso vom Internet zu laden, diese Frage beschäftigt mich.
das was du pben schreibst stimmt das wäre illegal
Also wenn du sie ausleihst, müsste es eigentlich für die Ausleihzeit legal sein, eine Image-Datei zu haben. Wenn du die UMD dann zurückgibst, und das Image noch hast, wäre das dann illegal.
tja Leute ich will jetzt keine Werbung machen aber wir hätten die
Piraten Partei wählen sollen. schön wäre es gewesen
Hi all,
Ich wende mich jetzt mal an unseren Rechtexperten Alexking und bitte mal ganz nett für eine Antwort ;-)
Und zwar nähmlich:
Ich hab jetzt die Seiten hier durchgelesen und auch Seiten in anderen Foren/Websites und ich sehe immer nur wiedersprüche, deshalb frag ich jetzt mal selber ^^.

Meine Frage:

Ist es ja oder nein, erlaubt von der Schweiz aus, wenn man (seit einigen Jahren) seinen Wohnort in der Schweiz hat,
ISOs/CSOs zu downloaden, selbst wenn man die original UMD nicht besitzt, nicht ausgeliehen hat, usw?

WENN ja: darf man sie dann nur von SCHWEIZER WEBSITES runterladen? oder ist es egal ob .com/.de/.irgendwas ?


Lg xZy xmas
Ich bekomme gleich einen Herzanfall Wink,

Nein, es ist illegal, sich die ISOs o. Sonstiges vom Internet zuladen, wenn man das Spiel nicht besitzt o. die Lizens nicht hat.

In EU-Länder gelten (fast) ähnelnde Gesetzte, also ist es ja logisch.
Auserdem, ist es legal sich von der US-Amie einen Kriegsplan runterladen u. an die Russen etc. es zuverkaufen?
Nein, da es ja eine Raupkopie ist Wink u. den sicheren Tod bedeutet^^

HomerTheKing :
Ich bekomme gleich einen Herzanfall Wink,

Das wäre ja ein schock Rollende-Augen

HomertheKing :
Nein, es ist illegal, sich die ISOs o. Sonstiges vom Internet zuladen, wenn man das Spiel nicht besitzt o. die Lizens nicht hat.


Es ist auch nicht legal ein spiel zu laden wen du die Original UMD hast... nur selbst dumpen ist legal.

@ HomerTheKing:
1. nur so als info: die schweiz ist NICHT in der EU.
2. sagt alexking selber, dass:

Zitat:
Ja, in der Schweiz ist es tatsächlich legal sich die Spiele runter zu laden. Weshalb sich das kanonische Recht aber so von dem deutschen in dieser Hinsicht unterscheidet, kann ich dir auch nicht sagen.


Das wollte ich nur mal bestätigt haben, oder genauer wissen ob es in allen Kantonen gleich läuft.

Also, meine Fragen bestehen...

am einfachsten wäre die SuFu, aber da wir schon dabei sind http://www.admin.ch/ch/d/sr/231_1/a67.html http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=13953
Lesen,denken und kapieren!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Referenz-URLs