KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: § ISOs/Sicherheitskopien
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So jetzt habe ich wieder eine Frage ^^
Ist eher aus Spass Smile

Wäre es illegal wenn ich als Schweizer Bürger nach Deutschland gehe und mir dort eine Raubkopie lade?

@alexking
Vielleicht wäre es sinnvoll wenn du bei beim ersten Post noch dazu schreibst dass es in der Schweiz (und Österreich?) nicht so ist wie in Deutschland und es dort erlaubt ist Smile
Endlich machst du reines tisch dank dir
ja ja wer tuts net ... ich rate es euch drigend ab!

torrent (peer2peer netzwerke) oda rapidshare und so sind mittlerweile total unsicher!

einer der "noch sicheren" hoster is letitbit... der is noch in russland stationiert ... mit ein paar "sicherheitsvorkehrungen" oda auch tools könnte mans bedenkenlos machen...

nur mit software sind die deutschen staatsanwaltschaften nich sooo pingelig...
aba in sachen musik stehen die schlange!!!!
Wenn du meinst, über russische server ist es sicher dann vergiss es.
Bei meinem Nchbar standen am Freitag die Polizei vor der Tür und haben den PC mitgenommen , wegen verdacht von ISO downloading. Er war aber schon bissl dumm, er hat nicht mal nen Proxy oder anderes verwendet.
Aber lasst lieber die Finger von solchen sachen!!!

mfg

meee :
So jetzt habe ich wieder eine Frage ^^
Ist eher aus Spass Smile

Wäre es illegal wenn ich als Schweizer Bürger nach Deutschland gehe und mir dort eine Raubkopie lade?


Es gilt dann deutsches Recht, daher illegal. Allerdings werden solche marginalen Vergehen dann nicht bei Ausländern verfolgt.

Dann wäre es doch legal wenn ein Deutscher in die Schweiz kommt, sich dort eine ISO lädt, sie aber löscht wenn er nach Deutschland zurück kehrt. Oder nicht?
dann wärs doch auch vor allem legal, wenn man als deutscher in die schweiz fährt, die sich da runterzuladen und in deutschland zu spielen, oder?

gitarrenfreund :
dann wärs doch auch vor allem legal, wenn man als deutscher in die schweiz fährt, die sich da runterzuladen und in deutschland zu spielen, oder?


Nein, denn in Deutschland ist nicht nur die Verschaffung, sondern auch der Besitz von Raubkopien strafbar. Als Deutscher könntest du in die Schweiz fahren und dort munter Raubkopien laden und spielen. An der deutschen Grenze musst du dann deinen Memory Stick löschen.

Ich denke aber wohl kaum, dass jemand extra in die Schweiz fährt, weil er dort legal Warez laden darf.

Wie ists wenn ich aus Österreich mit nem Stick voll ISOs die Deutsche Grenze überschreite

benkbui :
Wie ists wenn ich aus Österreich mit nem Stick voll ISOs die Deutsche Grenze überschreite


Da würde genau das Gleiche gelten. Aber überprüfen tut es ja sowieso niemand.

Wie ist es mit ps1-Spielen? Was geht da?
Für PS1-Isos gilt doch wohl das gleiche wie bei PSP-Isos!!!

Was ihr auch immer für Fragen habt -.-
OHHHH JA Benutzt nie Bittorent
Ich wurde schohn einmal erwischt !
Was hast als Strafe gekriegt??? Wegen was wurdest erwischt??? Also musik filme spiele???

alexking :
Ich denke aber wohl kaum, dass jemand extra in die Schweiz fährt, weil er dort legal Warez laden darf.


Ich bin mir bewusst das dieses Thema schon älter ist, doch ich habe noch eine Frage. Wenn ich mir so dieses Zitat durchlese, denke ich das man als Schweizer legal ISO's laden kann. Entspricht dies der Wahrheit oder habe ich deinen Satz falsch interpretiert? Mich interessiert es nur da ich Schweizer bin. Und biete kommt jetzt nicht an und sagt: "Du bist zu arm und dir die Spiele zu kaufen" oder änhlichen Scheiss denn ich hier in letzter Zeit gelesen habe. Ich interessiere mich lediglich dafür.Smile

Edit: Und was wird eigentlich alles unter Warez zusammengefasst?

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Referenz-URLs