KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Automatische Usb-Aufladung im XMB oder in Spielen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie der Titel schon sagt möchte ich gerne wissen, ob es möglich ist das die PSP per USB auflädt und man trotzdem im Menü Lieder höhren kann bzw. Spiele spielen kann. Wenn ja ob es auch mit einer PsP 3004 kompatibel ist
(funktionieren schon Plugins auf 3004?).

Hab ne PSP 3004 5.03 Gen-C full

Frage hier lieber nach bevor ich mir ein Usb-Kabel mit nem Adapter zusammenlöten muss. thumb
kann man in den systemeinstellungen einschalten.
Genau unter dem Punkt>
Einstellungen > System-Einstellungen > USB-Aufladung > Ein.

mfg.flo
echt bei mir geht das gar nicht
Die Einstellung oben, die sorgt nur dafür das die PSP lädt wenn ihr im USB Modus seit...

Machs so-> Du hast ja 5.03 GEN, gehe ins Recovery Menü-> Configuration-> Charge Battery when USB Cable plugged"(irgendwie so heißts) auf [Enabled].

Falls es dann nicht sofort funkt, geh ins USB Modus, warte bis es Orange leuchted und verlasse dann den USB Modus. Die Lade Led sollte dann weiter an sein und dein AKku laden.
Wenn ich Master Jens Methode mache hab ich ein kleines Problem...die Option
"Charge battery when usb-cable plugged" blos wenn ich x drücke um sie zum enabeln,enable ich stattdessen "use m33 network update"
Oh, noch nie von dem Problem gehört....

Enable stattedessen mal das m33 network update ?!
Wenn ich das mache enable ich "Hide pic0.png and pic1.png in game menu"
scheint also so als würde wenn ich die anklicke immer das untere enabeld
(komischerweise funktioniert das obrige über "charge battery when usb-cable is pugged" einwandfrei bzw. aktiviert das untere nicht)
Und was ist nun dein Problem..
mfg.flo

flofrucht :
Und was ist nun dein Problem..
mfg.flo


Das ich diese Option nicht aktivieren kann.

Vllt hilfts wenn du 5.03 GEN deinstallierst und dann wieder installierst ?!

aBrokenPixel

es geht NICHT auf der FAT. (nur zur info Wink)
Mal ne ganz blöde Frage von mir:
Schließt Du die PSP evtl. über nen USB-Hub an?
Dann ist es sehr gut möglich, dass die nicht auflädt, ist bei mir genauso.
Wenn ich über nen internen Hub gehe, dann funzt das, extern: no way...
@cchups: Es geht mit internen USB-Ports UND USB-Hubs, die über einen eigenen Stromanschluss verfügen.

Gibt aber glaube ich ein Plugin dafür, das es Funzt... Ob es auf der 5.03GEN-C geht weiß ich nicht, ich habe keine 3000.

MfG

pspslimmod
Yepp, schon klar, dass es am eigenen Stromanschluss liegt, weil der externe HUB sonst nicht genügend Saft hat.
War nur ein Gedankengang, dass es beim TS deswegen nicht funzen könnte.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs