KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: [ XXL Direktvergleich] Playstation 3 vs Xbox 360
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Grafik ist eben nicht besser...Liegt aber wahrscheinlich auch nur daran, dass die Xbox früher herausgebracht wurde, als die PS3...Hier gab es mal einen Grafikvergleich bei Red Dead Redemption. Ganz klares Ergebnis: Xbox besser! Aber du bist wahrscheinlich ohnehin nur ein Fanboy, der unbegründet die PS3 besser findet, weil deine Freunde es sagen...Aber generell wird die PS3 in den Medien, Werbung (z.B. Media Markt) bevorzugt. Es werden (fast) nur noch PS3-Spiele in der Werbung angeboten...

Bananensaft :
also eins muss man noch sagen: die ps3 hat einen weiteren entscheidenden vorteil: blu ray kapazität! man beachte ff13 das ist auf der box mit 3 cds geliefert auf ps3 mit einer blu ray xD (ausserdem ist die grafik bei der ps3 minimal, ja fast unmerklich besser)
ich weiss nicht ob es an der kapazi liegt aber in dem fall wäre es ein vorteil für die ps3

copy htk into your signature or he dies


Die kapazität mag zwar größer sein aber die lesegschwindigkeit ist dafür schlechter. ich habe pes auf beide konsolen und bei den replays merkt man dass es auf der ps3 etwas ruckelt.

zur grafik: Wenn man beide konsolen an einem fullhd fernseher anschließt, merkt man keinen unterschied.

Zu einigen Sachen würde ich auch noch ein paar Worte sagen.

Salatschlachter :
Einen Grafikvergleich anhand von 2 Spielen zu ziehen ist schier unmöglich! Ebenso an den Haaren herbeigezogen ist das Lag-Verhalten, wenn man "nur" ein weiteres Spiel als Referenz heranzieht!

GTA IV hat damals auf meiner Playsi geruckelt auf der 360 nicht.
Wipeout HD auf der Playsi war im Splitscreen auch ne ziemlich böse Ruckelei.

Salatschlachter :
Vergleich mal z.B. Ninja Gaiden Sigma - da hat die PS3 absolut die Nase vorne.


Ich gehe davon aus das du Ninja Gaiden Sigma 2 (PS3) und Ninja Gaiden 2 (XBox 360) meinst.
Sigma 2 wurde für die PS3 grafisch und Spieltechnisch (z.b. Endbosse) komplett überarbeitet - blöder Vergleich.

Salatschlachter :
Und wer hat bitte gesagt, das man bei der PS3 systemübergreifend online spielen kann? Die Xbox360, wie auch PS3 und PC haben eigenständige, geschlossene Online Systeme. Wenn es sowas überhaupt mal geben sollte, das Konsoleros und PC-Gamer zusammen/gegeneinander antreten dürfen, wird es dann wohl eher die XBox360 und der PC sein. Allein schon aufgrund der Tatsache das Microsoft (meist) bei Beiden drin steckt. Aber selbst da kann man das nicht so ohne weiteres umsetzen - allein schon wegen der Peripheriegeräte und dem daraus folgenden Balancingproblemen - aber das ist ein komplett anderes Thema.


Unreal Tournament 3 lässt sich auf der XBox auch mit PClern Systemübergreifend zocken. Ist zwar etwas unfair wenn man mit nem Controller zockt aber naja... es geht halt.
Die Peripherie (Tastatur + Maus) ist doch für beide Konsolen kein Problem. Gibts doch alles zu kaufen.

Wenn ich irgendwo Falsch liege berichtigt mich bitte.

wirklich super gut ich glaube ich werde mir eine x box zulegen
Außerdem bietet die neue XBOX SLim jetzt auch WLAN mit dem N-Draft und ist leiser. Kostet aber immer noch soviel wie eine Elite bei uns im Fachmarkt.
Guter Vergleich. Im Endeffekt würde ich aber den Punkt "PS3 ist teurer als Xbox" weglassen. Wenn man ne Xbox 2 Jahre lang hat und darauf onine zockt, dann kommt sie etwa auf den gleichen Preis, wie die PS3.
Super Review,stimme dir in allen Punkten zu,und eigentlich könntest du direkt bei 4players oder so anfangen.Echt Super!thumb:thumb:thumb:thumb:Respekt
ich glaub jetzt musst du deinen Thread bearbeiten, denn die PS3 ist gehackt ^^
.. jedoch finde ich die PS3 besser, da man online umsonst zocken kann Wink.
ich finde die xbox besser obwohl ich microsoft hater bin sony ist einfach nur mies und ist nur für geld interesiert nicht dafür was deren kunden wollen

p.s.das erfolg süstem ist besser da hast du was verwechselt den langweilige trophähen oder tolle erfolge mit punkten direkt vergleich usw. na was ist besser)))

ich finde es blöd das apple nicht mal eine spiele konsole rausspuckt den die kriegen es am besten hin!!!
naja es hat bereits mit ipod begonnen hofe draus wird was denkt ihr auch so???
das hast du echt toll geschrieben Wink *thumb*
aber die ps3 slim hat nicht dolby 5.1 sondern 7.1 mit dolby tru hd und dolby digital plus. und im xmb gibt es neue dienste wie z.B. das musikvideo portal VidZone oder das neue PayTv Wink

mfg
auf der xbox 360 ist es dunkler als die ps3 bei gleichen lichtverhältnissen und einstellungen

Monsta :
auf der xbox 360 ist es dunkler als die ps3 bei gleichen lichtverhältnissen und einstellungen


?

Finde ich nicht.

Welches Erfolgssystem besser ist sollte jeder für sich entscheiden. Ich bevorzuge das von der PS3. Pluspunkte die ich leider nicht berücksichtgt habe ist jetzt das PS PLUS und VidZone bzw PayTv.

Ps Plus ein Pluspunkt?!

Sigma-Draconis :
Ps Plus ein Pluspunkt?!


Ja eig schon. Zwar für die einen Geldrausschmeißerei [Sony fängts auf] und für die andern ein kleiner sinnvoller Service. Ich meine ja auch das der PS3, PSP is eh etwas zu mager.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Referenz-URLs