KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: HILFE!! Klassenfahrt mit abgelaufenen Perso??
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebes Forum,
ich habe ein RIIIEEESSIIIGEEESSS Problem!!
Ich bin 16 Jahre alt, geboren am 28.02.1994.
Am 15. Mai werde ich auf klassenfahrt nach Kroatien Fahren und habe soeben bemerkt, dass mein "Kinderausweis" seit dem 27.2.2010 abgelaufen ist!!

Jetzt habe ich riesige angst, dass ich nicht mitfahren darf!!

Muss man an der Kroatischen grenze einen Ausweis vorlegen?
Wir fahren mit dem bus und fliegen nicht.
Die fahrt geht von Österreich aus weil ich dort wohne, bin aber Deutscher Staatsbürger.

Bitte helft mir.
Mfg
Chippo
Normalerweise solltest du schon längst einen Personalausweis haben. Den beantragt man auch normalerweise kurz bevor man 16 wird.
Ansonsten keine Ahnung. Bei der Klassenfahrt nach Italien wurde bei mir überhaupt nichts kontrolliert und da war ich schon 17.
Bei mir wurde nur der Reisepass kontrolliert. Aber du hast ja noch die Chance einen Perso noch zu machen. Hast ja genug Zeit
Ja aber Italien gehört ja schon ewig zur EU und die haben auch den euro und so und kroatien hat glaube ich kunai und ist erst frisch dabei!!
Ich glaub die Wartezeit sind 14 Tage nach Beantragung, das sollstest du also noch grad so schaffen Wink
Ins Ausland ohne gültige Papiere ist allerdings nicht empfehlenswert
Nein, das ist ja das problem die wartezeit beträgt in Österreich 6 wochen (!!!!), weil ich deutscher bin und dafür extra nach Wien muss und in Kärnten wohne und die normalen Ösis können in jedes Amt rein gehen und sich einen ausweis holen!
erstmal viel spaß auf der klassenfahrt nach kroatien Big Grin
(ich war dort auch, als ich in der 7 war und ich sag dir kroatien ist richtig geil^^)
und zum ausweis: du brauchst keinen dabei zuhaben, aber es wäre gut, wenn du einen perso beantragen würdest, da du ab 16 einen brauchst, was du ja schon bist...
warum brauche ich keinen dabei zu haben? würdest du mir das vl etwas mehr erläutern?
geh am montag direkt los und mach dir nen neuen perso. wenn du glück hast, bekommste ihn noch rechtzeitig. als ich meinen italienischen gemacht hab, hat das insgesamt 5 tage gedauert. ist ziemlich wenig wenn man bedenkt, dass erstma aus italien die zustimmung kommen muss usw.

viel glück Wink
Zur Not gibts doch bestimmt auch irgendwelche Übergangspapiere, die man beantragen kann, um die Wartezeit zu überbrücken? Oo
Japp, normalerweiße bekommt man nen vorläufigen Perso, das ist dann nur son oller Zettel ^^

Chippo_Deluxe :
warum brauche ich keinen dabei zu haben? würdest du mir das vl etwas mehr erläutern?


naja wenn du im ausland bist kannst du dich auch ganz normal mit deinem pass ausweisen...

Ja aber wie gesagt ich bin 16 und wohne von der deutschen botschaft in Wien 5 Stunden (mit dem Auto!!) weg und sehe keine möglichkeit dort hinzukommen, weil meine elter auch vollzeit arbeiten
also da ich schon ein paar mal in croatien war (bin halb croate) kann ich dir eig sagen das sie an jeder grenze nach deinem ausweis gucken. bei büssen sowieso.
Wartezeit für einen Perso war, zumindest bei mir ca. 6 Wochen! Nix mit 14 Tagen! Allerdings wird der Reisepass und nicht der Personalausweis kontrolliert (Sagt ja schon der Name und ne Klassenfahrt ist ja immerhin auch ne Reise! Wink )
Seiten: 1 2
Referenz-URLs