KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Mit PSP C Videos abspielen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

mein Team und ich wollen einen Videoplayer für unser Project "Gadget" coden.

Ich hab mal bei den include files (die ".h" Dateien) nachgesehen und diese Datei gefunden:

"pspvideocodec.h"

Kann mir jemand sagen was es mit diesem Library aufsich hat oder wie man es benutzt? Kenn jemand ein Tutorial/Beispielcode indem erklärt wird wie man Videos abspielt?

Danke im VorrausBig Grin
Also schau mal hier:
http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=18320

Da hat einer eine ähnliche Frage.
mfg.flo
Danke Big Grin, aber da war ich schon. Hilft mir leider nicht...Sad
Hi,

ich hab von cooleeyes einen Beispielcode im Netz gefunden mit dem man mp4-Video's abspielen kann. Mit ein paar kleinen Anpassungen kriegt man den code auch zum laufen. Ich versuche das mal etwas zu überarbeiten und als wiederverwendbaren code zu posten.

Vielleicht kriege ich darüber auch AVI-files abgespielt (wie in meinem thread als frage geposted Smile )
Würde mich über den mp4 Code freuen thumb
Hallo zusammen,

hab's nun mal in einer ersten Testfassung (großer Dank an cooleyes) zusammengestellt und hochgeladen.
unter http://code.google.com/p/psphbc/ könnt ihr alles notwendige finden.

Ihr solltet wie folgt vorgehen:
1. aus dem Projekt-Download bereich die mp4ff library runterladen und in den psp-SDK folder platzieren.
2. im PSPSDK von MinPSPW ist schon eine mpeg library dabei. Hier wird dennoch eine neue Version zur Verfügung gestellt in der zusätzliche Funktionen exportiert wurden die in der sceMPEG-Lib des SDK bei mir nicht dabei waren
3. im Download-Bereich steht noch eine PRX zur Verfügung die in dem selben Ordner rein muss wie die MP4-EBoot die ihr erstellt.
4. und letztens Wink steht das MP4Demo projekt als kompletter Source zur Verfügung. Das Video, dass diese abspielt ist auf den Memorystick ms0:/Video/ zu platzieren.

Eine einfacher wiederverwendbare Routine zum Abspielen in Form einer gekapselten Klasse werde ich auch noch bauen, wenn Zeit ist und in meine Homebrew-Common Library rein packen...

Viel Spaß damit...
PS: geht nicht mit FW1.5 Sad
PPS: hat bei mir ein MP4 von knapp 200MB ohne Probleme abgespielt Big Grin
Danke du bist echt der Beste thumb:thumb:thumb

Hoffentlich kriege ich das hin...Big Grin
Hi,
gerne...hab nur ein paar Quellen geschickt kombiniertWink ....die meiste Arbeit hatte glaube ich cooleyes um rauszukriegen wie man das überhaubt anstellt...und die mp4ff lib ist als solche kaum im netz zu finden....Wink

VG
Irgendwie geht das bei mir nicht. Ich mache irgendwas falschSad

Bei mir wird nur auf schwarzem Bildschirm weißer Text ausgegeben auf dem der Pfad "ms0:/PSP/GAME/mp4 player/mpeg_vsh370.prx" steht.

Aber die Datei ist dort.

Ich habe im MP4 player Ordner auf meiner PSP folgende Daten:

EBOOT.PBP
PARAM.SFO
main.o
mem64.o
Mp4Test.prx
Mp4Test.elf
mpeg_vsh370.prx


Muss ich vielleicht beide Plugins in den "seplugins"- Ordner oder reicht es aus wenn die im "mpa player"- Ordner sind?

Was muss ich tun damit das funzt?

Bitte helft mir...Big Grin
Hi,
es handelt sich hier nicht um ein plugin...
Du brauchst in ms0:\Video\Test.mp4 (irgendein mp4 was du mal testweise sehen willst)
in ms0:\PSP\Game\Mp4Player\ brauchst du nur die eboot.pbp und die mpeg_vsh370.prx

wenn du dann de eboot von der psp startest sollte erstmal etwas text kommen...z.Bsp. welche Framerate usw. die MP4 hat, welche Tracks etc....und kurz darauf sollte der film starten...

sollten fehler auftreten sollte das auch auf dem schirm der PSP erscheinen...
Habs ausprobiert, schon mal Danke dafür, dass du dir die Mühe gemacht hast.
Trotzdem freezt meine PSP nachdem der Pfad zu der PRX angezeigt worden ist, auch wenn ich sie in den Ordner neben den Eboot kopiert habe.

Edit:
Fehler hat sich erledigt, die Test Datei muss ms0:/Video/Test.mp4 sein sonst gehts nichts.
Bekomm jetzt aber :

Code:
err: get_avc_sps_pps

Leider kann ich dem Source nicht ganz entnehmen woraus der Fehler entsteht, vllt. kannst du es ja weiter helfen Smile.

Bei mir kommt unter den ganzen Track Angaben nur

error: get_avc_sps_pps


Wie kann ich diesen Fehler beheben?

Ich bin zugegebenermaßen kein C-freakheul
Hallo zusammen,

der fehler wird in der folgenden Zeile erzeugt:

Code:
if ( mp4ff_get_avc_sps_pps(mp4_handle, 0, &sps_pps_buffer, &sps_size, &pps_size) != 0 || sps_size == 0 || pps_size == 0 )  {
      pspDebugScreenPrintf("\nerr: get_avc_sps_pps\n");


Die gelieferten Daten sind dann leer, wenn das MP4-File nicht die Kennung MP4V bzw. AVC1 besitzt - da ich mich mit dem internen MP4-Format nicht so genau auskenne, denke ich dass die Testdatei von euch vielleicht nicht das richtige Format hat...

Ich könnte mein Testfile hochladen - das hat aber leider knapp 124MB -> wüsste also nicht wohin Sad
Vielleicht findet Ihr das sehr lustige Filmchen aber auch im Netz...es trägt den Namen:
"Big_Buck_Bunny Portable_p272_native_res_FW3xx.mp4"

Wenn das Filmchen klein ist, dass ihr benutzt, könnt ihr es ja vielleicht irgendwo hochladen und ich schau mal ob es bei mit klappt...

Bei mir war es ein Pixelfehler Video, ich schau ,ob ich das Video ins richtige Format konventieren kann Wink.
Hi,

supi...Ich habe in der zwischenzeit Gelegnheit gehabt den Code etwas zu kapseln. Habe damit nun meine PSPHBC-Library um eine neue Klasse erweitert. Dadurch wird das abspielen der mp4-Videos aus code-Sicht sehr einfach. Es reicht:

Code:
int mp4Result = ClMp4Decoder::init("/mpeg_vsh370.prx");
if (mp4Result == 0)
    mp4Result = ClMp4Decoder::playMp4("ms0:/Video/Test.mp4", PSP_CTRL_START | PSP_CTRL_TRIANGLE);

Die in der Play-Methode übergebenen PSP-Buttons stoppen die wiedergabe des Videos und das Programm wird normal fortgesetzt. Bereits gestartete parallele Threads werden während der Videoausgabe weiter verarbeitet, nur sollte ma keine Grafikausgabe machden ;o)

Das Update der PSPHBC incl. source code habe ich hochgeladen:
http://code.google.com/p/psphbc/

Hoffe es klappt auch bei Euch ;O)

Seiten: 1 2
Referenz-URLs