KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: c Tastenbenutzung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag,

kann mir bitte jemand die Einbindung von Tasten erklären.

Ich verstehe es leider nicht wirklich. Derzeit versuch ich mich hier mit copy&paste durchzumogeln, aber das kann ja nicht das ware sein.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Schau mal in die samples vom PSPSDK. Wink
mfg.flo

Code:
SceCtrlData pad;

while(running) {
  sceCtrlReadBufferPositive(&pad, 1);
  if(pad.Buttons & PSP_CTRL_CROSS) {
    pspDebugScreenPrintf("Du dr\x81ckst gerade die X Taste");
    }
  }


Ich denke das Beispiel solltest du verstehen oder ? Wink

Danke, im Großen und Ganzen schon.

Was genau bewirkt aber das hier:

Code:
SceCtrlData pad;


Code:
sceCtrlReadBufferPositive(&pad, 1);

Das scheint mir so, als würde es die Daten irgendwo her rausziehen damit ich sie später verwenden kann. Aber was macht der obige Code?

MfG

-ferra- :
Was genau bewirkt aber das hier:

Code:
SceCtrlData pad;


Das ist die Variable pad, in ihr werden die Daten zu den Tasten gespeichert.

-ferra- :

Code:
sceCtrlReadBufferPositive(&pad, 1);

Das scheint mir so, als würde es die Daten irgendwo her rausziehen damit ich sie später verwenden kann. Aber was macht der obige Code?


Genau, die Daten werden in die Variable pad gespeichert Wink

PSP-Hilfe :

-ferra- :
Was genau bewirkt aber das hier:

Code:
SceCtrlData pad;


Das ist die Variable pad, in ihr werden die Daten zu den Tasten gespeichert.

-ferra- :

Code:
sceCtrlReadBufferPositive(&pad, 1);

Das scheint mir so, als würde es die Daten irgendwo her rausziehen damit ich sie später verwenden kann. Aber was macht der obige Code?


Genau, die Daten werden in die Variable pad gespeichert Wink


Danke, nun habe ich es verstanden.

Wink

Guten Abend,

ich habe nochmal eine Frage. Woher habt ihr eigentlich diese ganzen Infos? Also wo schaut ihr nach wenn ihr Fragen habt?

MfG
Hi,

nun um bestimmte befehle und codes zu verstehen, und was sie vermutlich tun ist nicht immer so schwer, wenn man die Programmiersprache beherrscht. Mit langer Erfahrung in der Programmierung mit C/C++ lernst du den code zu lesen und zu verstehen, ohne dass es jemand lange erklären muss...bis dahin ist es oft ein steiniger weg Wink
Da hilft nur, google, ein Forum wie dieses hier, andere foren, bücher und "learning-by-doing"
Referenz-URLs