09.05.2010, 17:23
Hallo alle zusammen, ich bin gerade dabei mich mit C++ vertraut zu machen und würde meine Programme gerne auch auf der PSP zum laufen bekommen.
Könnte mir vllt. jemand helfen, wie ich meinen Code einbaue?
Als Beispiel ein kleines Programm:
Ich habe im Tutorial gelesen, dass ich am Anfang diesen Code einbauen muss:
#include
#include
// Exit callback
int exit_callback(int arg1, int arg2, void *common) {
sceKernelExitGame();
return 0;
}
// Callback thread
int CallbackThread(SceSize args, void *argp) {
int cbid;
cbid = sceKernelCreateCallback("Exit Callback", exit_callback, NULL);
sceKernelRegisterExitCallback(cbid);
sceKernelSleepThreadCB();
return 0;
}
// Sets up the callback thread and returns its thread id
int SetupCallbacks(void) {
int thid = 0;
thid = sceKernelCreateThread("update_thread", CallbackThread, 0x11, 0xFA0, 0, 0);
if(thid >= 0) {
sceKernelStartThread(thid, 0, 0);
}
return thid;
}
Kann ich da jetzt meinen Code einfach irgendwo dazwischenfügen, compilieren und es funktioniert oder muss ich komplet neue Befehle erlernen, damit meine Programm auf der PSP funktionieren? Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte und evt. den fertigen Code posten könnte.
Könnte mir vllt. jemand helfen, wie ich meinen Code einbaue?
Als Beispiel ein kleines Programm:
Spoiler: (anzeigen)
#include
#include
using namespace std;
int main()
{
double fahrenheit;
double celsius;
cout << "Temperatur in Fahrenheit: ";
cin >> fahrenheit;
celsius = (fahrenheit - 32) * 5.0 /9.0;
cout.precision(1);
cout << fixed << right;
cout.width(7);
cout << fahrenheit
<< " Grad Fehrenheit entsprechen ";
cout.width(7);
cout << celsius << " Grad Celsius" << endl;
return 0;
}
#include
using namespace std;
int main()
{
double fahrenheit;
double celsius;
cout << "Temperatur in Fahrenheit: ";
cin >> fahrenheit;
celsius = (fahrenheit - 32) * 5.0 /9.0;
cout.precision(1);
cout << fixed << right;
cout.width(7);
cout << fahrenheit
<< " Grad Fehrenheit entsprechen ";
cout.width(7);
cout << celsius << " Grad Celsius" << endl;
return 0;
}
Ich habe im Tutorial gelesen, dass ich am Anfang diesen Code einbauen muss:
Spoiler: (anzeigen)
#include
// Exit callback
int exit_callback(int arg1, int arg2, void *common) {
sceKernelExitGame();
return 0;
}
// Callback thread
int CallbackThread(SceSize args, void *argp) {
int cbid;
cbid = sceKernelCreateCallback("Exit Callback", exit_callback, NULL);
sceKernelRegisterExitCallback(cbid);
sceKernelSleepThreadCB();
return 0;
}
// Sets up the callback thread and returns its thread id
int SetupCallbacks(void) {
int thid = 0;
thid = sceKernelCreateThread("update_thread", CallbackThread, 0x11, 0xFA0, 0, 0);
if(thid >= 0) {
sceKernelStartThread(thid, 0, 0);
}
return thid;
}