KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: C++ Programm erstellen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo alle zusammen, ich bin gerade dabei mich mit C++ vertraut zu machen und würde meine Programme gerne auch auf der PSP zum laufen bekommen.

Könnte mir vllt. jemand helfen, wie ich meinen Code einbaue?

Als Beispiel ein kleines Programm:

Spoiler: (anzeigen)

Ich habe im Tutorial gelesen, dass ich am Anfang diesen Code einbauen muss:
Spoiler: (anzeigen)
Kann ich da jetzt meinen Code einfach irgendwo dazwischenfügen, compilieren und es funktioniert oder muss ich komplet neue Befehle erlernen, damit meine Programm auf der PSP funktionieren? Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte und evt. den fertigen Code posten könnte.

Zitat:
Ich habe im Tutorial gelesen, dass ich am Anfang diesen Code einbauen muss:


Ohne diesen Code würde kein Spiel beenden Menü kommen wenn du auf die Home Taste drückst. Ich habe das in einer extra Datei die ich immer per include mit einbinde Big Grin

Hier hast du mal ein kleines Beispielprogramm für die PSP:

Code:
#include <pspkernel.h>
#include <pspdebug.h>
#include <pspctrl.h>

PSP_MODULE_INFO("test", 0, 1, 1);

static int running = 1;

int exit_callback(int arg1, int arg2, void *common) {
        running = 0;
    sceKernelExitGame();
    return 0;
  }

int CallbackThread(SceSize args, void *argp) {
    int cbid;
    cbid = sceKernelCreateCallback("Exit Callback", exit_callback, NULL);
    sceKernelRegisterExitCallback(cbid);
    sceKernelSleepThreadCB();
    return 0;
  }

int SetupCallbacks(void) {
    int thid = 0;
    thid = sceKernelCreateThread("update_thread", CallbackThread, 0x11, 0xFA0, THREAD_ATTR_USER, 0);
    if(thid >= 0) {
        sceKernelStartThread(thid, 0, 0);
      }
    return thid;
  }

int main() {
  pspDebugScreenInit();
  SetupCallbacks();
  SceCtrlData pad;
  
  pspDebugScreenPrintf("Hello World\nPress X to exit");
  
  while(running) {
    sceCtrlReadBufferPositive(&pad, 1);
    if (pad.Buttons & PSP_CTRL_CROSS) {
      sceKernelExitGame();
      }
    }
  return 0;
  }


Und hier findest du die Funktionen der PSPSDK:
http://psp.jim.sh/pspsdk-doc/

Erstmal danke für deine Antwort. Also heißt dass jetzt, dass ich mein Beispielprogramm nicht einfach zwischen den Code an eine bestimme Stelle kopieren kann, sondern die PSP Befehle lernen muss?

checker :
sondern die PSP Befehle lernen muss?


Da wirst du wohl nicht drum rum kommen Wink

Referenz-URLs