KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Programm Ideen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi pspkings^^
Ich habe mir heute das SDK für die PSP gesaugt und schon ein bisschen rumprobiert. Nun habe ich aber keine Ideen für ein Test Programm da es für so gut wie alles schon etwas gibt :/. Hätte ihr vielleicht ein paar Ideen für mich? xD
entschuldigung aber was ist bitte SDK?

P.S.: Wie wärs wenn du den 50. UMD Dumper machen würdest xD
@Chippo:
ein Programm das den jeweilgen Code für die PSP lesbar macht(ich hätte das auch anders schreiben können aber dann hätte mich wieder fast keiner verstanden Wink ).
mfg.flo
xD Ok dann bastel ich halt nen UMD Dumper xD Naja danke für eure Hilfe^^
Kann geclosed werden^^
@flofrucht: meinst du eigentlich ein compieler? der den Quell code in maschinen sprache (einsen und nullen) umwandelt?
Nja gut was komplett neues wird wirklich schwer xD. Ich würde vorschlagen du fängst erstmal mit bereits vorhandenem an, zwar selbst coden, aber das übt auch. Später könntest du dann ja mal nen kleines Spiel proggen ^^.

mfg
Ja ein kleines Spiel were gut... So wie Maria wen die figur 3D were und die welt in 2D so wie beim DS...

Oder ein Pinball spiel ist auch nicht so schl-echt...
hi,

ich würde dir eine kleine aufbau simulation empfehlen...je nachdem wie du es aufbaust kannst du hier mit 2D-Grafik und einer Tile-Map ganz gut hinkommen, so dass sich der Code-Aufwand in grenzen halten sollte und die wichtigsten arbeiten im Bereich Grafik, Gameplay und Story liegen ;o)
3D-Grafik ist sehr anspruchsvoll da du dich mit Vektoren und Matrizen auskennen solltest :o)

Was auch immer du anfängst...eine witzige und originelle - nicht allzu ernste Idee sollte am Anfang stehen ... toi, toi, toi
Die EBOOT erstellt du mit:

Start
Ausführen
cmd
[Ins Verzeichnis des Codes gehen]
make


Fertig!

MfG

pspslimmod

pspslimmod :
Die EBOOT erstellt du mit:

Start
Ausführen
cmd
[Ins Verzeichnis des Codes gehen]
make


Fertig!

MfG

pspslimmod


Er will nicht wissen wie er sein Programm kompiliert, er will wissen was er für ein Programm er als Übung schreiben soll Big Grin

@seimen.te: Meinst du binomische Zahlen?

Zzt

Mach doch eine kleine Tasten-Test Homebrew Wink.
Mhh ok danke für eure Ideen Big Grin
Also ein Spiel ist mir noch zu schwehr Wink
Ich glaube ich bastel mal das Tastendruckprogramm^^
Danke für eure Antworten =)
wo haste den das sdk her ?
@Tobs!as: Das kannst du auch googlen. Guck mal hier unter Tutorials im Development-Bereich oder nimm die SuFu.


Hoffe deine Homebrew wird gut.

lg.
Naja ein Tastenprogramm ist doch ein bisschen zu einfach..aber da siehst du dann deine kentnisse.
ist ausserdem schon im sdk enthalten Wink (controller)
ist unter c++ doch nur die einfache cin methode.
mfg.flo
Seiten: 1 2
Referenz-URLs