13.05.2010, 10:33
Guten Tag,
heute habe ich mal folgendes Problem.
Ich habe versucht ein einfaches Bild auszugeben. Leider war mein Erfolg eher mäßig.
Das ist das Bild welches ich anzeigen wollte:
Das ist das Ergebnis auf dem Bildschirm:
Hier ist mein Code:
heute habe ich mal folgendes Problem.
Ich habe versucht ein einfaches Bild auszugeben. Leider war mein Erfolg eher mäßig.
Das ist das Bild welches ich anzeigen wollte:
Das ist das Ergebnis auf dem Bildschirm:
Hier ist mein Code:
Code:
#include <pspdisplay.h>
#include <pspctrl.h>
#include <pspkernel.h>
#include <pspdebug.h>
#include <pspgu.h>
#include <stdio.h>
#include "graphics.h"
#define printf pspDebugScreenPrintf
#define MAX(X, Y) ((X) > (Y) ? (X) : (Y))
PSP_MODULE_INFO("Image Display Program", 0, 1, 1);
/* Exit callback */
int exit_callback(int arg1, int arg2, void *common) {
sceKernelExitGame();
return 0;
}
/* Callback thread */
int CallbackThread(SceSize args, void *argp) {
int cbid;
cbid = sceKernelCreateCallback("Exit Callback", exit_callback, NULL);
sceKernelRegisterExitCallback(cbid);
sceKernelSleepThreadCB();
return 0;
}
/* Sets up the callback thread and returns its thread id */
int SetupCallbacks(void) {
int thid = 0;
thid = sceKernelCreateThread("update_thread", CallbackThread, 0x11, 0xFA0, 0, 0);
if(thid >= 0) {
sceKernelStartThread(thid, 0, 0);
}
return thid;
}
int main() {
char buffer[200];
Image* ourImage;
pspDebugScreenInit();
SetupCallbacks();
initGraphics();
sprintf(buffer, "ourImage.png");
ourImage = loadImage(buffer);
if(!ourImage) {
printf("laden des Bildes fehlgeschlagen!\n");
} else {
int x = 0;
int y = 0;
sceDisplayWaitVblankStart();
while(x<480) {
while(y<272) {
blitAlphaImageToScreen(0 ,0 ,32 , 32, ourImage, x, y);
y += 32;
}
x += 32;
y = 0;
}
flipScreen();
}
sceKernelSleepThread();
return 0;
}
Weiß jemand was hier schief gelaufen ist?
MfG[/php]