KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Post verliert Einschreiben!!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

wie ihr vlt mitbekommen habt, habe ich mit marco ein psp spiel getauscht.
wir haben es uns gegenseitig per einschreiben geschickt.

hat alles wunderbar geklappt, am mittwoch hatten wir beide den zettel im breifkasten, man könne es donnerstag morgen ab 9:00Uhr abholen...

alles klar, dachte ich....donnerstag mittag dann auf der post...

ich gab den zettel und ausweis her, der postmann suchte und suchte-bestimmt 10 min lang, hat 5 mal telefoniert und es ist weder auf der hauptpost, in den lagerhallen oder in andern postfilialien aufgetaucht.angry

er sagte mir, jaaa tut uns leid, haber wir i-wie verschlammtangry:angry:angry..kommen sie morgen nomal, vlt is es dann da.

schön, freitag mittag haargenau das selbe spielchen!!

ebenso wie heute morgen!! so langsam kotzts mich an!!

jetz die fragen::
-Wie lange kann der assi mich da noch auf den nächsten tag vertrösten?

-Zahlen die das, wenn dies nimmer finden ?

-habe ich ein recht auf schadensersatz, wie z.b. das busgeld in die stadt ? sind immerhin schon 6 busfahrten a 1,80€ gewesen!

Sad
mfg
92gamer92
war des versichert ??
aber eig müssten die dir denn schadensersatz zahlen...
einschreiben ist ja normal versichert....außerdem, die hatten das päckchen ja, die haben mir ja den abholschein eingeschmissen!!!
geh ma zur polizeit wen das noch einma so ist die grünen männer oder mädels helfen immer da wo mann sie braucht :-)

leider auch da wo mann sie nicht braucht -.-
ich würde mal bei Nachbarn anklingeln und fragen, ob die das nicht vielleicht angenommen haben. Bei der Post unterscheidet man zwischen Paket und Päckchen, wobei nur das Paket bis zu 1000EU versichert ist. Ohne den Druck eines Anwalts werden die sich vermutlich auf ihre AGBs herausreden, was ihr gutes Recht ist. Fahrtkosten erstatten die auch nicht; das wäre mir neu. Tjoa, abwarten ..
Das ist ja unerhört von deiner Post,die müssen für den Schaden aufkommen
Die haben dir ja einen Zettel eingeschmissen und selber zugegeben das sie es verschlammpt haben!
Lass dir das bitte schriftlich geben und dann gehste Polente

greez
Ich glaub für ein Einschreiben haftet die Post mit max. 25 Euro - die Fahrkosten bekommst Du niemals erstattet. Versuchs doch mal damit:

klick
Sendungsstatus abfragen

Und lass Dir von dem Postwilli bestätigen, daß die Sendung verloren gegangen ist und versuche bei dem einen Nachforschungsantrag zu stellen. Sollen die doch mal was tun für Ihr Geld.
Genau , stell einen Nachforschungsantrag oder gib bei der Versandvefolgung die
Einschreibenummer ein die auf deinem Zettel stehen muss

greez
Die Fahrtkosten für die erste Fahrt bekommst du nicht erstattet, weil es deine eigene Schuld war, dass du beim Liefertermin nicht da warst. Für den zweiten Besuch kannst du die Kosten denen in Rechnung stellen, allerdings werden sie ohne Anwalt stur bleiben.

Die Post haftet bei Einschreiben hingegen der weit verbreiteten Meinung nur bis 25 EUR. Für Folgeschäden kommt die Post ebenfalls nicht auf. Das ist ein lächerlicher Betrag, und ein Grund warum ich etwa nicht per Einschreiben verschicke, wenn ich eine PSP absende.

Was man oft von 500 EUR liest, trifft nur auf das Postpaket zu oder man hat eine extra Police abgeschlossen. Die 25 EUR kannst du aber in jedem Fall geltend machen auch ohne Rechtsbeistand. Bei einem Spiel sollte der Verlust ja gering sein, falls überhaupt.
Hm, danke euch erstmal...

wenn ich den lieferstatus überprüfen will, wo bekomm ich die nummer da her ?? kann zwar überprüfen, dass meins beui marco angekommen ist, aber meins ??

naja das game kostet neu 20.- ... kann ich dann einfach sagen ich will das geld, wenn dies net finden oder ?
Auf den Einlieferungsunterlagen solltest Du die Versandnummer finden. Solltest Du Dir demnach von Marco geben lassen.
Ja toll
Als er mir schrieb das er sein Einschreiben hat , nur nicht da war und es dann auf der Post holen muss , habe ich das dingen weggeworfen
Mit den immer anfallenden Erstellen von Pansets habe ich viele Quittungen und wenn die ihr zeugs haben,werf ich die auch weg, ist doch logisch !

Die haben zugegeben das sie es verschlammpt haben , lass dir das Geld geben

greez
Marco, Du bist ein Aktenvernichter
Schreib doch nicht soen Quatsch im Netz
soo, war eben nomal auf der post, zufällig war der chef, den ich schon kenne seit ich 5 bin...

hab ihm die sache von donnerstag, freitag und samstag erzählt, dann hat er den mitarbeiter extremst zusammengeschissen, ist einmal schnell nach hinten und hatte das ding in der hand.
der typ hat vermutlich nur nicht richtig geschaut....-.- deppen da!

naja egal, ich habs, auch schon gezoggt^^ Wink

mfg
92gamer92
Seiten: 1 2
Referenz-URLs