KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: patch
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi leute,
ich hab in letzter zeit mal überlegt irgendeins meiner spiele
zu patchen, aber dazu weiß ich noch nicht viel.
wäre schön wenn mir mal irgendjemand erklären kann,
was man alles so mit so einem patch bewirken kann &
welche spiele man überhaupt patchen kann.

gruschi :
hi leute,
ich hab in letzter zeit mal überlegt irgendeins meiner spiele
zu patchen, aber dazu weiß ich noch nicht viel.
wäre schön wenn mir mal irgendjemand erklären kann,
was man alles so mit so einem patch bewirken kann &
welche spiele man überhaupt patchen kann.


probiers mal hiermit>>>Eboot exchange

gruschi :
hi leute,
ich hab in letzter zeit mal überlegt irgendeins meiner spiele
zu patchen, aber dazu weiß ich noch nicht viel.
wäre schön wenn mir mal irgendjemand erklären kann,
was man alles so mit so einem patch bewirken kann &
welche spiele man überhaupt patchen kann.


Also Eboot Exchange is genial,aber leider veraltert//
so gehts am besten>
http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=18389

thumb
mfg.flo

Vielleicht meint er aber auch nur Spiele im allgemeinen Wink

Für diesen Fall:
Ein Patch ist ein Programm, dass in der Regel Fehler in dem dafür vorgesehenen Programm behebt.
In der Regel deshalb, weil so ein Patch aus durchaus neue Fehler verursachen kann. Bestes Beispiel ist der FarCry Patch 1.4, welcher gravierende Probleme mit sich brachte..
Weiter kann durch einen Patch auch das Balancing eines Spiels verändern ( also zB wie stark dein Gegner ist etc ) oder aber neuen Content in das Spiel bringen.

Im allgemeinen ist es eigentlich immer zu empfehlen seine Programme auf dem neusten Stand zu halten, denn grundlos erscheinen Patches nicht.

So, soviel dazu Smile

Falls du wirklich nur das Ganze auf PSP Games bezogen hast sei so viel gesagt, dass Patches von PSP Spielen dir erlauben, diese auf einer einer CFW zu starten, wenn sie ihren Dienst normal darauf verweigern ( so ziemlich alle aktuellen Titel ).

MfG

Edit: das Unterforum verrät mir, dass er offensichtlich PSP Games meint XD Lass den schriebs trotzdem stehn, vllt nützt er wem anders was Tongue
ok danke an lolZ
ich meinte nur psp spiele.
also kann man bei psp spielen nur so einen patch machen
dass es auf der entsprechenden cfw läuft?
Ja. Das imho einzige PSP Spiel, welches eine Patch-Funktion hat, ist Little Big Planet und da sind es eben Content Patches bzw Aktualisierungen, damit man neuen DLC nutzen kann.

Ich wäre auch an deiner Stelle auch froh, dass das nachgepatche noch nicht die PSP erreicht hat!
Auf den Heimkonsolen ist es ja leider auch schon Gang und Gebe Sad
Referenz-URLs