KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Onlineberechtigung auch für ModNation Racers erforderlich
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Wie schon bei Socom Fireteam Bravo 3, so auch bei ModNation Racers. Man ersteigert sich ein Spiel aus dritter Hand, der beim Neukauf vorhandene Onlinecode ist schon eingelöst und ihr wollt trotzdem in den Genuss des umfangreichen Onlinemodus kommen? Dann müsst ihr euch den sogenannten Onlineberichtigungscode kaufen. Sinn und Zweck ist es die laut Sony massiven Raubkopien einzudämmen und am starken Gebrauchthandel trotzdem Geld in die Kassen zu spülen.

"Die digitale Kopie [Version aus dem PSN Store] kommt inkl. der Online-Berechtigung. Die Handelsversion enthält einen Code. "Wir bieten [den Berechtigungsgutschein] ausschließlich für Leute an, die eine Second-Hand-Kopie ohne den gültigen Code erworben haben, mit dem sie online spielen können", so Mike Kebby.

Sinnvoll ist es allemal, aber ob der Nutzer wirklich 9,99€ für einen Onlinemodus zahlt, ist fraglich wenn man bedenkt, dass dies etwas weniger als 1/3 des eigentlichen Kaufpreises ausmacht.

»zum Angebot

[Master_Jens]

Quelle


 
Ich habe persöhnlich nix gegen diesen Schritt, da es ja nachvollziehbar ist. Wenn man schon ein Spiel gratis online zocken kann auf einer sehr Raubcopy Belasteten Plattform, dann ist dies ein logischer Schritt.
Aber leider ist der PSP Online Service für Spiele echt nicht so überzeugend. Bis jatzt haben alle Games die ich online zockte irgendwelche Mankos. Entweder gibt es Bugs (durch Herzlosen OnlineModus) zuwenig Gegenspieler, oder zuviele cheater (online cheater sind schlechte Verlierer/Menschen und sollten für alle Zeit verbannt werden). Also bevor ich mir ein Spiel für PSP kaufe, um es online zu zocken, hole ich mir erstmal infos wie es aussieht mit einen dieser Mankos. Dh abwarten ob sich dieses Game online so spielen lässt wie "Fat Princess"(zuwenig Onlinegegner) oder wie Medal of Honor Heros (cheater fahrt zur Hölle)
Da stimme ich dir zu..
vor allem bei MoHH2 dachte ich geil endlich ein gutes onlinegame mit bis zu 32(!) gegnern.. aber dann kam schnell die enttäuschung wegen durch die Luft mit Panzerfaust fliegender gegner...einfach scheiße solche leute

BTT:
Mal sehen was draus geworden ist.. bei manchen rennspielen gibts es ja dann immer nur diese pros Online Smile(
nicht schlecht, nicht schlecht. sehr raffinierter schachzug.

man schlägt 2 fliegen mit einer klappe: die leute die am online-modus nicht interessiert sind, müssen ihn nicht mitbezahlen (in der theorie) und sony (diese füchse) verdient an den leuten die sich das spiel saugen, immerhin 10€ wenn sie online spielen möchten, besser als nichts.

aber wo kämen wir hin, wenn wir für jedes spiel 10 € extra bezahlen müssen, nur um den lausigen online-modus zu testen und festzustellen, dass er nix taugt. das sollte nicht zur gewohnheit werden. ich glaube auch die preise werden dann noch mehr anziehen. neben dlc, minis & co eine weitere pest. von mir wird man kein geld sehen, ich bin sowieso kein onlinezocker.
Ich bin absolut gegen solche Maßnahmen!!!!
Mitlerweile gibt es schon eine par Firmen die diese Methode einfüren wollen.
Die Begründung es seien alles die bösen Schwerverbrecher(alias Raubkopierer) in schuld ist absoluter Schwachsinn!
Auf der PSP mag dieses Vorgehen wegen den einfach zu ladenden Raubkopien ja mehr oder weniger sinnvoll sein. ABER diese Masche gibt es jetzt seit neuem auf JEDEM System bzw. Konsole.
Der einzige Grund für diesen Mist ist, das die Spielehersteller den Gebrachtmarkt zerstören wollen. So können sie dann mehr Gewinn machen.
Ich hoffe nur das sich die Entwicklung nicht fortsetzt(es gibt ja noch viele andere Dinge die im Moment im argen liegen, z.b. Verpflichtung immer online zu sein, DLC´s die eigendlich noch ins Hauptspiel gehört hätten usw.) und das die Spieleindustrie nicht länger von reiner Gier gelenkt wird. Denn wie in den meisten anderen Bereichen auch, sollten die Kunden entscheiden was sie wollen und nicht die Industrie. Es können ruhig einige Spieleschmieden pleite gehen, denn dann erinnern sie sich hoffentlich wieder daran wie man seine Kunden zu behandeln hat. Wenn ich mich als Kunde fair behandelt fühle bin ich gerne bereit den vollen Neupreis für ein Spiel zu zahlen. So holle ich mir die Spiele nur gebraucht für einen kleinen Teil des Neupreises.
Die lieben Raubkopierer(haupsächlich PSP und PC)sollten sich aber auch mal überlegen ob sie nicht mal bereit sind für ein gutes Spiel, dass ihnen viele Stunden Spaß und Unterhaltung bringt etwas zu bezahlen. Es müssen schließlich auch BEIDE Seiten dafür sorgen das das Klima zwischen Kunde und Publischer/Hersteller wieder besser wird.
Nur so wie es im Moment abläuft kann es nicht weitergehen!
Es geht doch nicht um die Raubkopierer(die sind ihen egal), sondern dass man mit gebrauchten Spielen ebenfalls noch was verdienen kann.

Hey leute ich geh (noch) in die Schule, ich kann mir nicht jedes Spiel neu kaufen!
(bzw. dann für den online code extra zahlen!) Desshalb muss ich halt zu gebrauchten greifen.

Dagegen Dagegen Dagegen

Rambo
Ich halte diesen schritt für Sinnvoll aber wie ich die Szene kenne wird der Schutz schon bald ausgehobelt...

Zitat:
Hey leute ich geh (noch) in die Schule, ich kann mir nicht jedes Spiel neu kaufen!
(bzw. dann für den online code extra zahlen!)


Ich auch, musst dich ja nicht für deine taten die ehh niemand kennt rechtfertigen^^.

Na finde das nicht so toll,aber wenns gegen Raukopierer hilft..
mfg.flo
Sony macht mit diesem schritt den online dienst in einer gewisserweise kostenpflichtig. Denke das solch ein system auch bald auf die PS3 kommt.

Und alle Firmen die solch einen Kopierschutz wie Ubisoft machen wollen werden sichs nach dem bericht von ubisoft das sie rote zahlen schreiben überlegen. Wenn sies trotzdem machen werden diese Firmen auch bald rote zahlen schreiben.

MFG
10 Euro...viele geben so viel aus wenn sie in den Mac D...& oder einmal ins Kino!Find ich also nicht so schlimm.
kann man verschmerzen da online spielen richtig bock macht..( hab die vollversion)
15€ gebrauchtes Spiel+10€ für Onlinecode ist 25€. Mit 25€ kann man gleich neues Spiel kaufen

Deafmobil :
15€ gebrauchtes Spiel+10€ für Onlinecode ist 25€. Mit 25€ kann man gleich neues Spiel kaufen


genau des wollen ja die spiele entwicjler..

schlauer wärs doch wen man den online berechtigungscode mit dem spiel in der verpackung tut.
Eigentlich ist das ja ok aber für so etwas geld bezahlen, unerhört.

lustigato :
schlauer wärs doch wen man den online berechtigungscode mit dem spiel in der verpackung tut.
Eigentlich ist das ja ok aber für so etwas geld bezahlen, unerhört.


ist er ja...

Seiten: 1 2
Referenz-URLs