KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Wettsaufen 2010 (projekt)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey leute ich wollte mit einen hb anfangen, aber ich habe zurzeit keine zeit zum coden. Ich brauche hilfe!
Ich erklär mal:

Jetzt kommt bald der Sommer, die biergärten öffnen oder haben bereits schon offen. Nun stellt euch mal vor ihr geht nüchtern von zuhause aus in die kneipe und ihr müsst euch um eure würde zuretten zusaufen. Den in jeder bar/disco/club/biergarten wartet ein alkoholiker auf euch den ihr in einen wettsaufen besiegen müsst. Wer als erstes das bier auf ex getrunken hat, gewinnt.
Nach jeden sieg gibt es punkte, bei einer niederlage punktabzug. Zudem werdet ihr immer betrunkener.
Nach der ersten kneipe geht es zum 2. Duell richtung biergarten.

Doch jetzt wirkt das bier, ihr könnt nicht mehr genau gerade laufen. Ihr müsst um sicher zum ziel zu gelangen die nächste kreutzung überqueren. Doch die schnellen autos machen euch das leben schwer.

In biergarten angekommen wird das 2. Bier geschluckt und nach diesem bier ist dir schlecht.
Zum glück ist die nächste kneipe nicht weit.

Unterwegs rennt ihr fast vor ein auto und müsst mit eurer übelkeit kämpfen.

Angekommen in der bar, folgt sogleich das nächste battle. Leider eine Niederlage, aber rettet den respeckt in den ihr euch in armdrücken revanchiert. Blamiert euch bloß nicht auf der toilette in den ihr richtig den hosenstall öffnen müsst bevor es läuft Wink

Nach den das ganze 8-9 mal wiederhohlt wurde geht es nach hause

-------------------------------------------------
-das spiel ist in 2d
-Viele lustige minispiele wie: wettsaufen, dart, armdrücken, richtig den hosenstall öffnen in den ihr die tasten eingabe wiederhohlt und ein kotz minispiel in den ihr den balken im grünen bereich stoppen müsst um nicht zu kotzen
-passende musik
-highscore system
-------------------------------------------------
ihr müsst versuchen unbeschädigt von kneipe zu kneipe zu wandern, nach jendem bier wird die steuerung anders und schwerer. So rennt ihr nach 5 bier nicht mit der rechts taste nacht rechts sondern mit x oder einer anderen taste.
Acht geben müsst ihr vor wasser, gruben, autos, zügen ect.

Ich würde vorschlagen wir teilen uns die arbeit. Jeder macht ein minispiel und dann lassen wir uns levels einfallen, wie die straßen aussehen undso.
Wie findet ihr die idee?
Homebrews programmieren in Ehren, aber deine Idee vom "Wettsaufen, Kotzen & Pinkeln" per PSP finde ich nicht sonderlich originell. Geradezu nachdenklich macht die Spiel-Motivation: Um seine Ehre zu retten, muss man einen Alkoholiker untern Tisch saufen. Hmm, doll ist das nicht. Aber vielleicht fällt dir ja noch was anderes ein!?
Also ich finde die Idee super. Ist mal was anderes. Viel Erfolg.
mfg CN
Die Idee finde ich geil, aber es wäre geiler, wenn man vielleicht Highscores von anderen im Internet nachguck kann und sie versucht zuschlagen. Wenn man selber dann dort steht ist man bestimmt stolz und verteiligt den Titel. So könnte das Spiel länger gespielt werden, als andere Homebrews.
Wenn du oder jemand die Zeit zu coden hätte, könnte man etwas machen, damit man im Internet gegen andere Spielen kann.
Ich kann dir leider nicht helfen, denn leider kann ich nicht coden. Die oben genannten Sachen waren nur Idenn, aber selbst ich muss sagen das es bisschen unrealistisch ist.
Hallo zusammen,

ich kann kaum glauben, dass hier Wettsaufen mit Highschore im Internet als tolle oder gar geile Spielidee angesehen wird. Wieviele Jugendliche bleiben bei den Flatrate parties mit Alkoholvergiftung auf der STrecke ? Wieviele sind bereits Alkoholabhängig ? Das ist für mich unglaublich dass man daraus auch noch spielerisch einen Wettstreit macht.......

Das schlägt dem Fass den Boden aus....

anmabagima :
Hallo zusammen,

ich kann kaum glauben, dass hier Wettsaufen mit Highschore im Internet als tolle oder gar geile Spielidee angesehen wird. Wieviele Jugendliche bleiben bei den Flatrate parties mit Alkoholvergiftung auf der STrecke ? Wieviele sind bereits Alkoholabhängig ? Das ist für mich unglaublich dass man daraus auch noch spielerisch einen Wettstreit macht.......

Das schlägt dem Fass den Boden aus....


Wieviele verstehen da was von PsPs? Wieviele können überhaupt ihren Namen schreiben? Und ausserdem finde ich die idee ebenfalls super, es gibt ja auch Rotlicht Tycoon (mussten Puff aufbauen) stört dich das auch? Es gibt auch Toiletenmanager musste Klos sauber machen wie unsitlich! Also hier gibts schon sachen die sind echt zu übertrieben z.b. das eine Video wo 2 Frauen und eine Tasse... aber lassen wir das aber sowas ist doch just 4 fun super idee!
Wen du jetzt noch Bild liest hab ich keinen Respekt mehr vor dier.

Ich finde die Idee auch nicht sonderlich originell. Deine Idee mit dem Headbang-simulator fand ich besser.
Hallo!

Ich kann die Aufregung hier gut verstehen. Vielleicht auch, weil ich mittlerweile in einem Alter bin, wo ich nicht mehr trinke um cool zu sein. Auch ich feiere gerne und fühle mich wohl und lustig, wenn ich mir einen gewissen Pegel angetrunken habe. Aber ich kenne meine Grenzen und weiss um die Gefahren von Alkohol.

Ich möchte hier nicht den Moral-Apostel raushängen lassen (zumal sowas ja meist eher das Gegenteil bewirkt)! Ich möchte nur damit sagen, dass ich ein Spiel, welches gänzlich unkritisch mit dem Thema Alkohol umgeht, noch dazu auf einer Spielekonsole, die großteils von Minderjährigen genutzt wird, nicht gut finde.

Besser verpackt hat die Spielidee von Darktraceur92 jedoch einen gewissen Reiz (besonders durch die Mini-Spiele).
Die Saufspiele und so sind ja nur minigames. Der großteil spielt ja auf der straße, man muss die steuerung in jeden level sich merken um nicht vors auto zu laufen. Bei GTA 4 kann man ja sich auch besaufen und es ist ein super game und es stört niemanden.
Hmm..ich find die Idee gut, mal was anderes. Wird bestimmt lustig sein das Spiel! Aber helfen kann ich dir nicht, hab keine Ahnung vom coden!

Darktraceur92 :
Die Saufspiele und so sind ja nur minigames. Der großteil spielt ja auf der straße, man muss die steuerung in jeden level sich merken um nicht vors auto zu laufen. Bei GTA 4 kann man ja sich auch besaufen und es ist ein super game und es stört niemanden.

Bei GTA4 kann man sich sogar Hot Dogs auf der Strasse kaufen voll geil xD

Nja find die Idee eig. ganz gut =D Ich bin zwar kein Biertrinker[interessiert keinen ich weiß xD] aber desto mehr Homebrews desto besser!

In ctw geht das auch xD ich hab mir ein extra mini game überlegt, wenn man in einer saufmatch gewinnt, ist eine frau total begeisert von einen und man sieht wie beide auf di toilette verschwinden. In der jetzt nicht genannten zene Wink kann man dann extra punkte sammeln Wink die wo es jetzt für pervers halten: man sieht nur die klotüre xD
Ich find die Idde nur lächerlich....
@winnerking: du musst es dir ja nicht downloaden
Die idee vob storm mit den online highscore ist genial, aber keine ahnung wie man so was codet. Verbesserungs vorschläge sind gerne willkommeb. Ich will nächste woche mit dem projekt starten Smile es so in lua gecodet werden aber nicht in pge lua.
Wer kann noch mitcoden?
ich finde die idee klasse, wenn du es raus bringst bissu mein held Big Grin
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs