KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: EA Sports und THQ führen Online-Berechtigung ein !
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Nachdem Sony bereits seine aktuellen Titel (u.a. Socom FTB 3, ModNation Racers) mit einem Aktivierungszwang für den Online-Modus ausgestattet hat, haben nun die großen Studios EA Sports (u.a. Fifa, NBA) und THQ (u.a. UFC: Undisputed) ebenso diese Maßnahme angekündigt.

Den UMDs wird dann ein Code beliegen, mit dem man den Infrastruktur-Modus freischalten kann. Bei EA heißt dieses Prinzip Online Pass. Hintergrund ist, dass Raubkopien eingedämmt werden sollen und man ein Stück vom Kuchen des Second-Hand Geschäfts abhaben möchte.

Denn der Käufer einer gebrauchten Version dieser Spiele muss die Berechtigung für eine Gebühr in Höhe von 5-10 EUR erwerben, wenn er online spielen möchte.

Die schiessen sich doch selbst ins Knie...
Irgendwann wird das gepatcht, und dann kommt die Last allein auf die Gebrauchtkäufer.

Aktuelles Beispiel: Assassins Creed.
5-10 Euro.Find ich ok nicht sehr viel.
Ps:Geiles Bild^^
Juhuu ein paar Spiele weniger die ich mir kaufen werde....
Wird sowieso gecrackt.
Trozdem bringt es den Entwickler für kurze Zeit mehr Geld (ein Monat) ^^
5-10 ist zwar schade ums Geld aber auch absolut nachvollziehbar.
Haha, die meisten spielen Offline. Wegen Raubkopierer? Da lachen die aus und spielen sowieso im Offline. Ich habe PSP 2 Spiele die auch Online aber ich hab sie es nie benutzt. Wenn ich Online spielen will dann reichts mir der PS3 oder PC.
ich verstehe euch alle nicht...
ich denke das es eine gute Maßnahme ist Raubkopien einzudämmen. Ich meine der online Modus in socom ist dermaßen gut dass sich vielleicht sogar Raubkopierer dazu hinleiten lassen dieses spiel zu kaufen nachdem sie es gespielt haben.

und dann sind hier Sätze wie: juhu noch ein paar Spiele die ich mir nicht kaufen werde!! also wieso sollte man sich ein spiel nicht kaufen nur weil man einen Code eingeben muss um es online zu spielen?? verstehe ich nicht
@penner57 Wink

ich gebe dir vollkommen recht, das ergibt keinen sinn was manche von sich geben.
ich find das auch gut da sie soo versuchen die raupkopien einzudämen. irgendwann gibs wegen
denn scheiss raupkopien keine guten games mehr.
Find ich absolut in ordnung.
Wenn die codes 3-4 euro kosten würden dann ist das wie ein traum.
wenn man sich ein spiel downloadet, den onlinemodus aber nicht spielen kann, weil man den code nicht hat, wird man sich das spiel doch wohl kaum kaufen? eher nur den online code kaufen. raubkopien wird man dadurch nur in geringen maßen abdämmen.
An die die es nicht verstehen weil einige schreiben Juhu noch mehr spiele die ich mir nicht kaufen werde.

Überlegt mal diese kaufen die Spiele vielleicht gebraucht und wenn sie dann noch dne code kaufen müssen werden sie die spiele überhaupt nicht kaufen.

Aber durch die aussage mit dem Code schaltet man den Online Modus ein schiessen sie sich ins eigene Bein. Hätten sie ne code abfrage beim verbinden zum server könnte mans nicht leicht knacken so schon.
Aber gut das sie es nur für PSP machen und nicht für PS3.

MFG
naja wenn sie denken sie können so etwas gegen Raubkopierer unternehmen dann naja..
es gibt immer PATCHS etc.
mfg.flo

flofrucht :
naja wenn sie denken sie können so etwas gegen Raubkopierer unternehmen dann naja..
es gibt immer PATCHS etc.
mfg.flo


Das klingt jetzt so als ob du nur auf den Patch wartest... Ich finde diese Online Eintrittsgelder sehr gut! Wen das mal nicht geknackt wird kriegt man von den Raubkopierern auch ein wenig Geld und 5-10€ fürn aktuelles spiel? Das können die auch mal abtun!

Seiten: 1 2
Referenz-URLs