KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Sony kündigt Anti-Piraterie Code an !
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Laut Aussage von Rob Dyer (SCEA) sind die zurück gehenden Verkaufszahlen von PSP-Spielen vor allem auf die große Zahl der Raubkopien zurück zu führen.

Daher habe man nun einen neuen Code entwickelt, den Hersteller in ihre Spiele einbetten können. Er soll dafür sorgen, dass das jeweilige Game in den ersten 30-60 Tagen nach dem Release nicht geknackt werden kann.

Wie dieser Code aussieht und warum er nur für diesen Zeitraum sicher sein soll, gab Dyer jedoch nicht bekannt. Die Raubkopierer werden sich von dieser Maßnahme jedoch wohl kaum aufhalten lassen ...

hä warum denn nur für 30-60 tage??? Und danach ist es egal ob es kopiert wird??? Ich hoffe nur dass SK der Games weiter laufen...

alexking :
Wie dieser Code aussieht und warum er nur für diesen Zeitraum sicher sein soll, gab Dyer jedoch nicht bekannt.


Naja irgendwann wird halt alles geknackt, das hat sony jetzt anscheinend endlich mal kapiert.
Trotzdem glaube ich nicht das irgendjemand der sich ein spiel runterladen will, das spiel kauft nur weil er sonst ein oder zwei monate warten muss.

Ich versteh das nicht.Sie entwickeln einen code zum schutzt der Spiele der sich nach einer bestimmten Zeit deaktiviert?Das ist doch pure Geld verschwendung.
sie sagen nach dem release und was ist davor? Da verschiedene Spiele erster da sind als gewolt.

Letzebuerg :
sie sagen nach dem release und was ist davor? Da verschiedene Spiele erster da sind als gewolt.


Die stammen meist von Pre-Production UMDs, die ausgewählte Leute vor dem Release erhalten. Solche UMDs bekomme ich etwa auch zugeschickt, nur ich gebe die natürlich nicht weiter. Den Schutz kann man da aber ja genauso einbauen.

Uii SONY geht ja richtig in den Angriff Big Grin
naja es wird immer Wege geben.
mfg.flo
jop es wird ein weg geben es zur 1min zu machen lol xD die heacker haben bbs geknackt was unmöglich schin und jetzt sollen die heacker sowas heacken unmöglich siehts jetzt nicht aus ne xD
Ich wette die spiele die demnächst kommen sind sowieso wieder bockmist, die einzig guten PsP spiele die ich bis jetzt kenne sind God of War, Kingdom Hearts und di ebeiden SIlent Hill teile... sons ist doch alles nicht den Schutz wert. Die sollen mal lieber bessere spiele machen dan kauf ich auch mehr...
Das ist doch schon wieder eine Anspielung an die Hacker.
Hätten die das inoffiziel gemacht, dann wärs ja noch in Ordnung, da die Hacker nichts davon wissen würden.
Aber da sie nun davon wissen, können sie schon nachdenken und so wird der Schutz umso schneller geknackt.

Manchmal ist Sony unmöglich.
Und wieso NUR den VERKÄUFERN das ANBIETEN?!
Wieso nicht einfach in jedes Spiel einbauen??
Kostet doch kaum Aufwand...
Quelle ?
Quelle ist locker play3.de da ich das heute morgen um 11 da schon entdeckt hatte^^ EDIT:
oder http://gulli.com/news/sony-piraterie-ist-schuld-an-lausigen-verkaufszahlen-2010-05-21

alexking :
Solche UMDs bekomme ich etwa auch zugeschickt, nur ich gebe die natürlich nicht weiter.

Warum bekommst du sie zugeschickt? Weil du Administrator bist? Und von wem bekommst du sie? Big Grin Würde mich echt mal interessieren Smile

-blue7 :

alexking :
Solche UMDs bekomme ich etwa auch zugeschickt, nur ich gebe die natürlich nicht weiter.

Warum bekommst du sie zugeschickt? Weil du Administrator bist? Und von wem bekommst du sie? Big Grin Würde mich echt mal interessieren Smile


Wenn man eine größere Seite mit redaktionellem Inhalt betreibt, kommen die Hersteller früher oder später auf einen zu. Man erhält dann News, bevor sie an die Öffentlichkeit gelangen und auch Testmuster vor dem offiziellen Release zugeschickt.

Die kommen dann per Post. Pre-Production UMDs haben keine Spielehülle und die Anleitung erhält man als Ausdruck dazu.

Was soll man zu solchen Aussagen noch sagen? Man hört echt jede Woche Gejammer wegen Raubkopien. Letzte Zeit ist doch einfach nur Schrott für die PSP erschienen. Was soll ich mir da bitte kaufen?

Wollen zwar Geld verdienen, aber keine vernünftigen Spiele produzieren!
Seiten: 1 2
Referenz-URLs