KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Plugins entschlüsseln
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Community,
Ich suche ein Programm mit dem man !!am PC!! Plugins entschlüsseln kann. Ich habe bei Google und über die Forensuche nur Programme für die PSP gefunden. Gibt es ein derartiges Programm und wenn ja wo?
Lg
Jaz0n
Was meinst du mit entschlüsseln willst du den Code sehen oder was?^^Big Grin
Ja das meint er,geht nicht..
du brauchst den source code.
mfg.flo

edit>
meinst du Plugins die versch. Tweaks machen oder .prx Dateien..
ich denke du meinst prx. dateien das sind module dateien..
geht nur per psp mit prxdecrypter..
///entfernt

Sherker :
Du kannst das nur mit Reverse Engeneering machen, also aus dem fertigen Plugin wieder den Code machen.
Aber dafür gibt es kein einfaches PC-Programm, da braucht man jahrelange Erfahrung für.


Damit meinst du das ich den Code selber nachbastle? Ne das erfüllt nicht den sinn der Sache! Wie ist das wenn ich mit dem PSP-Decrypter .prx Dateien entschlüssle griege ich ja einen Hex-Code und nicht C oder? Gibt es eine andere möglichkeit?

Nein geht nicht.
mfg.flo
Klar wird das gehen. Wenn man auf dem PC .exe datei decompilen kann geht das sicher auch für die psp. Ich schätze man muss einfach nur die psp libs einbinden und noch ein bisschen herumprobieren bis man es schaffen könnte.
Ich hab damit jetzt zwar nicht viel erfahrung müsste theoretisch in etwa so funktionieren... Aber wie oben schon erwähnt braucht man damit erfahrung
Wer nicht einmal in der lage ist mit schon vorhandenen tools die prx dateien zu decrypten sollte vom nachfolgenden reversen die finger lassen. Assemblerkenntnisse sind da auf jedenfall von nöten. Mit pspdecompiler bekommst du zwar das ganze als c code ausgegeben aber auch der ist nur bedingt zu gebrauchen. Man muss schon wissen was man da tut um damit was anfangen zu können.
Referenz-URLs