KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Jungendlicher im Internet verkaufen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich wollte mal Fragen was für Möglichkeiten ich habe als 15 Jahre alter Man Waren (PSP-Spiele, ...) zu verkaufen.

Rein rechtlich darf ich ja eigentlich nichts verkaufen ohne die Einwilligung meiner Eltern, aber das bleibt mal außen vor.

Also ich habe kein Bankkonto (nur Sparbuch XD) und meine Mutter will nicht, dass ich ein Bankonto habe (WTF? Die denkt ich will überziehen??? ich will da sachen verkaufen...XD)

Ich habe an PSC(PaySafeCard) gedacht. Doch der nachteil hier ist, es gibt nur 10, 25, 50, 100er Karten. Und wie bekomme ich an das Geld? (NEIN, Keine Amazon Gutscheineinlösung) Ich hätte es gerne Bar verfügbar.

Eine andere Methode wäre natürlich per Post.


Habt ihr Antworten auf meine Fragen? Also wie mache ich das am besten?
Per Nachname.
Meine mutter hat auch das gleiche gedacht Big Grin

philix :
Also ich habe kein Bankkonto (nur Sparbuch XD) und meine Mutter will nicht, dass ich ein Bankonto habe (WTF? Die denkt ich will überziehen??? ich will da sachen verkaufen...XD)


Also wenn du bei der Sparkasse ein Jugendkonto auf machst kann es nicht überzogen werden!
Zumindest haben die es bei uns in Oberfranken so gesagt!

@hateme:
Nachname? Ich will doch das Geld bekommen....ich will was verkaufen.
@Geicher:
Meine Mutter glaubt mir des nicht. Die denkt wirklich ich will des fürs PSN benutzen, weil ich ihr mal gesagt hab des geht nur mit CreditCard.

philix :
@hateme:
Nachname? Ich will doch das Geld bekommen....ich will was verkaufen.
@Geicher:
Meine Mutter glaubt mir des nicht. Die denkt wirklich ich will des fürs PSN benutzen, weil ich ihr mal gesagt hab des geht nur mit CreditCard.


Ja, das ist dann blöd.
Es gäbe noch eine Möglichkeit (ist ein bisschen ungünstig):
Der Käufer sendet dir ein Kuvert (per Post) mit dem Geldbetrag drin.
Die 55 ct. (glaub ich, master_jens korrigiere mich bitte wenn es falsch ist) sind ja auch nicht die Welt.

BTW: Den Threadtitel kann man auch falsch verstehen!teufel

Ich kenne dieses gefühl und ich hasse es.
@GeicherBig Grinann brauch ich einen Käufer, der das macht.... weil der kann ja sagen "Ich habs gesendet kam nicht an..."

@Threadtitel: Sorry.... sollte heißen Als JL im Inet Ware verticken Big Grin

@elmomo277: Was machen wir nur, ...?
Per Nachname geht auch beim Verkaufen, du kannst doch selber ein Paket per Nachname verschicken. Jedoch wird hierbei soweit ich weiß auch ein Konto benötigt. Warum lässt du es dir dann nicht auf das Konto deiner Mutter/Vater überweisen??

KloNom :
Per Nachname geht auch beim Verkaufen, du kannst doch selber ein Paket per Nachname verschicken. Jedoch wird hierbei soweit ich weiß auch ein Konto benötigt. Warum lässt du es dir dann nicht auf das Konto deiner Mutter/Vater überweisen??


Die wollen das nicht! (kp Warum...naja)

Nehmen wir an ich mach es mit PSC/Bargeld und lass mir insgesamt 190€ PSC in Amazon Gutschein Umwandeln....kann ich dann für 190€ was bei Amazon™ bestellen, oder müsstte ich trzdm noch per Bank was Zahlen

Ja ungefähr fast alles was du auch so dafür kaufen kannst... Und ich glaub nich das dann noch n Konto benötigt wird. Allerdings kann ich mir nich vorstellen, dass viele Käufer Bock darauf hätten, nich normal zu bezahlen, sondern dir einen Gutschein ausstellen zu müssen...
Ich check das ganze hier nicht wirklich, da ich ja glücklicher Beesitzer eines GiroKontos bin. Wegen Geld per Post schicken, tust du es normal in einen Umschlag, ... rein und der Brief geht irgendwie durch iwas verloren, wird zerissen o.Ä., dann haftet die Post nicht. Die Post gestattet es nicht Geld zu verschicken laut den AGB's. Womit du aber Geld zugesendet bekommen würdest, und das mit Haftung etc, wär der Wertbrief. Haftung soviel ich weiß bis zu 500€.

Ich hoffe ich kann dir etwas helfen Wink
Nochmal zu dem Thema Geld per Post verschicken, soweit ich weis, sind da nur Beträge bis 15 erlaubt. Mehr darf man per Post nicht verschicken, egal was für eine "Briefart" man verwendet.

EDIT: Master_Jens war schneller Sad
Ehm.... es reicht ja wenn der käufer zurtanke geht und eine psc kauft und mir den code gibt.

Oder halt wenn es jemand aus der Umgebung ist dann privat treffen

ja oder wertbrief... was kostet der so

philix :
Ehm.... es reicht ja wenn der käufer zurtanke geht und eine psc kauft und mir den code gibt.

Oder halt wenn es jemand aus der Umgebung ist dann privat treffen

ja oder wertbrief... was kostet der so


Klar, ne PSC würde gehn, nur kannst du dir nie sicher sein, dass der Typ die Karte nich vor dir einlöst. Er hat ja dann auch den Code, was ich ehrlich gesagt nich gut fände.

Ein Wertbrief kostet einen Aufpreis von 4 Euro

Deutsche Post :
Vielfältige wertvolle Inhalte
Versenden Sie beispielsweise Schmuck, Edelmetall, Sammlermünzen, Gutscheine, Tickets, Fahrscheine oder Dokumente bis zu einem Wert von 500 Euro sowie Bargeld bis zu einem Wert von 100 Euro, Geschenke jeder Art zu Hochzeit, Geburtstag, Jubiläum, Konfirmation, Kommunion, zu Weihnachten oder anderen Fest- und Feiertagen.

psc kann man mit pw versehen. die komplette illegale scene zahl damit soweit ich weiss
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs