KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: dürfen die das?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
also hallo erstmal ( bin mitpsp on kan darum net viel schreiben) ich komm heut na ch hause und dann erzählt mir meine mutter das die polizei da war und mw2 mitgenommen hat durfen die das? danke
warum haben die das denn mitgenommen?

vielleicht erzählt dir deine mutter das nur, damit du das spiel nicht mehr spielst^^
gibts nef grund dafuer?? ich meine die polizei kommt doch nicht grundlos. man koennte meinen deine mutter veraeppelt dich, und sie hat es
Es kommt darauf an, welche Version du hast. Ich habe folgendes gefunden:

wikipedia.de :
Die ungeschnittenen Originalfassungen wurden indiziert und als strafrechtlich bedenklich eingestuft.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Call_of_Duty:_Modern_Warfare_2
Wenn du die UNcut-Version hast wäre dies rechtens:
http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-Moder...ht-700513/

YMMD!

papi will auch mal spielen Wink
ne die verepelt mich net ach ja und die herren die da waren sagten das jemand ihnen mitgeteilt hätte das ich spiele die nicht für mein alter sind aber ich habe doch dafür bezahlt und die nehmen das einfach weg
soweit ich weis dürfen die das nicht, erstens bräuchten sie ne Haus durchsuchungsbefehl, und zwetens glaube ich nicht das die eigene Mutter ihren Sohn anscheist (obwohl ich sowas mal bei verwanten erlebt habe). und ohne weiteres machen die sowas nicht. da müsste es schon was schwerwiegenderes sein wie ne Bombe oder so.

Edit: deine Eltern haben zwar damit ihre aufsichtspflich verletzt aber, mitnehmen dürfen sie es nicht.
deine Eltern müssen es dir dann entziehen, und kein anderer.
ok leute daaaaaanke für die antworten aber wie bekomm ich es wieder
http://www.gbase.ch/global/news/0/43739.html

http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=22664

ich glaube das kommt auf die Version drauf an.
Wenn ich du wäre würde ich dahin gehen und mir das Spiel wiederholen,
wäre nicht das erstemal wenn man mit dreistigkeit was erreicht, (kann ich dir ein Lied von Singen)

ich würde aer auch brennend interresieren wie die das rausbekommen haben das du das Spiel hast.
zu deiner frage die haben gesagt das jemand angerufen hat und das den gesagt hat
omg wie geht den das einfach rfein ihr sohn zockt nen spiel was nicht für sein alter ist und dan raus lol?????Geh mal zur polizei und holls dir wieder rechtlich darfst du es wieder hollen wen es die uncut version ist wen vollversion weiß ich es nicht ich habe gta (ab 16 mit blut)eigentlich haben es alle meine freunde und da kommt jetzt nicht die polizei oder die mafia und nimms mir weg
Ich muss auch ma meine Gurke reinhalten^^Also das dürfen die auf keinen Fall^^Die dürfen doch nich einfach reinkommen und dir das Spiel wegnehmen also das geht nich^^Das haben wohl deine Eltern zu bestimmen denk ich mir ma^^Die haben dir das auch gekauft oder?Dann dürfen die nich eben ma nach dir kommen und das wegnehmen^^Big Grin
also die dürfen wenn die eltern nicht sagen ihr dürft das nicht dein spiel mitnehmen aber wenn du mit deinen erziehungsberechtigten zur polizei gehst müssen sie es dir bzw deinen eltern aushändigen solange es orginal ist und nicht geklaut
Spiele/Filme mit einer USK die nicht für dein Alter geeignet sind ist eine Sache.
Rechtlich gesehen darf dir ein Beamter nur eines der eben genannten Medien wegnehmen wenn es wirklich um ein Spiel/Film geht der weltweit verboten worden ist.

In diesem Fall kann ich mir das nicht erklären und denke auch eher das das ein Scherz ist. Mit so einem pille palle beschäftigt sich die polizei nicht. Außerdem war es ein originalspiel und keine billige iso.

Deine Eltern haben die Berechtigung ungeeignete Medien dir zu entziehen, sonst niemand.
Also die ganze Geschichte hört sich total unglaubwürdig an !

Dass jemand bei der Polizei anruft und sagt "Da spielt ein minderjähriger brutale Gewaltspiele", das kann ich mir gerade noch so vorstellen. Es gibt sicherlich solche Leute die sich lieber wichtig machen als sich um ihre eigenen Probleme zu kümmern.
Aber dass dann 2 Beamte ausrücken zu einer Wohnungsdurchsuchung um das Spiel abzuhohlen, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Wenn deiner Mutter dir das Spiel nicht zurück geben will wird sie wohl ihre Gründe dafür haben.
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs