KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Update der Firmware
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo,
habe vor einiger zeit meine psp(DataCode 8c) mit chickHEN bespielt und die firmware 5.03 Gen-C(FULL) drauf. In letzter Zeit kommt es aber häufiger vor, das vorallem neuere Spiele nicht laufen. Unter games werden sie zwar angezeigt, das intro läuft an, aber dann nach dem Starten, brechen sie mit Fehlermeldungen ab. Beim neuen Prince of Persia Teil zB mit diesem Fehlercode 80020148. Hab auch schon nachgeguckt was dieser Fehler bedeuten soll, nur wirklich weitergeholfen hats mir nicht. Dachte mir, dass es vllt daran liegt, das die Firmware vllt zu alt ist und das man diese vllt updaten kann. Bin mir nur nicht sicher, da ich zwar ein Tutorial gefunden hatte für ein update, dort aber stand man solle dieses nur bis DataCode 8B ausführen.
wäre schoen falls jemand einen Rat für mich hätte =)
wenn du auf eine ofw updatest, kannst du keine homebrews und sicherungskopien benutzen. auf eine feste cfw kannst du wegen deinem board nicht benutzen. allerdings kann dir das m33_620 plugin von torky eventuell weiterhelfen. es macht neuere spiele spielbar. aber
GANZ WICHTIG: Update NICHT auf eine feste custom firmware, sonst ist deine PSP ein teurer briefbeschwerer, und am besten auch nicht auf eine ofw (siehe oben)
ok, ofw is klar, naja und das keine feste cfw raufgeht steht ja auch in jedem tut hier drin. wo finde ich denn das m33_620 plugin von torky am besten mit anleitung wie ichs bei auf hen zum laufen bringe u was ich beachten muss =)(in der download section unter plugins hab ich nix gefunden)

edit: ok gefunden hab i jetzt nen download zum plugin in den news. sicher das ich das plugin auch mit meiner momentanen fw benutzen kann?^^ wäre schoen wenn ich darauf noch ne antwort bekomm, dann probier ichs mal aus =)
sagen wirs mcl so, dass plugin kann deiner psp auf jeden fall nicht schaden.
ok, schaden nich, aber in der anleitung zu plugins steht ja psp neustarten, aber genau das kann ich ja mit chickHEN nicht machen, weils ja nur temporär is. wie muss ich denn das plugin unter chicken installieren, hat da vllt jemand ne anleitung?
oder versuch mal in deinem Hau ptmenü SELECT zu drücken und dan das einstellen :CPU CKLOCK XMB 333/166 CPU CKLOCK GAME 333/166 UMD ISO MODE NORMAL ISO VIDEO MOUNT NONE

alles mal so einstellen dann ist deine psp auch schneller Wink glaub mir
SORRY FÜR DOPPELPOST oder versuch mal in deinem Hau ptmenü SELECT zu drücken und dan das einstellen :CPU CKLOCK XMB 333/166 CPU CKLOCK GAME 333/166 UMD ISO MODE NORMAL ISO VIDEO MOUNT NONE

alles mal so einstellen dann ist deine psp auch schneller Wink glaub mir wenn ich geholfen habe DANEK button klicken danke
Referenz-URLs