KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: TiltFX Review
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
In diesem Review möchte ich den TiltFX von der Firmwa Datel vorstellen.
Zuerst 2 Bilder:



Der TiltFX wird an den Kopfhörer Anschluss und den TV Ausgang der PSP angeschlossen ist, was vermuten lässt das die Sound Ausgabe nicht funktioniert, wenn die Hardware angschlossen ist.
Dieses Gerücht ist aber nicht zu bestätigen der Sound funktioniert tadellos!
Mit dem Gerät ist es möglich die Steuerung per Tastendruck der PSP durch eine innovative Steuerung mithilfe eines Bewegungssensors zu ersetzen.
Das Gerät muss über das Internet mithilfe einen Lizenzschlüssels aktiviert werden, was sehr einfach von statten geht, da von Datel alles sehr genau erklärt wird.
Nun zur Kompatibilität:
Der TiltFX lässt sich auf einer CFW problemlos aktivieren und wird auch von der Software erkannt, wenn die Version.txt auf "6.20" gefaket wird.
Leider funktioniert der Bewegungsensor in Spielen nicht, er wird einfach nicht erkannt.
Auf einer Original Firmware funktioniert alles perfekt.
Funktion:
Der Hersteller Datel bringt mittels der Downloadbaren Software gleich Profile für die populären PSP Spiele mit.
Auch Profile für einige unbekannte Titel sind mit dabei.
Dann wird einfach auf der PSP das Profil für das gewünschte Spiel ausgewählt und die PSP wird neu gestartet.
Nun kann das Spiel mit dem TiltFX gestartet werden.
Ich muss sagen es macht riesen Spaß mit dem Gerät spiele zu genießen.
Es ist ein ganz neues Spielgefühl!
Am meißten Spaß macht es damit Rennspiele zu spielen, aber auch Ego Shooter und Action Spiele in 3rd Person machen sich gut.
Fazit:
Ich kann das Teil jedem wärmstens empfehlen, solange man bereit ist auf ein Original Firmware zu wechseln!
Und für nichtmal 17€ (Amazon Marketplace) ist es sogar ziemlich günstig zu erwerben.
Interessant, Interessant


thX fürs Review Big Grin Rennspiele machen bestimmt Spaß Big Grin Haste es auch mit GT mal probiert?

Master_Jens :
Interessant, Interessant


thX fürs Review Big Grin Rennspiele machen bestimmt Spaß Big Grin Haste es auch mit GT mal probiert?


Ne Sorry das Game hab ich nicht!
Aber ein Profil ist dabei!
Mit Need for Speed funktioniert das Teil genial!

Geicher :
Der TiltFX wird an den Kopfhörer Anschluss und den TV Ausgang der PSP angeschlossen ist, was vermuten lässt das die Sound Ausgabe nicht funktioniert, wenn die Hardware angschlossen ist.
Dieses Gerücht ist aber nicht zu bestätigen der Sound funktioniert tadellos!


Das mit dem fehlenden Sound scheint dann ja wohl an der CFW zu liegen. Tja, vielleicht schaffts ja mal wer, dass das Teil mit 'ner CFW funzt.

Ansonsten ein nettes Review! Danke dafür.

groelaz :

Geicher :
Der TiltFX wird an den Kopfhörer Anschluss und den TV Ausgang der PSP angeschlossen ist, was vermuten lässt das die Sound Ausgabe nicht funktioniert, wenn die Hardware angschlossen ist.
Dieses Gerücht ist aber nicht zu bestätigen der Sound funktioniert tadellos!


Das mit dem fehlenden Sound scheint dann ja wohl an der CFW zu liegen. Tja, vielleicht schaffts ja mal wer, dass das Teil mit 'ner CFW funzt.

Ansonsten ein nettes Review! Danke dafür.


Stimmt!
Auf der CFW verschwindet der Sound!
Aber nicht nur das ist das Problem, man kommt auch nicht in das In-Game Menü des TiltFX was zum kalibrieren notwendig ist.
Wenn jemand schafft das Ding auf einer CFW zum laufen zu bringen wäre das echt genialthumb

gutes review!
nur weiß ich nach 3 maligem durchlesen nich was das gerät macht :S

Superfly :
gutes review!
nur weiß ich nach 3 maligem durchlesen nich was das gerät macht :S


Steht doch drin: Big Grin

Zitat:
Mit dem Gerät ist es möglich die Steuerung per Tastendruck der PSP durch eine innovative Steuerung mithilfe eines Bewegungssensors zu ersetzen.

Superfly herzlichen Glückwunsch zum 1337. Post^^
An was erinnert das wohl? Big Grin

jaajajajaja hinzuuugefüüüügt !! xD
jetz isses perfekt ^^

wegen post: jaa das hatte ich mir auch gedacht xDD

Geicher :
Superfly herzlichen Glückwunsch zum 1337. Post^^
An was erinnert das wohl? Big Grin

xDDD fängt mit 1337 an und hört mit crew auf xP

Nettes Review thumbs up!!!!thumb:thumb:thumb
Ich wusste garnicht das der auf ner CFW garnicht geht -.- stand bei mir eigentlich auf der NEXTES MAL KAUFEN Liste....hmm verdammt dann hoffe ich mal mit tiefstem Herzen das die es CFW Kompitabel machen.
Wollen wir die mal alle anschreiben das die das CFW Kompitabel machen sollen[natürlich nett und freundlich] vielleicht fassen die sich ja mal ans Herz^_^

jaaja und dann schreiben die nett und freundlich dass du dir deine cfw sonst wo hinstecken sollst xDD Tongue

ne, aber wär schon cool wenn das auf ner cfw funzen würde. wär endlich mal was neues ..

EDIT: verdammt guckt mal um wieviel uhr ich gepostet hab xDD

Superfly :
jaaja und dann schreiben die nett und freundlich dass du dir deine cfw sonst wo hinstecken sollst xDD Tongue

ne, aber wär schon cool wenn das auf ner cfw funzen würde. wär endlich mal was neues ..

xDDDD ach komm sooo fies dürfen die nicht sein!!!!
die haben doch selbst so ein pandora teil ma veröffentlicht die werden schon Gnade zeigen und sich richtig schön ans Herz fassen so mit Leidenschaft mit Herz und Seele xD

das wäre aber ne gute marketingstrategie ^^
wenn die auf cfw laufen würden, würden die sich sicher öfters verkaufen. aber wahrscheinlich ist es ganz einfach: Die habns selbst auf einer cfw nicht zum laufen bekommen xD

aber was interessant ist:

geicher :
Dann wird einfach auf der PSP das Profil für das gewünschte Spiel ausgewählt und die PSP wird neu gestartet.
Nun kann das Spiel mit dem TiltFX gestartet werden.


das heißt da passiert doch i-was .. kann man des sich i-wie ansehen?

datel nutzt es echt aus den code von sony geknackt zu haben....vieleicht relasen sie ja ne cfw!!!
Ist eigentlich irgwas aus den Plänen was geworden die TiltFX Demo für ne Art HEN zu exploiten?

MASTERCHIEF123 :
datel nutzt es echt aus den code von sony geknackt zu haben....vieleicht relasen sie ja ne cfw!!!

ja klar und als nächstes releasen sie frisch gebackene Kekse

Seiten: 1 2
Referenz-URLs