KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: [TUT] PSP als Controller benuzen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hier zeige ich euch, wie ihr die psp als controller für jedes spiel auf dem pc nutzen könnt.
Als erstes braucht ihr das homebrew FuSa Gamepad

Ladet es euch runter und entpackt es (z.B. WinRAR oder 7-Zip)
Nun verschiebt ihr den ordner ''FusaGamePad'' auf eure PSP in den Pfad ms0/PSP/GAME/
Jetzt sartet ihr das homebrew und steckt dann das USB-Kabel in die PSP.
Jetzt installiert windows den treiber, wartet bis es fertig ist.

So jetzt ladet ihr mein pack hier runter
Entpackt das archiv und startet das programm ''Xpadder.exe''.
Fals ihr windows Vista oder 7 habt müsst ihr unter eigenschaften den Kompatiblitätsmodus auf windos XP stellen.

Wen ihr das programm gestartet habt seht ihr folgendes



Fals ihr das nicht hab:
Klickt auf #1 und drückt open, nun wählt ihr die datei in meinen Pack aus.
Klickt auf #2 und drückt open, nun wählt ihr die datei in meinen Pack aus.

Dann klickt ihr z.B auf #3, dann öffnet sich eine virtuelle tastatur hier sucht ihr euch die taste aus die ihr zum spielen braucht.
Macht das bei jeder taste so.
Um zu wissen welche taste zu psp gehört müsst ihr die tasten von der psp drücken, die werden dann im programm angezeigt.
Jetzt nur noch speichern und fertig.

Übrigens könnt ihr eure PSP so auch als vollwertige maus nutzen!

Viel Spaß beim Zocken.
Sieht ma vielversprechend aus^^danke aber ich mein das es sowas hier schon ma gab^^oder in TUT Bereich bin mir aber nich genau sicher^^Big Grin
Ja es gibt ein tut zu fusa blos hat es bei manchen games nicht funktioniert, dazu war die tasten belegung fest eingestelt.
aber mit meiner methode klappt es 100%, und die tasten sind frei einstellbar
DankeBig Grin

Ich hab mit Portal ausprobiert und es klappt einwandfreiSmile

aBrokenPixel

ich habs mal in nfsmw probiert, hat gefunzt, aber mit "verspätung" xD
Das Tutorial wollt ich heute schreiben, aber da du es getan hast brauch ich es nicht machen!
Und das TuT ist gut geworden!

Edit: GTA 4 kann man schlecht spielen weil es nicht genug tasten hat Big Grin
ROFL habs geschafft CS1.6 mit PSP zu zocken. xD
kannst du auch ein tut für ubuntu schreiben?
Mir ist klar das das design nicht so toll ist, aber ich hatte keine zeit einen besseren zu machen.
Aber ihr könnt auch ein design machen. Ihr braucht nur diese vorlage:
Spoiler: (anzeigen)
einfach die bilder hier einfügen,der schwarze rand bleibt im programm enthalten!
Damit aber die butten direkt auf den tasten liegen braucht ihr noch meine PSP:
Spoiler: (anzeigen)
das bild hatt die gleiche größe wie die vorlage also einfach in einer neuen ebene einfügen.
Bei mir geht der Link nicht. Kann jemand as wo andern uploaden?
Bei mir funzt der link naja, hier nochmal auf [Link defekt]
jo danke hat geklappt Big Grin
1 kurze frage:
Kann man den dann auch als 2. Controller verwenden?
weil 1 hab ich, aber ich möchte ein 2-spieler spiel spielen (spiel spiel spiel Big Grin)
hat jemand noch zufällig ein link für sein archiv, weil link defekt.

wäre nett
Du kannst ihm ja selber fragen und eine PN senden.
Referenz-URLs